Kaufberatung Audi TT Roadster 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schicken, sportlichen Cabrio und bin beim Audi TT hängen geblieben.

Kurze Info über meine Person :

- 31 Jahre
- Fahrleistung ca, 10-15.000 km im Jahr

Aktuell fahre ich seit 2006 einen Ford Focus MK1, den ich nun im Zuge einer Neuanschaffung verkaufen möchte.
Ich habe vor das den TT ca. 4-5 Jahre zu fahren.

Folgende Ausstattungsmerkmale sind ein must have für mich :

- Xenon
- PDC
- automatisches Verdeck
- Navi
- Klima

Ich durchforste seit Tagen diverse Portale und folgende Angebote habe ich mir mal vermerkt :

auto 1
leider kein Xenon :/

Auto 2

Was haltet Ihr von diesen beiden Angeboten?
Sind die aktuellen Roadsterpreise attraktiv oder kann man getrost noch 3-4 Monate warten?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Vor der Entscheidung Boxter oder TT stand ich auch.
Für den TT sprechen der günstigere Unterhalt und ein verminderter Neidfaktor. Der Boxter ist sicherlich das bessere Konzept.

Aber: Ein Boxter, wie im Link würde ich nie kaufen - Garantie auf Wunsch sagt ja schon alles - und dann hat man den Boxter und
will eigentlich den 911er...

Der TT gefällt mir innen und außen auch einen Tick besser als der Boxter.

Beim aktuellen Boxter würde ich allerdings schwach werden.

Ist sicher eine dämliche Formulierung. Als gewerblicher Händler muss er sowieso mindestens die gesetzliche Gewährleistung geben. Das Beispiel war ja nur zu Illustrationszwecken gedacht. Wobei der TT ohne Zweifel eine gute Alternative ist. Mit 239 PS zieht der Boster einem auch nicht gerade die Wurst vom Teller. Deswegen ist es auch bei mir ein TT und nicht ein Cayman geworden 😁

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Schön, dass ich jemandem eine Freude machen konnte.
Deshalb habe ich mir auch den TT geholt, da habe ich mich
noch nie verschrieben. :-P

@Comsat: Vielleicht hast Du ja genau die richtigen Argumente gegen einen Box(s)ter?!? Oder soll der TTS nur daneben gestellt werden?

Du kannst den Boxster für 40.000 haben. ( 295 PS die die Wurst vom Teller ziehen 😉🙂 )

Ansonsten wird der TTS dazu gestellt 🙂

2012-08-15-17-24-41

Ich hab dir ne Nachricht geschickt, da meiner evtl was für dich sein könnte!

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Angebot

Preislich über meinem Budget aber vielleicht geht am Preis ja noch was.

Pro :

- Audi GW Garantie
- schwarz
- s-tronic & s-line
- sonstige Austattung

Contra :

- kein Xenon 🙁

Ähnliche Themen

Ich halte die Ausstattung für ziemlich gut.

Ob Xenon gebraucht wird, kannst Du eigentlich nur feststellen, wenn Du mal mit und mal ohne Xenon gefahren bist.

Aus meiner Sicht sind die Unterschiede eher marginal, aber optisch und wiederverkäuflich macht Xenon schon was her...

Der liest sich echt gut! Xenon möchte ich nicht missen - hab aber auch das Comming Home + Lichtsensor - das ist schon was feines...
Wenigstens hat er schon SRA - dann kannste Cenon vielleicht recht günstig nachrüsten! Fahr den Probe und wenn Du dann begeistert bist - sch... auf Xenon :-)
Preis ist ok mit Garantie und Gebrauchtwagen+ direkt von Audi

Zu teuer!

Wie schauts mit dem hier aus ?

Leider schon 108tkm gelaufen. Für euch zu viel oder noch im Rahmen? Ansonsten super Ausstattung incl. Magnetic Ride, Xenon,S-Tronic uvm. Dazu ist das Angebot auch nur "170km" von mir entfernt. Finger weg oder wagen? Ist das elektrische / automatische Verdeck eigentlich Serie?

16.900€

Zitat:

Original geschrieben von koreanskipi

Wie schauts mit dem hier aus ?

Leider schon 108tkm gelaufen. Für euch zu viel oder noch im Rahmen? Ansonsten super Ausstattung incl. Magnetic Ride, Xenon,S-Tronic uvm. Dazu ist das Angebot auch nur "170km" von mir entfernt. Finger weg oder wagen? Ist das elektrische / automatische Verdeck eigentlich Serie?

16.900€

Wenn du bei facebook bist, kannst einen der Verkäufer direkt ansprechen :

http://www.facebook.com/rafael.bytomski

Er ist ein Ex-TT Fahrer, weiss also wovon er redet 😁

Zitat:

Original geschrieben von koreanskipi

Ist das elektrische / automatische Verdeck eigentlich Serie?

beim 2.0 wars sonderausstattung. beim 3.2 wars bereits serienmäßig.

Find die Felgen und die Innenausstattung nicht schön, außerdem 110k aufm Tacho... Fahr ihn doch mal Probe - ich würde ihn nicht nehmen - vielleicht wenn er noch auf 16.000 runtergeht...

Für mich wäre der Zustand der Sitze ein k.o.-Kriterium.

doc

Hmm die Farbe des Leders habe ich vergessen zu beachten. Ich als Raucher werde da wohl schnell Probleme mit dem Leder bekommen.
KO Kriterium ist auf jeden Fall ein elek. Verdeck, was leider im Angebote nicht aufgeführt wurde.

@ comsat danke für die Info. Ich werde Ihn mal drauf ansprechen.

Den Schalter für das automatische Verdeck hat er ja. Aber das weiße(?) Leder geht irgendwie garnicht...

Momentan tendiere ich auch eher dazu die Füsse still zu halte und nur nach Angebote mit der „Audi GW Garantie“ Ausschau zu halten.
Macht mir doch ein wenig Angst was ich alles an möglichen Defekten ( elek. Fensterheber, S-Tronic, Ölverlust, Verdeckprobleme usw. ) im Forum gefunden habe und da fühle ich mich mit der Garantie auf jeden Fall sicherer.
Leider passen die Preise zu den Angeboten noch nicht wirklich aber in Verbinung mit der Audi GW Garantie auch nicht weiter verwunderlich. Dennoch über 20k in ein 5 Jahre altes Auto zu stecken… mhh.

Deine Antwort