ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Audi/BMW/// für 10.000€

Kaufberatung Audi/BMW/// für 10.000€

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 13:52

Moin aus Hamburg, ich bin gerade auf der Suche nach nem guten gebrauchten A4/A5 Sportback oder nem BMW, sollte ein guter Kompromiss sein, also Alltagstauglichkeit gepaart mit Fahrspaß (bin Vater geworden und fahre deshalb kaum noch Motorrad) großer Kofferraum, da Kind und Frau und kein Allzuhoher Verbrauch.

Habt ihr da Ideen/Empfehlungen/Erfahrung von welchen ich mich inspirieren lassen kann? Er sollte Nach Möglichkeitöglichkeit Recht zuverlässig sein und auch Optisch was her machen. Also das komplette Paket!

Wie in der Beschreibung bis 10K€, Laufleistungstechnisch stehe ich da iwie aufm Schlauch bis wie wo man da ne Grenze ziehen sollte.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Muss es denn Audi / BMW zwingend sein ?

Denn im Gegensatz dazu bekommst Du z. B. Mondeo oder Insignia deutlich jünger für das Geld.

Oder Honda Accord . :rolleyes:

Also wenn du Vater geworden bist - Glückwunsch dazu - dann würde ich nicht unbedingt nen Audi/BMW für 10tsd kaufen.

Du wirst da eher im Kaffeesatz unterwegs sein mit dem Budget...

Da solltest du dein Budget deutlich erhöhen oder nach was anderem suchen.

Derzeit ist es eh schwierig was gutes für das Geld zu finden.

Irgendwie sind die Preise explodiert

Wenn man "nur" 10.000 km im Jahr fahren würde, wäre ein BMW 3er mit 200.000 km nicht das verkehrsteste Auto. Das wird noch einige Jahre gut und Reparaturarm fahren. Für jemanden, der in Corona-Zeiten seit August letzten Jahres schon 20.000 km abgerissen hat (ich), ist so ein Kilometerstand nicht die erste Wahl.

Aber ich würde meine bei 150.000 bis 250.000 km abgelegten Autos guten Gewissens weiterempfehlen, wenn sie nicht durch Unfälle zerstört würden.... (die ich nicht zu verantworten habe - aber mit wirtschaftlichem Totalschaden um 6000-11.000 EUR also gleich dem Wert des Autos ohne Unfall)

Großer Kofferraum ist auch nicht gerade die Paradedisziplin der kleinen ABM.

Klar mir einem Kind reicht auch ein A4 oder ein 3er vorzugsweise als Kombi aber Raumwunder sind das eher nicht.

Ein z. B. Astra Kombi bietet mehr Platz und ein jüngeres Fahrzeug mit weniger km.

Raumwunder waren Trabi auch nicht, die Familie ist damit trotzdem in den Campingurlaub verreist.

Wir Sollten mal die Kirche im Dorf lassen, mit den "kleinen ABM". Ein kleiner ABM hat auch deutlich mehr platz als z.B. ein Golf.

Ich würde aus anderen Gründen als den Platz nicht auf ABM schauen. Für 10.000 EUR kriegt man modernere, pfiffigere Autos mit "niedrigerem" Ansehen - und mit weniger km:

Hier fährt die kleine Familie sicher.... Spießig und lahm, aber erst einmal mit wenig Sorgen.

In Rot auch zu haben.

Fünf Jahre Garantie für unter 9000 EUR? Geht....

Es geht auch NOCH lahmer, oder den hier... Aber Skoda Fabia ist wirklich ein familientaugliches Auto....

Alle werden mit solchen Autos zufrieden sein - außer dem Fahrer :-D

- Garantie

- HU

- Markenhändler (kein Kiesplatz, kein Privat)

Und das war nur die Suche auf EINEM Portal....

Vielleicht leistet sich der Fahrer mal später einen MX5, Z4 oder SLK (ältere Baujahre, so um die Jahrtausendwende) für etwas Fahrspaß ohne Kind und Kegel...?

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 8:27

Platztechnisch stellt das alles kein Problem da, fahre momentan ne A4 B7 Limo, und das reicht platztechnisch voll. Hat aber schon 210T km und würde vom Vorbesitzer eher marginal gepflegt. Es war auch mehr ne Not Entscheidung das Auto zu kaufen, hatte zu dem Zeitpunkt nur 3k Budget, jetzt wie gesagt etwas mehr.

Optisch soll's halt auch gefallen, Insignia und co sind Natürlich Preis/leistungs technisch gut, gefallen mir aber einfach nicht. Ich danke euch trotzdem für die Antworten! Und die Glückwünsche!^^

Themenstarteram 28. Mai 2021 um 8:35

Anmerken sollte ich wohl, dass Inspektion, Reparaturen und Verschleiß bei mir finanziell nicht so sehr ins Gewicht fallen da ich A, viel selbst machen kann und B, einen Mechaniker kenne der mir z.b schon Zahnriemen & Wapu bei meiner Kiste, zu Hause auf der Hebebühne für schmale Taler gewechselt hat

Deine Antwort