Kaufberatung: Benziner oder Diesel?
Hallo Community,
ich bräuchte mal euren Input, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen zwei Insignia:
Beide Innovation, also gut ausgestattet, von Mitte 2018, beide Ex-Mietwagen. Austattung identisch.
Der Benziner hat 165 PS, der Diesel 170 PS und hat schon 6d-Temp.
Der Diesel kostet gut 1.000 Euro mehr.
Ich fahre ca. 15.000 km im Jahr
Zu welchem würdet ihr mir raten (und gerne auch warum :-)
Danke
47 Antworten
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 21. Juni 2019 um 17:20:18 Uhr:
Wie du meinem Nick entnehmen kannst - hilft mir Bayern nicht viel :-)
In Berlin gibts kaum AT?
Muss mich den Anderen anschließen.
Verzichte lieber auf nen paar Matjesbrötchen und erweitere Dein Budget zum Automatik.
Alternativ nen paar Kilometer weiter schauen, ob es dort die günstige Kombi bei nem Händler gibt.
Auf keinen Fall auf Automatik verzichten, gerade mit ACC. Macht ohne gar keinen Spaß... Sind die bei euch wirklich so selten?
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 21. Juni 2019 um 17:20:18 Uhr:
Wie du meinem Nick entnehmen kannst - hilft mir Bayern nicht viel :-)
Soll dir nur sagen das die Kombi Diesel mit AT nicht so selten ist wie du uns glauben lassen willst. 😉
Ähnliche Themen
Ich würde eher sagen, die AT ist in der Überzahl?
@hamburger1969: schau doch mal in Hohenlockstedt an der B206 oder bei den Filialen von Dello vorbei, da findest Du auf jeden Fall einen 2.0 D mit AT, kommt natürlich auf Dein Budget an. Aber wenn Du konkrete Vorstellungen hast, können diese beiden Opelhändler auch auf die interne Auktionsplattform zugreifen und schauen, was da für Dich interessant ist! Aber bitte nicht dieses Wochenende fahren, da gibts Verkehrschaos in HH...😉
Lensch/Neumünster?
Ich muss/will aus Budgetgründen leider genauer hinschauen. Natürlich gibt es Diesel und AT, aber der Diesel kostet ca. 1.000 Euro mehr, AT 2.000. Beides zusammen macht dann schon 3.000 - und sprengt das Budget.
Bei Dello brauche ich gar nicht erst nachzufragen, da sprengt alles das Budget ;-)
Dann würde ich empfehlen etwas zu warten bis das Budget für Diesel und Automatik reicht bzw. auf andere Features zu verzichten. Das ist mein erster Wagen mit Automatik und ich möchte es nicht mehr missen ein echt super komfortgewinn.
Handschalter ist doch völlig okay. Jeder hat seine eigenen Prämissen.
Darf man zur Einschätzung mal fragen, wie hoch das Budget denn ist?
Ist das nicht egal? Er braucht ein Auto und wenn er eins gefunden hat, was ihm gefällt, passt das schon.
Auf die AT möchte ich auch nicht mehr verzichten, aber handgerührt geht auch sehr gut. Einziger Nachteil ist, in meinem Augen, dann halt ACC, das dann nicht bis auf 0 abbremst und im Stau mehr oder weniger selbst anfährt. Da reicht auch der normale Tempomat. Allerdings fehlt dann das Radar.
Ist schon okay zu fragen: :-)
Als Jahreswagen gibt es den Insignia Innovation ab 19.500
Als Diesel (ganz wenige) für 21.000
Als Diesel mit AT ganz wenige für 22.000, die meisten 23.000
AT Benziner 21.000
(Alle Modelle haben die elektrische Heckklappe)
Ich hätte aber gerne die Verkehrszeichenerkennung drin, was leider die Auswahl erheblich reduziert
Da gilt es jetzt gut abzuwägen - und dann muss es natürlich die Kombo auch geben. Und ja, ihr "Bayern" seid klar im Vorteil: Bei Nürnberg und Regensburg stehen interessantere Modelle. Aber ist von HH aus ziemlich weit... -)
Zitat:
@Hamburger1969 schrieb am 23. Juni 2019 um 11:41:37 Uhr:
Und ja, ihr "Bayern" seid klar im Vorteil: Bei Nürnberg und Regensburg stehen interessantere Modelle. Aber ist von HH aus ziemlich weit... -)
Ich bin bei Dello auch nicht fündig geworden zu den mir vorschwebenden Konditionen, obwohl ich da vor meinem Superb Stammkunde war, konnte man mir kein attraktives Angebot machen, außer den gleichen, den ich jetzt hab, für 3.900,-€ mehr! Da bin ich dann 690 km nach Ober-Ramstadt gefahren, bis auf ein paar kleine Schlampereien bei der Übergabe war das problemlos. Aber muß jeder selber wissen, klar bleibt ein kleines Restrisiko, daß man die Kosten der Bahnfahrkarte in den Sand setzt...
Lustig, in Ober-Ramstadt habe ich meinen Astra gekauft, den ich vorgestern verkauft habe. Aus genau den von dir genannten Gründen. Und die gleichen Erfahrungen mit denen gemacht. Günstig, aber Service nicht 5 Sterne. Aber das muss ja jeder selber wissen, was einem wichtiger ist.
Die haben nur gerade keinen passenden Insignia für mich, sonst wäre ich da wieder hin.