Kaufberatung Audi TT Coupé 3.2

Audi TT 8J

Hallo Leute,

ich habe vielleicht vor, mir Anfang diesen Jahres ein Audi TT zu kaufen.

Nun ist mir schon mal dieser hier ins Auge gefallen...

http://www.auto-wichert.de/.../frm_show_detail.php?...

Wie ist eure Meinung zu dem?

Hätte ja eigentlich lieber einen Roadster.. allerdings sind mir zwei Sitze eindeutig zwei zu wenig.. 😉

Lieben Gruß

🙂

Beste Antwort im Thema

Eins sollte dir klar sein:
Diese "Notsitze" sind wirklich nur für den Notfall gedacht, also wenn man dringend zu dritt im Auto fahren MUSS (auch da sollte man hinten nicht viel größer als 1,60m sein).
Freiwillig setzt sich da glaube ich keiner hinten rein. Und 4 Personen in einem TT...unmöglich😉
Klar, beim Coupe hast du den Vorteil, dass du die Sitze umlegen kannst um somit ein größeres Kofferraumvolumen zu haben.
Aber wie gesagt, die Rückbank ist um mal ne Tasche abzulegen gut genug, zum sitzen aber eher für den **** 😉

Das erstmal vorweg.
Was deinen ausgewählten TT betrifft gibt es hier sicherlich User die mehr Ahnung haben was Preis/Leistung etc. angeht 😉

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Also bis jetzt hab ich auch keine probleme im A6...

Sind die TT's dafür bekannt oder warum?

Das wollten wir Dir damit sagen. Es gibt etliche Beiträge dazu hier im Forum.

Benutze einfach mal die SuFu .

Schau mal hier ein wenig:

http://www.MOTOR-TALK.de/suche.html?...

Oh man.. 🙁

Muss das denn sein.. ^^

Einfach mal nen SCHALTER suchen 🙂

Ähnliche Themen

Ich bin aber extrem schaltfaul.. 😉

hmmm.. dann muss ich mir das wirklich echt nochmal gut überlegen.. 🙁

Bin den 3.2 mal in nem A4 cabrio gefahren.. war echt hammer geil.. von daher hätte ich den 3.2 nun auch gerne im tt aber halt mit

Automatik!!! ^^

Naja, es kann gut gehen ( genügend Beispiele gibt es hier auch ), muss aber nicht 😁

Wenn du ein Spieler bist,... 😎😁😁

Zitat:

Ich bin aber extrem schaltfaul.. 😉

hmmm.. dann muss ich mir das wirklich echt nochmal gut überlegen.. 🙁

Bin den 3.2 mal in nem A4 cabrio gefahren.. war echt hammer geil.. von daher hätte ich den 3.2 nun auch gerne im tt aber halt mit

Automatik!!! ^^

Spricht doch nichts dagegen. Du solltest Dich nur ein wenig absichern, wenn es ja mal zu einem Problem mit dem DSG kommt.

kauf lieber kein auto ohne garantie. ich hab gehört der motor kann kaputtgehn 🙄

Russisches DSG.🙂😁😁😁:😛

Zitat:

Hey.. ja sorry.. meinte Coupé 😁

Hier wäre noch ein gegenvorschlag.. ^^

Was ist s-tronic?

http://www.auto-wichert.de/.../frm_show_detail.php?...

nunja, wenn du die laufleistung/preis mit dem anderen vergleichst, sollte sich die frage erübrigen.

und bei einer laufleistung von ca. 20tkm ist das dsg sicherlich noch unanfälliger als bei deinem im letzten post mit 100tkm.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

soweit ich weiß, darf man hinten auch gar keinen mitnehmen der größer als 1,50m ist. das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun.

So, ist es. Der TT ist nur bis zu einer bestimmten Größe hinten (1,5m?) zugelassen. Also besser nicht von der Polizei erwischen lassen.

Was mich nachdenklich stimmen würde ist das der Roadster ein Audi Gebrauchtwagen Plus ist und das Coupe nicht und damit sind glaube ich auch die Garantiebestimmungen schlechter (aber das weiß ich nicht genau)!
Wenn Dir das Coupe besser gefällt würde ich die gleichen Gedingungen wie beim Roadster aushandeln und die Möglichkeit der Garantieverlängerung nach dem 1. Jahr gleich klären und abschließen bzw. mitverhandeln!

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

soweit ich weiß, darf man hinten auch gar keinen mitnehmen der größer als 1,50m ist. das hat nichts mit bequemlichkeit zu tun.
So, ist es. Der TT ist nur bis zu einer bestimmten Größe hinten (1,5m?) zugelassen. Also besser nicht von der Polizei erwischen lassen.

Der Polizist, der das weiss, ist derjenige, der privat einen TT fährt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Der Polizist, der das weiss, ist derjenige, der privat einen TT fährt. 😁

Tja, dann hatte ich wohl pech. Abgesehen davon, ist es allein aufgrund der Platzverhältnisse durchaus offensichtlich, dass der hintere Bereich für Erwachsenen viel zu klein ist. Ausserdem verfügt selbst die mobile Polizei in ihren Fahrzeugen mittlerweile über PC-Ausstattung mit Zugriff auf Datenbanken. Das wurde mir leider zum Verhängnis :-(

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Was mich nachdenklich stimmen würde ist das der Roadster ein Audi Gebrauchtwagen Plus ist und das Coupe nicht und damit sind glaube ich auch die Garantiebestimmungen schlechter (aber das weiß ich nicht genau)!
Wenn Dir das Coupe besser gefällt würde ich die gleichen Gedingungen wie beim Roadster aushandeln und die Möglichkeit der Garantieverlängerung nach dem 1. Jahr gleich klären und abschließen bzw. mitverhandeln!

das hat wohl nicht allzuviel zu sagen. hab meinen auch als gebrauchtwagen plus beim audi autohaus gekauft. die von audi verprochenen leistungen gab es trotzdem nicht und meine anfrage bei audi hat auch keinen interessiert. hab dann trotzdem eine gebrauchtwagengarantie bekommen, aber die bekommst Du für jedes beliebige auto.

Deine Antwort