ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Autogas Gebrauchtwagen bis 6.000€ (LPG)

Kaufberatung Autogas Gebrauchtwagen bis 6.000€ (LPG)

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 12:22

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit einen Passat 3b 1.6 mit 265tkm dieser wurde mit ca. 140tkm auf Gas umgerüstet (bei Rankers in Krefeld).

Da der Wagen mittlerweile massive Probleme macht ( keine die mit der Gasanlage zu tun haben) benötige ich einigermaßen zeitnahe einen neuen fahrbaren Untersatz.

Mein Budget würde ich gerne auf max. 6.000€ beschränken, da zusätzlich noch eine Gasanlage für ca. 2.000€ eingebaut werden muss.

Im Visier habe ich aktuell ein paar Autos die ich mir allerdings noch nicht vor Ort angeschaut habe.

Ich tendiere Markentechnisch zu VW / Audi, da ich in diesem Preissegment bei BMW (e46/e39) nichts finde was mir optisch gefällt.

Zu den Kandidaten:

1. Ist bei mir in der nähe da ich aus Essen komme und macht für mich einen vernünftigen Eindruck

http://ww3.autoscout24.de/classified/288659238?asrc=st|as

2.Ein gutes Stück entfernt, allerdings liest sich den Text wirklich gut und die Ausstattung klingt auch sehr gut.

http://ww3.autoscout24.de/classified/289137325?pr=0&fromparkdeck=1

3.Steht bei mir in der Nähe, macht auf den Bilder einen guten Eindruck und ich kann meine Winterräder weiter nutzen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/278611523?pr=0&fromparkdeck=1

4.Noch ein Passat 2.0

http://suchen.mobile.de/.../207090909.html?origin=PARK

5.Ein Passat 3bg mit sehr guter Ausstattung und dem 2.8 Motor ( der laut Forum auch Gasfest sein soll )

http://suchen.mobile.de/.../225552545.html?origin=PARK

Ich bin mir selber noch nicht sicher welches der Autos ich mir zuerst angucken will.

Ich bin auf eure Rückmeldung gespannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 7:18

Die Frage habe ich auch schon mal meinem Umrüster gestellt, aber es lohnt sich einfach nicht.

Ein großteil der Kosten ist wirklich die Arbeitszeit, ausserdem hat man keine Garantie da diese bereits abgelaufen ist.

Und im alten Auto sind dann halt ein paar Löcher, so dass er sich noch schwiergier verkaufen lässt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Warum ändert sich evtl was ab 2018???

Der 520i 170ps fährt sich ganz gut, aber wenn man leistung erwartet wird man enttäuscht in allen gemächlichen, normalen Fahrsituationen fühlt er sich aber nciht schwach an.

am 24. Mai 2016 um 16:40

Zitat:

Warum ändert sich evtl was ab 2018???

Ja, der Steuersatz wird neu ausgekaspert.:eek:

puuuh die wollen einem auch alles versauen.

.....und danach wird LPG unerschwinglich teuer.

Ich kann Jedem nur von LPG abraten.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 25. Mai 2016 um 20:53:05 Uhr:

.....und danach wird LPG unerschwinglich teuer.

Ich kann Jedem nur von LPG abraten.

Das glaube ich kaum.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 25. Mai 2016 um 20:53:05 Uhr:

.....und danach wird LPG unerschwinglich teuer.

Ich kann Jedem nur von LPG abraten.

Ich glaube, dass war ein bisschen ignorie gemischt mit der Tatsache, dass eine neue Umrüstung sich wohl jetzt weniger rentieren könnte! KÖNNTE wohl gesagt.

Hab ich doch tatsächlich mal wieder einen :D oder zwei :rolleyes: vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Autogas Gebrauchtwagen bis 6.000€ (LPG)