Kaufberatung Benziner (e)

Audi Q3 F3

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Benziner.

Beste Antwort im Thema

Das Thema wurde hier nicht aufgrund eines aktuellen Problems an einem TFSI Motor initiiert, sondern im Verlaufe der Diskussionen als Beleg für einen unseriös beratenden Vertriebler genannt, der das Thema schlechthin ins Reich der Fantasie verweisen wollte.

Eine gewisse Prominenz bekam das eigentlich nur btw. thematisierte Problem erst zu dem Zeitpunkt, als der Forenpate damit begann, sich dagegen zu stemmen, und damit dem Diskurs im Forum sicher nicht gedient hat.

1189 weitere Antworten
1189 Antworten

Ja ist bei mir halt der Klassiker vor dem Kauf nochmal alles kontrollieren ( brauchst du das oder das 🙂 ) und dann gesehen das dass Lenkrad fehlt. Aber darauf will ich definitiv nicht verzichten. 🙁

Kann aber durchaus sein, das diese Variante des Lenkrads schon in ein paar Tagen wieder im Konfigurator drin ist und somit auch wieder bestellt werden kann. Ich würde jetzt trotzdem bestellen und mir die Option beim Händler bestätigen lassen, sobals die abgeflachte Version des Lenkrads wieder verfügbar ist, dieses dann in die Bestellung mit zu übernehmen, sonst wird es u.U. wirklich eng mit der Lieferung/Zulassung noch in diesem Jahr.

Gruß

Okay, heißt also wenn die zur Zeit einen Engpass haben holen die das direkt Ding direkt aus dem Konfigurator. Naja da ich es gestern Abend erst festgestellt habe konnte ich noch nicht mit dem Händler telefonieren. Mal gucken was die morgen sagen.

Is ja kein Problem. Selbst wenn du morgen deinen Wagen bestellen würdest, hast du ja immer noch einige Wochen Zeit, etwas an der Ausstattung ändern/ergänzen zu können, solange der Wagen noch nicht in die Produktion eingeplant ist. Das kann dir aber auch dein Händler bestätigen.

Gruß

Ähnliche Themen

Schiebt das den Termin definitiv nicht nach hinten? Bin nämlich noch am überlegen ob ich noch die Phonebox mit dazu bestellen soll, nachdem ich hier gelesen habe, dass die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung besser sein soll

Ich habe die Phonebox mit an Bord und ich kann mich über die Sprachqualität bisher nicht beklagen. Ob und welche Extras die Lieferzeit nachhaltig verändern, kann der Händler in seinem System sehen.

Gruß

Also ich hatte jetzt einen Audi ohne Phonebox und einen mit. In beiden war die Sprachverständlichkeit 1A.

Das abgeflachte kann auch aufgrund der Konfiguration nicht lieferbar sein. Beim A3 gibt es z.B. beim Assistenzpacket kein abgeflachtes Lenkrad. Beim A5 ebenso.

Im Q3 habe ich ein abgeflachtes LR mal mit perforiertem Leder gesehen. Könnte mir gut vorstellen, dass das zum s-line Interiorpaket gehört. Ist es da vielleicht "versteckt "?

Egal welche man Ausstattung wählt, zur Zeit gibt es wohl kein abgeflachtes Lenkrad.

Komisch, aber scheint wohl so zu sein.

Nur beim RS Q3 ist es verfügbar.

Lt. Audi Chat Mitarbeiter soll es sich hier um einen Fehler im Konfigurator handeln.

Anders lässt sich das ja auch nicht erklären.

Tatsache ist aber leider auch, bei den neuen Modellen gibt es sofern man das Assistenzpaket geordert hat, kein abgeflachtes Lenkrad mehr, da der geänderte Sensor für den Spurhalteassistenten geändert wurde.

Genauso ist es, da es Änderungen gab, ist das abgeflachte Lenkrad mit dem Tourpaket oder iVm ACC nicht kombinierbar. Betrifft zumindest aktuell den A4/5 und Q5.

A3 ebenso

Und was hat das abgeflachte Lenkrad jetzt mit dem Benziner zu tun???

Stimmt, nichts! Zumal die Frage auch noch vom Fragesteller in einem anderen Thread gestellt wurde. Allerdings habe ich diesen hier zuerst gelesen, weil er oben abgepinnt ist. Ein Moderator kann das ja gerade ziehen. 😉

Deine Antwort