Kaufberatung.. Bitte um KRITIK & MEINUNGEN

Audi TT 8J

Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Auto reserviert. Wird meiner erster TT. Ich freue mich auf eure Meinungen, was an dem TT fehlt, besser wäre, ob er zu teuer ist, der Kilometerstand zu viel?, Wiederverkauf, Macken, etc. und und und einfach alles.. Danke im Voraus!!

VG

Hier klicken zum Auto

Beste Antwort im Thema

OK .... ich würde den nehmen KLICK 😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich weiß nicht was Ihr immer mit dem MUFU-Lenkrad habt!
ich find das überhaupt nicht wichtig!! Außer viell. wenn man einer Freisprecheinrichtung hat und sehr viel telefonieren will im Auto!
Dann ist es praktisch um durch die Kontakte zu scrollen!
Aber um laut und leise zu machen oder einen Radiosender zu ändern oder von CD auf Radio zu schalten ist es doch ziemlich egal ob ich meine Hand am Lenkrad dahin bewege (habe die normal ja auch am Lenkrad nicht genau so das ich die MUFU-Tasten bedienen könnte) oder die 20 cm rüber nach rechts...das sind ja keine großen Einstellungen usw.!
Und um das Navi zu programmieren bleibt man eh stehen, weil es sonst viel zu sehr ablenkt!
Ich finde das MUFU total unwichtig und wieder nur ein Elektronikschnickschnack der kaputt gehen kann und dazu sieht das Lenkrad ohne die Tasten

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Ich weiß nicht was Ihr immer mit dem MUF-Lenkrad habt!
ich find das überhaupt nicht wichtig!! Außer viell. wenn man einer Freisprecheinrichtung hat und sehr viel telefonieren will im Auto!
Dann ist es praktisch um durch die Kontakte zu scrollen!
Aber um laut und leise zu machen oder einen Radiosender zu ändern oder von CD auf Radio zu schalten ist es doch ziemlich egal ob ich meine Hand am Lenkrad dahin bewege oder die 20 cm rüber...das sind ja keine großen Einstellungen usw.!
Und um das Navi zu programmieren bleibt man eh stehen, weil es sonst viel zu sehr ablenkt!
Ich finde das MUFU total unwichtig und wieder nur ein Elektronikschnickschnack der kaputt gehen kann und dazu sieht das Lenkrad ohne die Tasten (die meisten Menüpunkte sind ohne Freisprecheinrichtung eh ohne Funktion) wesentlich schöner aus!!

ich sehe das genauso ... ne eher noch krasser

mich hat es beim A4 so sehr genervt, dass auf der linken Seite der Sender verstellt wurde, und auf der rechten Seite die Lautstärke ist,

dass ich bewußt drauf verzichtet habe.

Wenn man hier im Forum die Kauftipps liest, kann man eigentlich nur ne VOLLausstattung wählen,
alles andere ist schon fast respektlos dem TT gegenüber 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich sehe das genauso ... ne eher noch krasser
mich hat es beim A4 so sehr genervt, dass auf der linken Seite der Sender verstellt wurde, und auf der rechten Seite die Lautstärke ist,
dass ich bewußt drauf verzichtet habe.

Wenn man hier im Forum die Kauftipps liest, kann man eigentlich nur ne VOLLausstattung wählen,
alles andere ist schon fast respektlos dem TT gegenüber 🙄

Genau!!

Ich kann nur abraten zu so vielen elektronischen Helferchen...gerade bei Gebrauchten die schon ein paar KM odr Jährchen auf dem Buckel haben!

Das sind Dinge die man eigentlich gar nicht wirklich braucht und die dann aber richtig ins Geld gehen wenn sie kaputt gehen!

Ich kann doch meine Hand 20 cm bewegen oder selbst entscheiden wann ich das Licht an oder ausmache oder den Scheibenwischer!

Das ist doch nur für Leute die halb schlafen hinter dem Lenkrad oder schon 80 sind 😛, aber doch nichts für fahraktive TT Fahrer 😁😁!!

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Genau!!
Ich kann nur abraten zu so vielen elektronischen Helferchen...gerade bei Gebrauchten die schon ein paar KM odr Jährchen auf dem Buckel haben!
Das sind Dinge die man eigentlich gar nicht wirklich braucht und die dann aber richtig ins Geld gehen wenn sie kaputt gehen!
Ich kann doch meine Hand 20 cm bewegen oder selbst entscheiden wann ich das Licht an oder ausmache oder den Scheibenwischer!
Das ist doch nur für Leute die halb schlafen hinter dem Lenkrad oder schon 80 sind 😛, aber doch nichts für fahraktive TT Fahrer 😁😁!!

ne, das ist eher eine Forumskrankheit, die über alle Foren hinweggeht.

Ich kenne das aus Fotoforen.
Dort kauft sich auch jeder Hans-und-Franz locker ne 5D oder ähnl. Bodys der Konkurrenz,
weil es das Minimum ist, was man braucht, um die Glaubwürdigkeit in den Foren nicht zu verlieren.
Dort wird selten über die Aufnahme, als vielmehr über die Technik versucht sich zu profilieren.
Dann werden noch lichstarke Objektive für sauviel Geld gekauft, aber der Body steht grundsätzlich auf P wie Profi 😁😁😁
Das die Automatik dann auf 5,6 abblendet fällt denen nichtmal auf.

Man muß allerdings die defekten Teile ja nicht reapieren lassen,
nur tritt dann halt ein Reparaturstau auf, der einem locker das Genick brechen kann, wenn man wieder verkaufen will 🙄