Kaufberatung Avant 2.0tdi 170ps multi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
was haltet ihr von dem angebot,bin mittlerweile völlig verunsichert was die multitronic angeht...mein schwerpunkt liegt nicht auf v6,sondern der motor ist völlig ausreichend....kann man da getrost zuschlagen oder ist immer noch stress mit den multitronics?
20 Antworten
Ernsthaft, wenn du ne 28000 Euro auf der hohen Kante hast fürn A6, kauf dir bitte was anderes !!!
Kauf dir ein A6 Avant Quattro 3,0 TDI als Handschalter mit unter 100 tkm, wenn geht auch ein Facelift (ab Anfang 09). Das gibt es auch für das Geld, lass den 2,0 TDI mit 170 PS da wirklich weg, wenn du wirklich bereit bist ne 28000 Euro fürn Audi auszugeben.
Es gibt sehr schicke Fahrzeuge die haben den 3,0 TDI (halt nur als Quattro, aber halt ein QUATTRO) auch als Handschalter mit 80 tkm für ne 28. Kauf sowas, aber nicht den, schon garnicht als Multitronic.
mir ist der 3.0tdi viel zu fett,im unterhalt etc und wie sieht es im 2.7tdi 190ps mit der multi aus?
da muss ich dir recht geben ..für 28.000 gibts geileres 🙂 vorallem was mich bei dem ankotzen würde.. ist die madige klima ausstattung... kalt warm Drehregler hat mein punto bj 95 -.-
Wer 28 000 € hinlegt aufn tisch oder finanziert und ein A6 als 2.0 tdi kauft naja da fehlen mir die Worte. Ich würde dir den Motor jedenfalls nicht empfehlen im A6 kommse kaum vom Fleck.
Ähnliche Themen
nur ein beispiel, und NUR 3000 mehr
http://suchen.mobile.de/.../167553300.html?...
kein pdc vorne, keine Klima plus -> never!
Bitte Geld besser anlegen! Wenn man soviel ausgeben kann/will -> Topausstattung+Quattro+Motor nach Wahl+ unter 60/70tkm = winwin
der aktuelle a6 von deinem post hat wieder multitronic aber sonst natürlich sexy :-)---hast du denn alternativen,wenn du sagst unbedingt quattro und unter 60t km...ich durchforste mitlerweile schon mit autobingoo
Sympatischer, Aber Sitze sind jämmerlich(Funktion+Sitzgefühl)
Aber sicher wirst du nicht unendlich viele weisse A6 finden.
Also wenn du unbedingt einen 2.0 TDI fahren willst, dann würde ich Dir einen Passat empfehlen. Aber ein A6 als 2.0 TDI ist ein nogo (jedenfalls für mich). Ich habe mir vor Kurzem einen A6 3.0 TDI gekauft, und bereue gar nichts. Hab lange überlegt, 2.0 oder 3.0. Ich kann nur sagen, dass ich heilfroh bin, den V6 gekauft zu haben. Der 3.0 TDI kostet knapp 200€ mehr in der KFZ Steuer. In der Versicherung tun die beide sich nicht so viel. Denke, wer 28K € ausgeben kann / will, sollte dementsprechend echt zum 3.0 TDI greifen. Wie bereits schon erwäht, Klima mit Drehschalter, Multitronic....Finger weg!!
Also kann den link leider nicht öffnen weil ich grad unterwegs bin und Sau schlechten Empfang habe. Wenn das ein 2.0 TDi ist und der 170 ps hat ist der gechipt und ich würde mir keinen Wagen zulegen der gechipt ist weil am Ende ist was mit der Karre und dann Hast du das Problem. Wie die anderen schon sagen, mit 28t € kannst du dir was wesentlich besseres kaufen! Letzt endlich deine Entscheidung, aber für das Geld gibt es bessere audis!!! Lieben Gruss
28.000€ würde ich auch nicht dafür bezahlen und beide Wunschwagen (auch der 2.7 TDI) sind zu teuer und zu mager ausgestattet. In beiden Fällen steht das Auto viel zu hoch auf den Beinen was die ganze Optik versaut - wenn keine Eile vorliegt würde ich noch weitersuchen.
Ob ein 2.0 TDI ausreicht muss Jeder für sich selbst endscheiden, für mich wäre das nichts da ich auf starke, laufruhige 6 Zylinder Wert lege.
Multitronic bedeutet auch alle 60.000km einen Getriebeölwechsel, ansonsten sollen die neueren MT-Getriebe keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Zumal der 4G für 31.000€ 5 Jahre Garantie hat (da Ex-Mieter), sodass die MT Angst hinfällig sein dürfte. Wir fahren solch einen und sind sehr zufrieden mit dem Wagen und dem Verbrauch. Langzeitverbraucht jetzt 7,3 Liter mit Stadt/Autobahn 50:50.