ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - Außendienst - BMW- Mercedes - AUDI

Kaufberatung - Außendienst - BMW- Mercedes - AUDI

Themenstarteram 12. November 2015 um 21:52

Hallo zusammen,

ich versuchs kurz zu halten:

Folgende Fahrzeuge habe ich Probe gefahren/Fahre ich in den nächsten Tage probe (und werde berichten):

Audi A4 2.0 TDI Lim. Aut. Navi Xenon PDC:

Nur 1 Vorbesitzer - Leasingrückläufer - älterer Herr - Geschäftswagen (in den Navizielen waren überwiegend auch nur Flughafen und Wohnort eingetragen)

http://suchen.mobile.de/.../212973236.html?...

BMW 320d Limousine Modern Line Navi Xenon HiFi PDC:

2 Vorbesitzer

1. VB war das selbe Autohaus (Vorführwagen für wenige km)

2. VB war ein Privatleasing über 2 Jahre

Fahrzeug hatte einen Parkschaden und demnach wurde die vordere Stoßstange erneuert aber keine weiteren Reparaturen, wurde durch dasselbe Autohaus gemacht

http://suchen.mobile.de/.../215970278.html?...

Mercedes-Benz C 220 CDI AVANTGARDE Glasdach Bluetooth PDC Klima:

2 Vorbesitzer

1. VB war MB selbst (Fahrzeug eines Mitarbeiters)

2. VB war ein Herr mittleren Alters der den Wagen im BMW-Autohaus nach 2 Jahren in Zahlung gegeben hat

UNFALLFREI

http://suchen.mobile.de/.../208546700.html?...

Zu meinem Profil:

- Fahrzeug wird für 40-50t km im Jahr genutzt (70-80% BAB - Rest Stadtverkehr und Landstraße)

- Bin im Außendienst und demnach viel Unterwegs und hoffe auf Sicherheit und Komfort und trotzdem etwas sportlichkeit.

- Spritkosten sind nicht das entscheidende Kriterium

- Versicherung und Steuer ohne GROßE unterschiede

Meine Ansicht:

Audi: solides Fahrzeug mit etwas weniger PS aber nur einem Vorbesitzer - die Vernunftvariante

BMW: Beeindruckt vom Innenraum und von der Leistung obwohl kein BMW-Fan, 2 Vorbesitzer und kleiner Schaden der aber Fachgerecht behoben wurde - die Alternative (Leistung reizt mich)

Mercedes: Als MB-Fan hat das Auto alles was ich haben möchte aber ist 3t€ teurer als der Audi, 2 Vorbesitzer und wurde eventuell nicht gerade gut behandelt als Werkswagen und die Frage warum wurde er so schnell durch vorbesitzer in Zahlung gegeben für einen neuen bmw? - das Wunschauto

Bezüglich der km-Stände mache ich mir wenig sorgen, da in das Fahrzeug eh niemand reinschauen kann und nicht weiss ob das Auto am Ende 300tkm oder 320tkm fährt.

Was haltet ihr generell von Autos die ca. 2-4Jahre alt sind und einen geringen km stand haben?geeignet für meine kommende Fahrleistung?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Eigene Fahreindrücke - evtl. im Besitz oder mehrere gefahren?

Habe mich schon weitesgehend gründlich informiert, einen bericht über den BMW vs MB gelsen bei dem der BMW besser abschnitt meiner Sicht nach. Auch hier um Forum schon einige Beiträge zum Vergleich dieser beiden Fahrzeuge gelesen.

ICH BIN GESPANNT AUF EURE ANTWORTEN und bitte nicht das übliche - MB/AUDI/BMW ist eh besser oder ähnlich.

DANKE VIELMALS im Voraus!!

PS: Morgen werde ich den MB fahren und Montag den BMW!

PPS: Audi bin ich heute gefahren, grundsolider Eindruck - Leistung kann besser ;-)

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die Links funktionieren nicht. Du musst dich bei mobile erst Ausloggen, und dann die Links kopieren und hier reinstellen.

Mich wundert immer, dass Audi in einer Reihe mit BMW und Mercedes genannt wird. Wenn schon Premium Preis, dann bitte auch Premium Antrieb und keinen billigen Fronttriebler. Frontantrieb und 2 l Diesel kriegst auch auch bei Ford, Mazda oder Skoda.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

PDC nachrüsten geht problemlos und ist auch günstig zu machen. Kannst dir ja direkt überlegen, eine Rückfahrkamera verbauen zu lassen, das nimmt sich von den Kosten dann nicht viel. Vorteil bei der Rückfahrkamera: du bohrst keine Löcher ;-)

Unabhängig wovor man aufpassen muss - mir wär das allenfalls hinsichtlich Wiederverkauf etwas zuwieder, ob der nun einen hat oder nicht stört mich nicht. Übt man paarmal mit ner Styroporplatte und fertig :D

Themenstarteram 18. November 2015 um 23:10

Zitat:

@RSK64 schrieb am 18. November 2015 um 20:23:29 Uhr:

PDC nachrüsten geht problemlos und ist auch günstig zu machen. Kannst dir ja direkt überlegen, eine Rückfahrkamera verbauen zu lassen, das nimmt sich von den Kosten dann nicht viel. Vorteil bei der Rückfahrkamera: du bohrst keine Löcher ;-)

Danke für die Antwort!

Am besten bei MB selber nachfragen oder wo?

Finde dort nur das Quickpark oder wie das heisst und das ist nur für hinten ohne optische symbole....nur akustik. Sonst habe ich nur navisworld.com und das soll wohl seeeeehr teuer sein (ca. 3000-5000€) dafür aber wie Original.

Themenstarteram 18. November 2015 um 23:16

Zitat:

@iiSS schrieb am 18. November 2015 um 20:24:57 Uhr:

Unabhängig wovor man aufpassen muss - mir wär das allenfalls hinsichtlich Wiederverkauf etwas zuwieder, ob der nun einen hat oder nicht stört mich nicht. Übt man paarmal mit ner Styroporplatte und fertig :D

Einer von den Profis ;)

Ich kann parken, keine Sorge....

...bin davor selbst 4 Jahre ohne Parkhilfe mit 2 Autos gefahren aber nicht ansatzweise auf dem km-lvl und bei der Anzahl an Parkplätzen (grauenhaft in Köln). Deswegen eher alles andere als eine hilfreiche Antwort.

am 19. November 2015 um 0:39

Zitat:

@CL203-MF88 schrieb am 19. November 2015 um 00:16:01 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 18. November 2015 um 20:24:57 Uhr:

Unabhängig wovor man aufpassen muss - mir wär das allenfalls hinsichtlich Wiederverkauf etwas zuwieder, ob der nun einen hat oder nicht stört mich nicht. Übt man paarmal mit ner Styroporplatte und fertig :D

Einer von den Profis ;)

Ich kann parken, keine Sorge....

...bin davor selbst 4 Jahre ohne Parkhilfe mit 2 Autos gefahren aber nicht ansatzweise auf dem km-lvl und bei der Anzahl an Parkplätzen (grauenhaft in Köln). Deswegen eher alles andere als eine hilfreiche Antwort.

Gute Antwort!

Der kluge Mann baut vor. Mein Kumpel hat sich bei seinem w203 damals die Dinger bei Mercedes als Einbauset erworben und eingesetzt. Er war bei 850 Euro bei Fertigstellung.

Vielleicht rufst du mal bei 2-3 Niederlassungen an.

Zitat:

@iiSS schrieb am 18. November 2015 um 20:24:57 Uhr:

Unabhängig wovor man aufpassen muss - mir wär das allenfalls hinsichtlich Wiederverkauf etwas zuwieder, ob der nun einen hat oder nicht stört mich nicht. Übt man paarmal mit ner Styroporplatte und fertig :D

Achtung Zynismus - solch einen technischen Schnickschnack braucht man nicht, das ist ohnehin nur eine überteuerte, potenzielle Fehlerquelle. Das praktische Beispiel der Styroporplatte spricht Bände....

Wenn der rote(!) Benz deine Wahl ist, dann nimm ihn und befolge den Rat von W202.... Es ist deine Entscheidung, DU sollst damit leben.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 19. November 2015 um 07:01:38 Uhr:

Zitat:

@iiSS schrieb am 18. November 2015 um 20:24:57 Uhr:

Unabhängig wovor man aufpassen muss - mir wär das allenfalls hinsichtlich Wiederverkauf etwas zuwieder, ob der nun einen hat oder nicht stört mich nicht. Übt man paarmal mit ner Styroporplatte und fertig :D

Achtung Zynismus - solch einen technischen Schnickschnack braucht man nicht, das ist ohnehin nur eine überteuerte, potenzielle Fehlerquelle. Das praktische Beispiel der Styroporplatte spricht Bände....

Ihr habt aber schon den Lach-Smiley hinter der Styroporplatte gesehen?

Davon ab, ich würd in diesem Jahrzehnt auch nicht mehr auf einen Parkpiep verzichten wollen, genauso wenig wie auf eFH oder eine Klimaanlage oder neuerdings ein Tempomaten... gehört für mich zum Minimum einfach dazu. Für andere vielleicht auch noch eine Automatik, etc.

Ich versteh aber auch nicht, wie sowas in einem 35-40T-Euro-Wagen von >2010 nicht mit drinnen ist.

Einbau kann schon auch teuer werden, wenn die nötigen Verkabelungen nicht mitverlegt sind. Das war seinerzeit beim E46 so, weiß nicht, wie das beim W204 ist - ggfs. einfach mal die Frage drüben im Fachforum stellen

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung - Außendienst - BMW- Mercedes - AUDI