Kaufberatung Audi A6

Audi

Hallo!
Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an. Dazu brauche ich ein Auto. Meine Frage ist: Da mein Budget sehr schmal ist, wollt ich fragen was ihr von den A6 C5 Modellen wie dieses hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... haltet(will unbedingt einen Audi). Es geht darum, dass das Auto bereits so viel km drauf hat. Was für kosten kommen auf mich zu bei dieser Laufleistung?Ist das bei diesen Autos ohne Probleme? Fährt das Auto ohne Probleme weitere 50-80tkm?
Wenn nicht was für ein Modell würdet ihr mit Maximalen Budget von 6000€ vorschlagen? Er sollte aufjedenfall Tempomat und Grüne plakette haben und möglichst nicht älter als 10-11 Jahre alt sein. Meine zweite frage ist, dass ich im Internet gelesen habe, dass man durch ein Chiptuning oder "boxing" die Leistung anheben und auf was es mir ankommt den Verbrauch mindern kann. Wie viel kostet sowas? Ist das sinnvoll? Wie viel Verbrauch habt ihr mit einen 2.5TDI dieser Modellreihe?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
Grüße
Stefan

P.S.: Bitte postet nicht so Sachen wie, wenn du so jung bist brauchst du so ein Auto nicht oder ähnliches.

Beste Antwort im Thema

also ich wäre dafür das dieser komplette theard gelöscht wird.

weil dieser hilft auch gar keinem weiter als nur ärger zu verursachen.

ende meiner meinung

157 weitere Antworten
157 Antworten

Bloß das die meisten A4, A6, Passat, E-Klassen, 5er BMW...zu 90% geleast sind.. und die alten Eimer, ganz ehrlich, sieht man tatsächlich immer weniger.

hat keiner gesagt das er nix kostet aber ich hab halt die polo erfahrung gemacht und das war bisher mein teuerstes auto ...
sorry
und mein touran hat auch geld gekostet und ich bereues so
vor allem seit dem schaden und meine frau sagt doch im m mercedes hätten jetzt doch 3 kindersitze platz.
und für die 21.000,- vom touran bekommst echt einen schönen m
aber das ist echt ein anderes thema
ich kann halt nur von meiner erfahrung reden.
und zu den reifen ....
das sind immer conti/michelin/goodyear einfach mit ca 6mm ca 5 jahre und die kosten in der dimension 235/45 r17 110,- inkl montage ...

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

und zu den reifen ....
das sind immer conti/michelin/goodyear einfach mit ca 6mm ca 5 jahre und die kosten in der dimension 235/45 r17 110,- inkl montage ...

Ich fahr doch nicht zum Schrottplatz und grab da meine Reifen aus...🙄

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Bloß das die meisten A4, A6, Passat, E-Klassen, 5er BMW...zu 90% geleast sind.. und die alten Eimer, ganz ehrlich, sieht man tatsächlich immer weniger.

dann erkundige dich mal nach der höhe der leasingraten...du wirst staunen.

wenn man nicht grade eine eigene firma hat (haben wohl die wenigsten der "besitzer"😉 und den kram voll absetzen kann,geht leasing mehr ins geld als finanzieren,oder barzahlung.

Ähnliche Themen

nein da fahrst hin er sucht dir welche raus du sagst ja oder nein er machst sie drauf und gut is
ab und zu hat er auch felgen die s felgen wo bei mir drauf waren hab ich für 100,- bekommen alle 4
nur lackieren musst ich sie neu

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

wenn man nicht grade eine eigene firma hat (haben wohl die wenigsten der "besitzer"😉 und den kram voll absetzen kann,geht leasing mehr ins geld als finanzieren,oder barzahlung.

Da gibt es betriebsinterne Absprachen oder die 1% vom Neupreis Regel, zudem fahren die auf Flottenkarte und sparen sich Außerplanmäßiges und Extra Anschaffungen wie Winterreifen etc...

Zitat:

Zitat:

Da gibt es betriebsinterne Absprachen oder die 1% vom Neupreis Regel, zudem fahren die auf Flottenkarte und sparen sich Außerplanmäßiges und Extra Anschaffungen wie Winterreifen etc...

...kannst,oder willst du nicht verstehen??

ich rede hier von PRIVATLEUTEN --- und nicht von irgendwelchen betriebsflotten,oder geschäftsführern --- denn das ist die masse der fahrzeughalter in unserem land.

und wer als PRIVATPERSON least hat geld zuviel : riesen anzahlung ; leasingraten,die sich meist gewaschen haben ; gewaltige schlußrate...oder wenn du ihn zurückgibst: bloß nicht über die vereinbarte laufleistung und am besten noch zum aufbereiter fahren,damit auch ja kein krazer an der kiste ist...denn das kommt sonst auch noch zur schlußabrechnung dazu.

Ùm es auf den Punkt zu bringen. Keiner will dir den Wagen schlecht reden. Kann ich dich aber in die sichere Ruin führen. Wenn du dir das gut überlegt hast, dann kaufe dir so einen Wagen. Viel Spass beim Inet stöbern 😉

Ralle das hast du zu 100 % Recht. Ich Lease keine Fahrzeuge mehr. Da es vom Geld her günstiger ist zu Finanzieren. Somit kann ich am Ende den Wagen frei Verkaufen.

genau und wenn doch was grosses hast kannst ihn ja wieder verkaufen.
natürlich als defekt !
kann aber billiger sein wie rep.

Zitat:

Zitat:

Achso und das ist nichts?? Jetzt noch 250EURO Sprit im Monat und du kommst aufs selbe wie ich! Wenn jetzt noch knapp 1800EUR netto verdient wird (Bundesdeutscher Durchschnitt), dann ist das eben viel zu viel für ein Auto..

Wie gesagt, Traumwelt....

...klar,deshalb fahren ja auch "so wenige" von den "teueren kisten" durch die lande...😁
denkst du eigentlich MB,BMW,Porsche und co wären billiger?
schau dich doch mal um und stell fest,wie viele solcher karren dir täglich begegnen...dann wirst du feststellen,das es den deutschen immer noch zu gut geht.
wenn ich alleine sehe,was so ein sch... mini kostet --- da fahr ich mit meinem dicken günstiger!!!

und auch die teuren kisten gehören meisstens der bank 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

...klar,deshalb fahren ja auch "so wenige" von den "teueren kisten" durch die lande...😁
denkst du eigentlich MB,BMW,Porsche und co wären billiger?
schau dich doch mal um und stell fest,wie viele solcher karren dir täglich begegnen...dann wirst du feststellen,das es den deutschen immer noch zu gut geht.
wenn ich alleine sehe,was so ein sch... mini kostet --- da fahr ich mit meinem dicken günstiger!!!

so sieht es aus!!!

und genau deshalb verstehe ich nicht,warum der 4B hier mal wieder als "unerschwinglich" dargestellt wird --- noch dazu von leuten,die selber einen fahren.

der TE soll sich einen günstigen ohne rep-stau und mit möglichst wenig fehlern zulegen und damit glücklich werden.

es gibt genügend angebote in der bis-5000€-region,die wirklich gut sind.

und in der preisklasse ist auch der wertverlust,den partyblazer so hoch ansetzt, kaum noch zu beachten...weil fast nicht mehr vorhanden.

100% zustimm

genau !
und meiner meinung nach sollt auf dem nr-schild ein zeichen sein ob bezahlt oder nicht :-)
da würden einige andere auto s fahren glaub

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

genau !
und meiner meinung nach sollt auf dem nr-schild ein zeichen sein ob bezahlt oder nicht :-)
da würden einige andere auto s fahren glaub

der war gut!😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

so sieht es aus!!!
und genau deshalb verstehe ich nicht,warum der 4B hier mal wieder als "unerschwinglich" dargestellt wird --- noch dazu von leuten,die selber einen fahren.
der TE soll sich einen günstigen ohne rep-stau und mit möglichst wenig fehlern zulegen und damit glücklich werden.
es gibt genügend angebote in der bis-5000€-region,die wirklich gut sind.
und in der preisklasse ist auch der wertverlust,den partyblazer so hoch ansetzt, kaum noch zu beachten...weil fast nicht mehr vorhanden.

kannst du oder willst du nicht verstehen?? 😉 wo hab ich denn den 4b als unerschwinglich dargestellt? Ich hab nur aufgezeigt wie teuer der bei entspr. km-Leistung sein kann, mehr nicht!

Aber Sorry falls ich euch dadurch aus euren lila Wolken geholt habe 😁

PS. und nochmal Thema Wertverlust: selbst wenn die Kisten nicht mehr so teuer in der Anschaffung sein sollen, betrifft MICH der hohe Wertverlust trotzdem und den rechne ich mit ein, ich hab ja schließlich irgendwann die Differenz einmal bezahlt!
Es ist echt krass wie sich manche ihre Unterhaltskosten zusammen lügen, sich was vor machen...''so teuer ist der 4b doch gar nicht'' und wenn dann ne ESP fällig ist oder man zum Zahnarzt muss fängts Geheule an 😁

PPS. welcher Vollidiot von Privatmann least sich ein Auto?? Das hat sich doch noch nie und nimmer gelohnt! Selbst heute nicht, in Zeiten der Rabattschlacht. Natürlich gehe ich da in meinem obigen Post von Firmenwägen aus 🙄