Kaufberatung bitte!!

Opel Vectra C

Hallo,

bei den Aktuellen Spritpreisen könnte ich zur Zeit grad kotzen!!!😠
Bin am Überlegen auf Benziner umzusteigen da ich umgezogen bin und nun zur Arbeit
laufen kann. Was ist von folgendem Angebot zu halten.
Preis in Ordnung???
Ist der V6 Turbo mit AT-6 empfehlenswert?
Bin mit meiner AT-5 ja sehr zufrieden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=38714085

Danke im vorraus

Gruß
Mike🙂

14 Antworten

Deine Logik in Ehren, Deine Spritkosten erhöhst Du so locker um 50%. Zwar sparst Du etwas bei der Steuer aber versichern musst Du den auch noch. Vom Unterhalt her fährst Du mit Deinem günstiger, bedenke auch den Wertverlust. Wen Geld jedoch keine Rolle spielt: schönes Spielzeug. 

Naja, wenn du nur noch wenig fährst, wäre das zu überlegen, zumal dein DTI der Signatur nach ja auch schon einige Kilometer gefressen hat. Leider gibt es ja bei den Benzinern keine Motorisierung mit AT oberhalb des 2.2 außer dem V6. Ich würde bei letzterem mal mit 11..12 l/100km im Alltag rechnen, wenn du nicht äußerst zügig oder viel Stadt fährst. Werte unter 10 l/100km sind aber auch drin, wenn man gelassen fährt.
Das AT6 ist in Verbindung mit dem V6 eine feine Sache. Ab und zu ruckt es beim Gangeinlegen aber sonst unauffällig.

Was ich mir überlegen würde, sind die 19" Felgen. Mal davon abgesehen, dass die Reifen ziemlich teuer sind, laufen auch schon die 18" gnadenlos jeder Spurrille nach. Aber einige stört das ja nicht, genauso wie die völlig hektische Sport Taste.

Das Angebot selbst finde ich übrigens nicht so berauschend. Immerhin ist das Auto schon deutlich über 2 Jahre alt. Für den Preis müßte eigentlich ein <1,5 Jähriger drin sein. Gerade jetzt vor Modellende.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Deine Logik in Ehren, Deine Spritkosten erhöhst Du so locker um 50%. Zwar sparst Du etwas bei der Steuer aber versichern musst Du den auch noch. Vom Unterhalt her fährst Du mit Deinem günstiger, bedenke auch den Wertverlust. Wen Geld jedoch keine Rolle spielt: schönes Spielzeug. 

Hi,

er erhöht zwar die Spritkosten,bekommt aber im Gegenzug ne Menge Fahrspass!

Das die Unterhaltskosten wie Versicherung / Wartung höher liegen wie beim Diesel,ist mal nichts weiter wie ein Gerücht.

Bis auf die Automatik ein sehr schöner Wagen!

Bis denne...

Der Wagen sieht wirklich gut aus, aber mit deiner Argumentation (Spritpreise) würde ich kaum von einem Diesel auf nen V6-Benziner umsteigen. Zumal ich finde, dass der Preis für einen 2jährigen nicht das Beste ist. Da müsste schon noch was drin sein.

Ähnliche Themen

Hallo Mike,

das Angebot sieht ja so ganz gut aus, gerade mit den 19", aber da Du doch auch weiße Autos liebst, wie wäre es da mit dem folgenden Angebot (vorausgesetzt das Schaltung kein Problem ist!). Ist jetzt zwar nicht gerade um die Ecke bei Dir, aber insgesamt ein doch sehr schönes Modell (wenn auch ohne OPC Line2). Ich denke in der Ausstattung muss sich dieser immerhin 1,5 Jahre jüngere Signum für 2.600,00 EURO mehr nicht verstecken. Zumal der Neupreis von über 41.000 EURO sagt ja, das so ziemlich alles an Bord sein dürfte, was das Herz begehrt, selbst wenn es in der Anzeige vielleicht nicht aufgeführt ist.

Bliebe da nur noch die Frage, ob Dein Auto jetzt wirklich nicht mehr in den Bereich kommt, ab dem sich ein Diesel lohnt. Aber das was der an Steuer mehr kostet, holst Du im Vergleich mit dem Benziner, mehr als wieder rein. Da können die Ölmultis den Preis für Diesel 5 Cent über Super legen und der rechnet sich immer noch.

Zur erwarteten Kritik der V6-Fahrer: Wer bereits im Diesellager unterwegs ist, wird im Bereich Laufkultur nichts vermissen. Eher im Gegenteil, da der 1.9 CDTI im Signum flüsterleise seinen Dienst tut. Für den der sich einen V6 leisten will und kann, ist das zwar schwer zu akzeptieren, aber….

Jedem das seine!

Gruß

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnyjogzcai1a

Jo, für den Preis einen max. 1,5 jährigen, das hat dann auch den Vorteil, dass Du die original Opel Garantieverlängerung machen kannst!
Muss es denn ein Signum sein? Wenn nicht gäbe es für mich eigentlich nur OPC!

Stef (der vorher auch schon den "normalen 2.8turbo hatte...)

Moin,

ich stand ja vor zwei Wochen vor 'ner ähnlichen Wahl. Hab mich dann bewusst für den V6 entschieden. Jetzt hab ich über 1.000 km mit ihm zurückgelegt und muss sagen: Ich bereue nichts! Gut, er verbraucht so viel wie mein Omega. Dafür hat er aber auch schon 'ne andere Maschine.

Und eines darf man nicht vergessen: Wenn da vier Ringe, ein Stern oder dieser blau-weiße Propeller vor dem Kühlergrill wären, dann wäre das Auto in der Ausstattung locker einige tausend Euro teurer. Die kann man beruhigt auch schon mal von den Benzinkosten abziehen.

Ich finde das Angebot ja nicht schlecht (für 20000 Euro). Aber aus Gründen von Sparsamkeit ist der Umstieg nicht zu rechtfertigen. Sag einfach, dass Du die Laufkultur eines V6 möchtest, da Dein Trekker Dich langsam nervt.😉

Danke für eure Meinungen.

@afterdark
Ja ich liebe weiße Auto, aber ich benötige in Zukunft echt keinen Diesel mehr.
So einen in weiß wäre Traumhaft!!! 😁

Und wenn ich wieder auf Benziner umsteige, hätte ich diesmal halt
schon gerne nen V6 ! 😉

Das Angebot war nur mal so ein Gedanke, weil er Optisch schon schick ist.

Mal abwarten was so kommt.

Danke und Guß
Mike

Hi leute !
ich habe bei mobile.de einen vecci gefunden, der mir gefällt. Problem ist, mir kommt der Preis unrealistisch vor.

Angebot

Bitte Meinung dazu äußern

MfG

Zitat:

Original geschrieben von k-town86

Hi leute !
ich habe bei mobile.de einen vecci gefunden, der mir gefällt. Problem ist, mir kommt der Preis unrealistisch vor.

Angebot

MfG

Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden.

😉

Zitat:

Original geschrieben von admyn

Zitat:

Original geschrieben von k-town86

Hi leute !

Angebot

MfG

Das gesuchte Inserat wurde nicht gefunden.
😉

Anscheinend schon verkauft....

Vielleicht war der Presi doch echt oder das AUto wird mit einem neuen Preis wieder eingestellt....

Schade war bis vor einer Stunde noch drinne

Oder es war nicht echt und wurde gekickt...

Deine Antwort