Kaufberatung: Benziner oder Diesel?
Hallo Community,
ich bräuchte mal euren Input, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen zwei Insignia:
Beide Innovation, also gut ausgestattet, von Mitte 2018, beide Ex-Mietwagen. Austattung identisch.
Der Benziner hat 165 PS, der Diesel 170 PS und hat schon 6d-Temp.
Der Diesel kostet gut 1.000 Euro mehr.
Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr
Zu welchem würdet ihr mir raten (und gerne auch warum :-)
Danke
47 Antworten
Zitat:
Mal ganz doof gefragt: Welche Kupplung ist denn in dem Insigia verbaut? VW hat ja das DSG, was wohl wirklich gut sein soll. Kann Opel da mithalten?
Und verbraucht die wirklich so viel mehr? Neue AT sollen ja fast kaum noch mehr verbrauchen.
? Wer hat Dir das denn erzählt?
Fahre mal mit DSG im stop and go Verkehr oder versuche mal langsam/in eine enge Lücke einzuparken. Ich sag nur rückartiges, plötzliches anfahren.
Lese doch mal im VW Forum nach. Sehr anfällig, viele Probleme, hohe Werkstattkosten.
Für mich einziger Vorteil: Schaltet schnell (Drittwagen = Golf benziner mi DSG)
Wenn Automatik, dann Wandler!
Zitat:
@frank18146 schrieb am 11. Juli 2019 um 22:21:29 Uhr:
übrigens, bin auch von Rostock nach Ober Ramstadt gefahren um meinen Insi zu kaufen. Mit Flixbus über Nacht im Reisebus für unglaubliche 26 € !!!! In Rostock 18.00 uhr los und entspannt um 5.30 uhr dort angekommen.
Wäre Berlin nicht einfacher gewesen? Der hat ca. die gleichen Preise wie Ober-Ramstadt. Und viel mehr Auswahl. Ein wahnsinniger Parkplatz dort :-)
Ja, wäre einfacher gewesen,wenn es denn den Insi, so wie ich den jetzt habe, zu dem Preis dort auch gegeben hätte. Glaub es mir, War aber nicht. Hab wirklich 4 Wochen lang alles in Bewegung gesetzt. Gott sei Dank hab ich ne Tel. Flat. ! schmunzel