ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung Autoradio + Iphone

Kaufberatung Autoradio + Iphone

Themenstarteram 20. November 2012 um 19:43

Hi suche ein Autoradio wo ich mein Iphone 4 anschließen kann und noch freisprechen kann über die Autoboxen!!!

Habt ihr eine Idee!?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das sind jetzt gute Einsteiger-Geräte für unter 100 €, reicht dir das ?

www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-DEH-4400BT.html

Oder ohne CD :

www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KD-X50BT.html

Ansonsten sag eben, was du ausgeben möchtest.

Mehr anfangen kannst du z.B mit so einem, er hat z.B. die wichtigsten Frequenzweichen, das Display zeigt dir mehr Infos und du hast drei Paar Cinchausgänge :

www.ars24.com/Autoradio/Pioneer/Pioneer-DEH-6400BT.html

oder

www.ars24.com///Kenwood-KDC-BT52U-CD-Receiver.html

Man kann auch noch mehr Funktionen haben, es kommt eben auf deinen Geldbeutel an und darauf, was du vorhast.

Themenstarteram 20. November 2012 um 20:31

Ja danke ja schon eher die Einsteiger weil ne Anlage will ich nicht einbauen was denkst du welcher besser ist !?

Zitat:

Ja danke ja schon eher die Einsteiger weil ne Anlage will ich nicht einbauen was denkst du welcher besser ist !

Das nimmt sich nicht viel. Wenn du sowieso alle Musik auf deinem iPhone hast, dann nimm doch das Radio von JVC, ohne CD.

Selbst wenn bei diesem JVC mal eine Ergänzung angeschlossen werden soll, mit zwei Paar Cinchkanälen und eingebauter Frequenzweiche hast du eine gute Basis.

Themenstarteram 21. November 2012 um 7:37

Ja ab und zu höre ich auch MP3 cd"s also wäre Cd auch nicht schlecht!! bei dem einen Radio steht nur was von ipod ist das dann gleich wie iphone!?

Zitat:

bei dem einen Radio steht nur was von ipod

Welches ? Das Pioneer DEH-4400BT ? Daran läuft auch das iPhone 4 (Software 4.1) und du hast Bluetooth-Audiostreaming mit A2DP (Adressbuch kommt auf das Display)

Das JVC KD-X50BT erlaubt sowohl die Bedienung am Telefon als auch am Display, beim Pioneer nur am Display des Radios

hi könnt ihr vllt noch für mich ein doppel din radio empfehlen fürs iphone für wenig geld?

Mit Bluetooth ?

www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KW-R600-BT.html

 

Oder sieh dir diese Alternativen an :

http://url9.de/sXi

http://url9.de/mJp

Ansonsten immer die iPhone-Tauglichkeit im Kleingedruckten nachlesen, nicht jedes Modell eignet sich. Z.B die preiswertesten Modelle von JVC = nicht geeignet !

Themenstarteram 24. November 2012 um 13:28

Also ich will ein mit iphone-Steuerung und Freisprecheinrichtung!!

ich würde eins bevorzugen wo man eine iphone kabel hat. worüber es geladen und gleich alles übertragen wird.

ich habe selber mal geschaut und ich fand halt nur relativ teure radios von pioneer

Zitat:

ich würde eins bevorzugen wo man eine iphone kabel hat. worüber es geladen und gleich alles übertragen wird

Bei allen drei Radios aus meinen Links wird es so angeschlossen. Das iPhone wird dabei natürlich auch geladen.

Pioneer hat auch zwei Geräte mit Doppel-DIN, ein aufwendig gemachtes mit sehr vielen Funktionen und ein einfacheres :

www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/FH-P80BT/page.html

www.pioneer.eu/de/products/25/121/61/FH-X700BT/page.html

Dazu gibt es von Pioneer auch noch etliche dieser Geräte mit Touchscreen. Diese beginnen auch schon bei gut 200 €

www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/overview.html

Falls du noch weitere Infos brauchst, kannst du auch gerne mal bei einem der Geräte die Bedienungsanleitung aufrufen.

Themenstarteram 24. November 2012 um 21:18

Ich werde mich wohl zwischen den beiden entscheiden

http://www.caraudio24.de/.../...-Bluetooth-USB-iPod-AUX-IN::24210.html

oder

http://www.caraudio24.de/.../...uetooth-USB-SD-iPod-AUX-IN::24456.html

Hey,

also das KD-R721 war schon sehr gut und das JVC KD-R731BT setzt noch einen drauf.

Das 731er wäre auch meine erste Wahl!

Grüße Rod

Themenstarteram 26. November 2012 um 8:34

Ja das 731BT hört sich gut aus ich kenne mich mit Radios nicht so gut aus hoffe das funkt dann auch gut mit meinem Iphone und man kann auch guzt freisprechen !! ich selber hatte immer Sony !!

Hallo,

ich bin neu hier und suche auch ein passendes Radio.

Es soll in einem MB Sprinter von 2007 eingebaut werden.

Ich möchte möglichst viele Funktionen von meinem iphone 4s darüber nutzen können.

Da ich oft ei- und aussteigen muß, sollte die Verbindung kabellos erfolgen.

Musik sollte übertragen werden.

Freisprechfunktion wäre wichtig.

Telefonbuch wäre wichtig.

Radioempfang sollte gut sein.

CD sollte abspielbar sein.

Aufgrund der Größe des Fahrerhauses muß das Mikrofon in Reichweite sein.

eventuell, aber nicht unbedingt nötig, da transportabeles Navi vorhanden:

Navi vom iphone übertragen oder Navi im Gerät

eventuell:

Rückfahrkamera

Welches Gerät würdet ihr für meinen speziellen Fall empfehlen ?

Welche zusätzlichen Teile brauche ich für Funktion und Einbau ?

(Blenden, Adapter etc)

Ich gehe von einem Doppel-DIN Gerät (jetzt einfach DIN) aus und schätze den Preis auf 150-200€ zuzüglich MwSt.

Danke vorab.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen