Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Kaufberatung Auto. max. 500€, kein Kleinwagen, noch dieses Jahr

Kaufberatung Auto. max. 500€, kein Kleinwagen, noch dieses Jahr

BMW
Themenstarteram 26. November 2010 um 17:02

Hallo,

gerade kam mein Vater zu mir und sagte mir, dass er sich doch kein neues Auto holt und mir somit seins (noch) nicht überlasst. (wenn ich im Mai dann 18 bin)

Er sagte zu mir, dass ich mir so 'n 500€ Teil holen soll, und das noch dieses (!) Jahr.

Gefällt mir eigentlich absolut nicht, da das Auto, dass ich eigentlich von ihm kriegen sollte, nen hübsche Audi A4 wäre.

Traum zerplatzt vom Audi a4 fahren, runterstufung auf 500€ auf 4 Rädern. Nun gut, Fakt ist, ich will definitv keinen Kleinwagen. Hört sich bekloppt an, aber ich will das so. Da geh ich lieber zu Fuß.

 

Es soll auch möglichst kein Ausländer sein, also nichts japanisches/asiatisches/russisches/französisches.

Ein Amerikaner wäre Spitze, jedoch hört der Spaß an der Tanke bzw. in der mit der Werkstattrechnung auf.

Es kann ruhig ein großes Auto sein, darf aber auch schnell sein. Wobei, besser nicht, bin ja noch Fahranfänger :p

Was empfehlt ihr mir denn so ? Mir ist bei Mobile die BMW Spalte ins Auge gefallen. So bezeichnungen wie 320i oder 316 oder 318 und sowas. Was ich aber auch nett fände, so eine alte Mercedes Limo. So von Baujahr 80. Nicht diese neuen 90er Teile, sondern eben so etwas ältere. Jedoch wirds da mit dem Preis wahrscheinlich Probleme geben, wenn nicht zuletzt mit der Seltenheit der Ersatzteile bzw. des Kraftstoffverbrauchs.

Für eure Antworten bin ich seeeehr dankbar :)

Beste Antwort im Thema

Ähm maximal 500 € und dann nach Ansprüche !?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

BMW für 500 Euro kann man in aller Regel vergessen. Das sind heruntergerittene E34 als 520i oder 525i mit Wartungsstau, zwar manchmal noch vom Erstbesitzer, aber einfach nicht gepflegt und unwirtschaftlich. E30 in dieser Preisklasse sind ebenfalls meistens relativ schlecht, da sind Probleme vorprogrammiert. Das gleiche Spiel bei Mercedes, ein guter 190er/124er hat seinen Preis und unter 1000 Euro ist da in der Regel nichts Gescheites zu finden. Selbst 1000-Euro-Offerten haben oft noch deutliche Mängel oder Reparatur- bzw. Wartungsstau.

Für 500 Euro muss man nehmen, was man bekommt und wo der Zustand einigermaßen überzeugt. Und dann geht das Sparen richtig los! Das sind oft verkannte Fahrzeuge wie Peugeot 405, Renault 21, Ford Sierra, alte unbekanntere Japaner wie z.B. Mazda 929 oder auch gute Golf II, die man dann sogar durchaus gut aus erster Hand vom pflegenden Rentner inklusive Scheckheft bekommt. Damit kann man dann noch jahrelang gut unterwegs sein!

Ja er hatte schon geschrieben dass er definitiv keinen Kleinwagen haben möchte. Aber es gibt ja noch wesentlich mehr User die die Themen hier lesen und Tipps brauchen;)

Hallo

Von mir aus ändern wir das Tema in:

Was ist das beste Gebrauchtauto was ich für 500€ kaufen kann? :p Größe und Herkunft spielen keine Rolle.

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Hallo

Von mir aus ändern wir das Tema in:

Was ist das beste Gebrauchtauto was ich für 500€ kaufen kann? :p Größe und Herkunft spielen keine Rolle.

Grüße

Timmi

Peugeot 405, Renault 21, Ford Sierra, alte unbekanntere Japaner wie z.B. Mazda 929 oder auch gute Golf II, die man dann sogar durchaus gut aus erster Hand vom pflegenden Rentner inklusive Scheckheft bekommt. Das sind dann noch ordentliche Autos, die noch Jahre treu dienen können. Grundsätzlich eher unbeliebte Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Kaufberatung Auto. max. 500€, kein Kleinwagen, noch dieses Jahr