Kaufberatung AUDI TTS Coupe/Roadster
Guten Morgen zusammen,
vorab: Ich habe einfach mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich verschiedene Fragen habe und diese nicht mit anderen Beiträgen vermischen möchte.
Nachdem ich meinen aktuellen AUDI TTS Coupe privat verkaufen konnte, steht mal wieder die Entscheidung zum Kauf eines neuen Fahrzeugs an. Da mir der TT optisch und von meinen Anforderungen her sehr gut gefällt, ist der Erwerb eines weitern TTs natürlich eine Option.
Ich präferiere allerdings wieder einen TTS Coupe oder Roadster (um evtl. mal wieder Cabrio zufahren) und hätte gerne das Leder Impuls madrasbraun, das bei meiner ersten TTS-Bestellung für den Coupe nicht angeboten wurde.
Als Außenlackierung finde ich Oolongograu Metallic, Phantomschwarz Perleffekt und Pantherschwarz Kristalleffekt interesssant, wobei das Pantherschwarz anscheinen einen sehr starken Violett-Stich aufweist und damit nicht zu dem Madras-Leder passt.
Nun meine Fragen:
- Hat schon Jemand die Kombination Leder Impuls madras mit Oolonggrau bzw. Phantomschwarz?
- Gibt es wirklich qualitative Unterschiede (insbesonders bei der Widerstandsfähigkeit/Härte) zwischen Metallic- und Perleffekt-/Kristalleffektlacken? Natürlich haben Perleffektlacke eine höhere Brillianz durch die Beimischung von Perlmut-Bestandteilen und sehen damit i. d. R. etwas edler aus.
- Hat schon jemand ein Modelljahr 2013 mit Leder Impuls madra und kann etwas zu der Qualität (Schlagworte "Lederoma", Falten in der Sitzfläche) sagen?
- Gibt AUDI noch den "Treue-/Loyalitätsbonus"?
Über Eure Erfahrungen/Rückmeldungen würde ich mich echt freuen.
Besten Dank vorab.
Gruß
kkromb
19 Antworten
wir haben zwei in der Community mit den Ledersitzen Impuls, einer in schwarz (übrigens auch sehr geil) und einen in Madrasbraun. Beide haben nahezu keine Gebrauchspuren, überhaupt scheint das Thema Lederoma seit dem VL extrem viel besser.
Anbei einer in Daytonagrau und Madras
Ich finde auch, dass außen grau und innen Madras gut passt. Oolongrau ist ja ein sehr dunkler Grauton. Nur die Felgen sollten bei grauer Außenfarbe in meinen Augen nicht Titan sein. Da fehlt Kontrast.
Von Phantomschwarz kann ich für ein Alltagsauto nur abraten, wenn grau die Alternative ist. Phantomschwarz sieht klasse ais, wenn frisch gewaschen. Sonst aber nicht. Grau ist da etwas dankbarer🙂
Qualitativ gibt es zwischen Metallic und Perleffekt keinen Unterschied. Sind einfach nur unterschiedliche Partikel für die Optik.
Innen würde ich in jedem Fall zum erweiterten Lederpaket raten. Das wertet den Innenraum extrem auf. Bei Madrasbraun ist sogar das farbige stimmig.
Hier mal ein 8J in der alten 8N Kombi Nimbusgrau mit Leder Impuls.
Sieht echt gut aus: http://suchen.mobile.de/.../172181730.html?...