Kaufberatung Benziner (e)
Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.
Beste Antwort im Thema
Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.
Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.
1187 Antworten
Hallo,
kommt eigentlich ein neues RSQ3 Modell raus? Im Moment steht ja nichts im Konfigurator..
Gruß
Boogie
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 3. Januar 2023 um 13:33:22 Uhr:
Sorry...aber wer kauft heute noch so ein Auto,bei den Benzin Preisen.
Die Leute die genug Geld haben, ist doch ganz einfach.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry...aber wer kauft heute noch so ein Auto,bei den Benzin Preisen.
Was eine Antwort. Sollen wir alle e-tron fahren?
Zitat:
@AlpinaRS schrieb am 4. Januar 2023 um 09:03:01 Uhr:
Zitat:
Sorry...aber wer kauft heute noch so ein Auto,bei den Benzin Preisen.Was eine Antwort. Sollen wir alle e-tron fahren?
Ja, warum nicht......
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 4. Januar 2023 um 09:10:19 Uhr:
Zitat:
@AlpinaRS schrieb am 4. Januar 2023 um 09:03:01 Uhr:
Was eine Antwort. Sollen wir alle e-tron fahren?
Ja, warum nicht......
Das ist ganz einfach - ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, am Rande einer Großstadt. Das Mehrfamilienhaus wurde 2015 neu gebaut. Es ist an keinerlei Stromversorgung in der Tiefgarage gedacht worden. Bemühungen der Mieter für Wallboxen werden abgelehnt.
Ich habe 80km Strecke zur Arbeit, dort keine Lademöglichkeiten… warum kaufe ich mir also keinen e-tron?
Von der Ladeinfrastruktur in diesem Land mal ganz abgesehen…
Der Meinung bin ich auch!
Hauptgründe meiner Meinung nach:
Zu lange Ladedauer,
Viel zu wenig Ladesäulen,
0 Emotionen während dem Fahren,
Die Angst stehenzubleiben bei keiner Reichweite mehr (Ladesäule kaputt, überfüllt, nächste zu weit weg…) und
Strom wird eh auch schon wieder teurer, von der Herstellung der Akkus brauchen wir glaub ich nicht reden…
Ihr habt natürlich alle recht....ABER...das wird noch mit der Infrastruktur.
Und klar wenn man zur Miete wohnt...
Ich habe mir deshalb in meinem zuhause eine PV Anlage installieren lassen,zukunft denken nennt man sowas.
Zitat:
@boogie21 schrieb am 3. Januar 2023 um 11:27:31 Uhr:
Hallo,
kommt eigentlich ein neues RSQ3 Modell raus? Im Moment steht ja nichts im Konfigurator..
Gruß
Boogie
Gibt es also kein neues Modell vom RSQ3?
Zitat:
@boogie21 schrieb am 4. Januar 2023 um 14:13:24 Uhr:
Zitat:
@boogie21 schrieb am 3. Januar 2023 um 11:27:31 Uhr:
Hallo,
Gruß
BoogieGibt es also kein neues Modell vom RSQ3?
Wurde dir doch hier schon beantwortet.
https://www.motor-talk.de/forum/audi-rsq3-t6595436.html?page=243
In der neuen AutoBild ab 12.01. ist die Rede vom neuen Q3 auf der Technikbasis des Tiguan ab 2024/2025. 2025 wäre das letzte Jahr, in dem Audi noch konventionell angetriebene Autos bauen will… Parallel soll Audi einen eQ3 entwickeln, der noch unterhalb des Q4 etron Platz finden soll. Alles sehr spannend… für Elektrofans
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem schönen 5 Zylinder ( RSQ3 oder RS3 )
Was haltet ihr von dem RSQ3?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß
Boogie