Kaufberatung : Audi A6 Avant V6 2.8 FSI
Fahrzeugangebot: Audi A6 Avant 2.8 FSI Xenon Leder für 19600 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173896818
Hallo Zusammen,
siche einen A6 für meine Frau dieser hier gefällt ihr sehr.
Ist hier Preisleistung ok ?
Hat jemand von Erfahrung mit dem Modell und dem Motor ?
Liebe Grüße
Dom
42 Antworten
Mir ist das aufgefallen da ich eigentlich nur damit zur Arbeit fahre und ich Immer um die 680-750km gekommen bin und nach der Umstellung ohne Probleme über 800 bis ca 860 je nach Lust meines Fußes, Streckenprofil ändert sich ja nicht sonderlich außer mal einkaufen etc deswegen ist es mir aufgefallen.
Wäre der 3.0 TFSI nicht die bessere Alternative zum 2.8 FSI Quattro TipTronic? Die Kosten werden sich doch da nicht groß unterscheiden was Versicherung, Steuern, Verbrauch und Wartung angeht, oder?
Der Verbrauch ist beim 3.0 TFSI deutlich höher!
Dann lieber den 4.2
Dann lieber den 2.8 FSI.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Dann lieber den 2.8 FSI.
Mit Hubraum bist überfordert??
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Mit Hubraum bist überfordert??Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Dann lieber den 2.8 FSI.
Nein. schätze durchaus Motoren mit Hubraum
Moin, was sagt Ihr dazu? Mein "junger" Kollege will sich diesen kaufen. Morgen Früh "Besichtigung". Empfehlenswert? Auf was sollten wir achten?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bei 120.000 km war der vorgeschriebene Multitronic-Ölwechsel fällig.
Der Service-Eintrag dafür fehlt.
Das Automatikgetriebe-Öl muss alle 60.000 km gewechselt werden.
Bei der Probefahrt auf ruckeliges Verhalten der Multitronic achten.
Das Automatikgetriebe ist bei unpfleglicher Behandlung schadensanfällig.
Meins wird gut behandelt und funktioniert in meinem 2.7 TDI seit 197.000 km problemlos.
Dein Kollege sollte sich mal intensiv über das Getriebe hier im Forum informieren.
(aktiv recherchieren)
Kurze Rückinfo:
Fahrzeug wurde nicht gekauft da der Händler die Gebrauchtwagengarantie nicht übernehmen wollte und meinte, er verkauft den A6 im Kundenauftrag.
Fahrzeug wurde komplett bei Audi aller 15k Kilometer gewartet und aller 30 wurde ein MT Ölwechsel durchgeführt.
Danke an ZZ22 für die Info.
Es ist ein A4 Avant SLine 2.0 TFSI quattro aus 2010 mit 130k Kilometern geworden der bei 62K Kilometern von Audi einen neuen Motor bekam. Der Händler meinte wegen starkem Ölverbrauch.
Feines Auto.
Ich hät auch mal eine Frage zum 2.8 FSI kann man den ab Facelift also ab 2009 kaufen oder ist der Motor wie sein kleiner Bruder 2.0 TFSI auch so eine Fehlkonstruktion ???
Kann man auf jeden Fall kaufen!
Ist ein guter, ausreichend kräftiger Motor.
Mir geht es hauptsächlich darum ob der Motor auch so ein Problem Fall ist von wegen hohem Öl Verbrauch zwecks der Kolbenringe oder andere konstruktions Fehler.
Der 2.0 TFSI ist ja mitterweile schon bekannt würd seine Macken aber wie sieht das beim 2.8 FSI aus.
Problem Kandidat oder nicht.
Und nicht um die Vorfaclift Modelle sondern nur ab Faclift 2009.
Als Frontkratzer beim Anfahren nicht so viel Gas. Die Räder drehen recht schnell durch. Falls Multitronic, überprüfen lassen ob alle 60k km das Öl gewechselt wurde..steht im Scheckheft. Am besten die VIN schnappen und ab zu Audi damit. Sagen das Du das Auto erwerben möchtest. Dort einen Check machen lassen. Mein Kollege hat sich auf diese Art schon viel Ärger erspart. Bei 3 Autos.