Kaufberatung Audi TT 3,2 quattro aus Jahr 2006 - Eure Tips

Audi TT 8J

Hallo Forum,

ich werde mir heute einen gebrauchten 3,2 quattro ansehen aus dem Jahr 2006.

Auf was sollte ich besonders achten bei der Probefahrt? z.B. Kinderkrankheiten aus 2006 etc.

Danke für Tips.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Achte auf folgende Sachen:

- Windgeräusche
- Pfeifgeräusche (Flöte)
- Ruckeln der S-Tronic (soweit verbaut)
- Bremsenquietschen
- Klappergeräusche (KI, Armaturenbrett oder im Heckbereich)
- Kühflüssigkeitsstand
- Faltiges Sitz-Leder
- Geräusche in der Lenkung (Knarzgeräusche weisen auf defektes Lenkgetriebe hin)
- Gute Funktion der Klimaanlage
- Funktion der Sitzheizung (beide Seiten)
- Zeitdauer bis zum nächsten Service (kann man evtl. beim Händler rausschlagen 😉)
-......

hab´ ich was vergessen?

Gruß Olli

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Bist du dir da ganz sicher !?😁

meine sehkraft lässt zwar in letzter zeit rapide nach (wird doch nicht das alter sein)
aber das rote ist def. ein 4er audi dessen heck nach rs aussieht

dann würd ich mal zum augenarzt... 🙂 ist in jedem fall ein rs6.

der mike

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

Zitat:

meine sehkraft lässt zwar in letzter zeit rapide nach (wird doch nicht das alter sein)
aber das rote ist def. ein 4er audi dessen heck nach rs aussieht

dann würd ich mal zum augenarzt... 🙂

was würdest du zum augenarzt?

umschulen? oder hallo sagen....? ;-)

du könntest aber echt recht haben...die lanpen sehen aber arg nach dem alten a4 aus...könnte am roten auto liegen, da verschwimmen die konturen ein wenig
*rausred*

für sonen scheiss wie ne brille hab ich kein geld, wozu auch hab ja nen digitalen tacho mit grossen zahlen im tt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

dann würd ich mal zum augenarzt... 🙂
was würdest du zum augenarzt?
umschulen? oder hallo sagen....? ;-)

du könntest aber echt recht haben...die lanpen sehen aber arg nach dem alten a4 aus...könnte am roten auto liegen, da verschwimmen die konturen ein wenig
*rausred*

für sonen scheiss wie ne brille hab ich kein geld, wozu auch hab ja nen digitalen tacho mit grossen zahlen im tt

Ich an deiner Stelle würde mir einfach einen neuen Bildschirm kaufen !😁

Die Auflösung scheint bei deinem nicht so prickelnd zu sein.😎

Es war tatsächlich ein A2 mit leicht umgebördeltem R8 Heck. 😛

Nee, es ist definitiv ein nagelneuer RS6, der vorige Woche geliefert wurde.
Ich bin selbst mitgefahren (Bericht s.o.) und ca. 3 Stunden lang um ihn herumgelaufen, weil ich dort auf meinen TT gewartet habe. Aber stimmt schon, er sieht etwas schmal auf dem Foto aus ... jedenfalls gegen den TT. 😎
Falls jemand Interesse hat und seine Brille und seinen Monitor nochmal justieren möchte, kann ich auch gern einen direkten Link zu der Händlerseite mit mehr Fotos von dem Geschoss per PN verschicken.

@michael_ende
Die Felgen stehen ihm auch sehr gut. Hast Du am Fahrwerk etwas gemacht?

@Dave
Wir können natürlich die Kriterien für das Treffen auch etwas lockern, oder? 🙂
Ich dachte nur, weil der Threadstarter ja speziell von einem 6/2006er sprach.

Ähnliche Themen

Das ist ein RS 580......
steht doch auf dem Nummernschild ;-)

VolkeR, ich würde gerne mal wissen wieviel Kaffee Du während der Warterei getrunken hast 😁
Klar werden die Kriterien für ein Treffen gelockert, müssen ja nicht alle kondorgrau sein 🙂

@michael-ende:
Kann nur VolkeR zustimmen, tolle Felgen!! Ist der nun tiefer? Und wenn ja, hast Du MR drin?

Gruß Dave

@Dave
Du bist lustig! Hast Du mal mit einem Blutdruck von knapp 8 bar und einem Puls im Megahertz-Bereich noch einen Kaffee oben drauf gekippt???
Am Donnerstag waren aber auch so schon knapp 40Grad im Schatten, da hab ich lieber flaschenweise Wasser getrunken. Einen kleines Schnäpschen zur Beruhigung wollten sie mir nicht geben.

Ich gehe noch ein bisschen Auto putzen, bis später.
VolkeR

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

VolkeR, ich würde gerne mal wissen wieviel Kaffee Du während der Warterei getrunken hast 😁
Klar werden die Kriterien für ein Treffen gelockert, müssen ja nicht alle kondorgrau sein 🙂

@michael-ende:
Kann nur VolkeR zustimmen, tolle Felgen!! Ist der nun tiefer? Und wenn ja, hast Du MR drin?

Gruß Dave

hi volker, hi dave!

nein, am fahrwerk hab ich nichts verändert, auch kein magnetic ride, hab das sline sportfahrwerk und knapp 10k km am tacho... ich finde er geht jetzt noch nen tick besser... 😉

der mike

@VolkeR:

Waschen ist doch eine schöne Form der Entspannung, jetzt wo er endlich da ist 😁

@Mike

Sieht aber wirklich gut aus, mit den Felgen hab ich auch schon mal geliebäugelt....😉

Gruß Dave

Zitat:

nein, am fahrwerk hab ich nichts verändert, auch kein magnetic ride, hab das sline sportfahrwerk und knapp 10k km am tacho... ich finde er geht jetzt noch nen tick besser... 😉
der mike

Ich bleibe auch dabei, der 3.2er TT hängt besser am Gas, als der R32. Nachdem ich heute zum ersten Mal wieder den Weg zur Arbeit testen durfte, waren einige Passagen dabei, die irgendwie runder liefen. Besonders an 2 Stellen hatte ich immer eine Art "Loch" beim Herausbeschleunigen ... jetzt nicht mehr. 😁

Wäre ja spitze, wenn das sogar noch ausbaufähig ist (bin jetzt bei 8600km angekommen).

Sag mal, hast Du evtl. noch mehr Fotos?

Zitat:

@VolkeR:

Du sagst es!

Dank des guten Tipps vom 🙂 sieht es jetzt im Wageninnern besser aus, als bei manchem Neuwagen. 😎

Gruß,
Volker

Zitat:

Original geschrieben von VolkeR32

Zitat:

der mike

Ich bleibe auch dabei, der 3.2er TT hängt besser am Gas, als der R32. Nachdem ich heute zum ersten Mal wieder den Weg zur Arbeit testen durfte, waren einige Passagen dabei, die irgendwie runder liefen. Besonders an 2 Stellen hatte ich immer eine Art "Loch" beim Herausbeschleunigen ... jetzt nicht mehr. 😁
Wäre ja spitze, wenn das sogar noch ausbaufähig ist (bin jetzt bei 8600km angekommen).

Sag mal, hast Du evtl. noch mehr Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von VolkeR32

Zitat:

@VolkeR:

Du sagst es!
Dank des guten Tipps vom 🙂 sieht es jetzt im Wageninnern besser aus, als bei manchem Neuwagen. 😎

Gruß,
Volker

klar, die hier z.b. 😉

der mike

oder hier...

der mike

@Mike
Sieht gut aus!
Irgendwie muß ich mir auch noch eine Lösung für Winterräder überlegen. Evtl. die jetzigen Felgen für Winter und solche wie Deine dann im Sommer ... mal schaun.
Worauf sattelst Du im Winter um?

ich hoffe ich darf auch mal eine frage in diesen thread einwerfen x)

ich habe auch interesse an so einem 06/06 bzw 07/06 tt, jetzt frage ich mich aber ob die autos immer nur direkt bei den händlern zu kaufen sind, von denen die angebote auf www.audi.de unter gebrauchtwagen/werksdienstwagen stehen. oder ist es so, dass die jeder audi-händler in deutschland zu sich holen kann ? sind ja werksdienstwagen, ich dachte bei denen geht das !? bin nur etwas verunsichert...ich will vorher bescheid wissen ob das geht oder ob mein 🙂 einfach keine ahnung hat (solls ja alles geben^^)

-edit-
was mich auch noch interessiert ist, ob meine obige frage auch auf werksdienstwagen zutrifft, die nicht unter der werksdienstwagensuche, sondern unter der gebrauchtwagensuche auf audi.de verzeichnet sind. weil bei vielen unter der gebrauchtwagensuche steht auch "WDW" und das auch unter Fahrzeugart in der detailierten beschreibung.

@lulloz
Ich hab auch versucht, einen aus der Audi Liste über einen lokalen Händler zu bekommen. Ging nicht, zumindest dann nicht, wenn irgendwo ein Händler als Anbieter in der Beschreibung auftaucht.
Mein 🙂 hat dann zwar versucht, den anderen zu kontaktieren und einen Nachlass zu bekommen, das hat sich aber für alle Seiten nicht mehr gelohnt. Der Nachlass lag im 300€ Bereich und ich hätte natürlich drauflegen müssen.

Gruss,
VolkeR

Deine Antwort