kaufberatung ! bitte lesen

hallo

ich komm gerage aus einem laden und wollte mir ringkabelschuhe kaufen.......... für zwei stück 4,60€......................hmmm

nö hab ich mir gesagt und wollte mal fragen wo man am besten/billigsten sie halt kaufen kann.
ich wollte ca 20 stück haben, wenn man was um bauen will kann man es auch.
oder sollte man die "masiven" nehmen , die man wider benutzen kann ?

genauso wie strohmkabel , man eine liste hier im motor-talk wo man die billigsten shops reinstellen kann wäre echt super und ich glaub jeder würde sie nutzen !

wenn ich überlege wie viele ich mir gekauf hab , wenn ich eine endstufe oder sonst was geholt hab..... mist !
naja muss ja nicht jeder den fehler machen

also alle die einen billigen shop für alles mögliche an ZUBEHÖR kennt bitte hier rein !

ich fang mal an :

strohm-verteiler : "carhifidesign-shop" ist ein ebay händler der einen v.-block mit 2x50mm² ein- und 4x35mm² ausgang im sortiment har für 14,96€

der selbe hat ringgabelschuhe für

1 paar 16mm² = 1,15€
1 paar 20-25mm² = 1,52€
1 paar 35mm² = 2,49€
1 stk. massiv 35-50mm² = 4,40€

so ich hoff das viel mitmachen !

mfg moyo

16 Antworten

ich möcht dich ja nich schockieren oder so, aber kabelschuhe bekommst bei jedem elektroladen für billiger 😁 frag dein elektriker 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

ich möcht dich ja nich schockieren oder so, aber kabelschuhe bekommst bei jedem elektroladen für billiger 😁 frag dein elektriker 😁

erstens das, zweitens schreibt man stro

H

m OHNE "h".......

das muss ich jetzt net verstehn oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

das muss ich jetzt net verstehn oder?

"moyovarel" hat anstatt "strom" immer "stroHm" geschrieben....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

, zweitens schreibt man stroHm OHNE "h".......

....heheheeeee 😁 😁

Aber net alle 😁
http://www.google.de/search?...

..................................................................ach ja,
Sicherungen gibt´s bei www.ichbindergeizigste.de

jo, da hat der zucki irgendwo auch recht...leben und leben lassen sollte da wohl die bessere devise sein 😉

hmm na klasse einen rechtschreib fehler gefunden ! man du bist ja ein held .... respect !

im e-markt bekomm ich welche , die sind aber nicht verglodet !
ich mein ist doch wichtig wegen den wiederstand und der korrosion.

naja vieleicht kommt ja noch welche die einen sinn zu sparen haben

bb moyo

Zitat:

Original geschrieben von moyovarel

Die Teile kannst du bei einem Galvaniseur nachvergolden lassen.

Zitat:

hmm na klasse einen rechtschreib fehler gefunden ! man du bist ja ein held .... respect !

ich mein ist doch wichtig wegen den wiederstand und der korrosion.

naja vieleicht kommt ja noch welche die einen sinn zu sparen haben

bb moyo

wenns bei dir im kofferraum wasser gibt und da was korrodiert würd ich mir sorgen machen. und das der übergangswiderstand geringer ist, naja, das zweifel ich mal an. schau dir bitte mal leitwerte an und dann wirst feststellen, dass gold da alles andere als gut ist.

und wenn die kontaktstellen ordentlich anliegen und bissl polfett drauf is sollte da übrigens auch nix korrodieren 😉

sinn zum sparen ist ja ok, aber irgendwann wird halt nich mehr schön. es gibt auch car-hifi-händler, die dieses forum sponsern und du willst den ja quasi kundschaft rauben, indem du eine liste machst, wo alle verramscher drinne sind. is denke ich einfach nicht sinn des forums. wenn jemand wirklich billich will, dann selber suchen oder gebraucht kaufen.

carhifidesgin-shop kenne ich persönlich (ist bei mir in der nähe, netter guter typ). bei ebay sind seine sachen teurer, geh doch mal auf seine webpage und schau da nach, kannst ja mal ne preisanfrage schicken.

http://carhifidesign-shop.com/

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

carhifidesgin-shop kenne ich persönlich (ist bei mir in der nähe, netter guter typ). bei ebay sind seine sachen teurer, geh doch mal auf seine webpage und schau da nach, kannst ja mal ne preisanfrage schicken.

http://carhifidesign-shop.com/

richte ihm mal nen gruss von mir aus und frag ihn ob er immernoch der meinung ist, dass eine 35

quadratmillimeter

leitung halt auch mal en kupferquerschnitt von tatsächlich 28mm² haben kann, da das halt je nach hersteller variieren kann und jeder da seine eigene grösse hat *stirnpatsch*

oder ob ers endlich eingesehen hat und diese marken die kabel punchen ausm programm genommen oder zumindest einen ehrlichen querschnitt bzw. die tatsächlichen bestandteile des leitermaterials angibt (ja, da is längst nicht alles 99% kupfer)

falls er es mal einsieht würd ich wieder bei ihm einkaufen

Re: kaufberatung ! bitte lesen

Zitat:

also alle die einen billigen shop für alles mögliche an ZUBEHÖR kennt bitte hier rein !

Ich mach das immer so:

Einfach nach dem Artikelname bei froogle suchen und nach Preis sortieren.
Fertig 🙂

Zitat:

Dafür lassen sie sich 10mal besser pressen als die vergoldeten Blech dinger.

Ansonsten schau mal bei den sponsoren hier vom Forum vorbei, die sind zum Teil billiger als die Preise die du gepostet hast.

Sinus Live - vergoldete Weissblechkabelschuhe bei www.bmw-touring.de in der Bucht.

Set 1) 10 Stück Gabelschuh Kabeleingang 2,5mm², für 5mm Schrauben Tülle 5x rot und 5x schwarz

Set 2) 10 Stück Gabelschuh Kabeleingang 6mm², für 5mm Schrauben Tülle 5x rot und 5x schwarz

Set 3) 10 Stück Gabelschuh Kabeleingang 10mm², für 5mm Schrauben Tülle 5x rot und 5x schwarz

Set 4) 10 Stück Gabelschuh Kabeleingang 16mm², für 5mm Schrauben Tülle 5x rot und 5x schwarz

Set 5) 6 Stück Gabelschuh Kabeleingang 25mm², für 5mm Schrauben Tülle 3x rot und 3x schwarz

Set 6) 10 Stück Ringkabelschuh Kabeleingang 6mm², mit 8mm Durchmesser Tülle 5x rot und 5x schwarz

Set 7) 8 Stück Ringkabelschuh Kabeleingang 10mm², mit 8mm Durchmesser Tülle 4x rot und 4x schwarz

Set 8) 6 Stück Ringkabelschuh Kabeleingang 16mm², mit 8mm Durchmesser Tülle 3x rot und 3x schwarz

Set 9) 4 Stück Ringkabelschuh Kabeleingang 25mm², mit 8mm Durchmesser Tülle 2x rot und 2x schwarz

Set 10) 2 Stück Ringkabelschuh Kabeleingang 35mm², mit 8mm Durchmesser Tülle 1x rot und 1x schwarz

Set 11) 2 Stück Ringkabelschuh Kabeleingang 50mm², mit 8mm Durchmesser Tülle 1x rot und 1x schwarz

Jedes Set für 1,99€
Hab mich da zuletzt mal für 60€ mit neuen Schuhe eingedeckt.

Deine Antwort