Kaufberatung : Audi A6 Avant V6 2.8 FSI
Fahrzeugangebot: Audi A6 Avant 2.8 FSI Xenon Leder für 19600 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=173896818
Hallo Zusammen,
siche einen A6 für meine Frau dieser hier gefällt ihr sehr.
Ist hier Preisleistung ok ?
Hat jemand von Erfahrung mit dem Modell und dem Motor ?
Liebe Grüße
Dom
42 Antworten
Hab jetzt einfach mir die id aus dem link rausgezogen und
Darüber gesucht.
Sehr schöner Wagen. Aber Automatik Frau will unbedingt Schalter haben.
Hallo, habe meinen im Februar bei Händler gekauft 16.900€.
Quarzgrau Bj 06/2009
73.000Km gelaufen
1.Hand
Leder-Alcantara
18"
Sportfahrwerk
Sportsitze
Navi Plus
Xenon
............2 Jahre Garantie!
Das Auto ist keine Rakete, aber er läuft super. Der 3,2L geht natürlich besser als der 2.8L, aber wie gesagt, er reicht.
Ich habe mir im April 2013 einen A6 Avant 2.8 FSi als neue Familienkutsche zugelegt!
- 42000Km
- 01/2010
- Vorführwagen/Leasingrückläufer Autohaus intern
- 22500€
- Schwarz Perleffekt
- Sportsitze
- Handschalter!!!
- Xenon Plus
- MMI 3g, navi, Freispech, HDD, 6-Fach CD Wechsler, DVD
- und noch mehr schnick schnack ;-)
- umgestellt auf Festintervall 15000Km (nach ausgiebigen Recherchen hier im Forum)
Bisher macht mir der Wagen motorseitig viel Freude. Die 190PS reichen mir für meine Ansprüche völlig aus. Zwischen 3500 - 4000 Umdrehungen geht er ganz gut und hat auch noch genug Reserven. Verbrauch 11 bis 12Liter (täglich 20KM zur Arbeit - Stadt, bissel Landstraße, ab und an Autobahn)
Kupplung rupft manchmal im kaltem Zustand. Tempomat lies sich bisher 1x nicht einschalten, aber programmieren. Vermutlich Sensor Kuppung!?
bisherige Probleme:
- Wasser im Kofferaum (rechte Rückleuchte war nicht richtig eingesetzt
- Stellmotor Tankdeckel defekt (also ruhig mal beim verschlossenen Wagen prüfen, ob der Deckel verrieglt ist!)
- wieder Wasser im Kofferaum (auf höhe Übergang Kofferraumklappe zur Dachkante - Wasser sammelt sich auf Laderaumabdeckung - Fehler/ durch Werkstatt noch nicht nachvollziehbar)
Ich habe letztendlich 1/2 Jahr recherchiert und mich für den 2.8 FSi entschieden. Meine Frau war ganz dankbar, dass es dann endlich zu einer Entscheidung kam. Es sollte ein V6 sein. Alternative war der 2.7 Diesel. Bisher bereue ich meine Wahl nicht
Ich denke, dass der Motor eine lange Laufleistung erreichen kann, wenn er das passente Öl bekommt und immer schöööön warm gefahren wird!!!
Gruß
omega09131
Ich hatte den 2.8 FSI 6-Gang mit 190 PS sehr oft als Leihfahrzeug meines Autohauses gefahren. Der Motor war sehr schön, hatte immer ausreichend Kraft und verbrauchte auch nicht sehr viel. Der 2.0 TFSI hatte bei gleichen Bedingungen einen etwas höheren Verbrauch! Das Schaltgetriebe war sehr gut auf den Motor abgestimmt und man konnte die Gänge einwandfrei durchschalten.
Den 4F hatten wir auch, allerdings als 3.2 quattro TipTronic, in der Familie. Dieser war einer der Ersten 4F lief von 2004 an viele Jahre absolut problemlos. Der 3.2 hat schon mehr Kraft, aber für den alltäglichen Betrieb reicht der 2.8 FSI mehr als aus.
Ich kann diese beiden Motoren nur weiterempfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Evtl. kann man ja runter handeln - beige am Dachhimmel sieht echt schei**e aus und ist ein Grund zum Senken des Preises. 😉
Den meinte ich: Hier
Der hat aber nur das MMI 3G Navi (keine Jukebox, kein DVD-Player, kleinerer Bildschirm). Du musst halt suchen und über einen längeren Zeitraum am besten täglich reinschauen, was sich tut.
Finde ich gar nicht so schlimm, sehr ähnliche Farben inkl. Himmel gibt es auch in der S-Klasse und diversen Porsches und das sieht sehr hochwertig aus. Einzig die Sitze gefallen als Sportsitze nicht, hier entweder normal oder als bi-color. Letzteres ist schon sehr schick muss ich sagen aber auch hier gilt: muss man mögen und ist vermutlich schwerer zu verkaufen als schwarz, schwarz und nochmal schwarz..
Habe seinerzeit auch mit jenem Audi-Händler in Stuttgart telefoniert, bestimmt wegen 2 oder 3 Gebrauchten. O-Ton war "Stuttgarter Gebrauchte haben eigentlich alle nen Unfallschaden". Muss ich wohl insofern bestätigen, als dass alle auserkorenen tatsächlich irgendwas hatten, meist ab 4000,- Euro aufwärts weil schon nen neuer Kotflügel, Schwerfer oder ähnlich teure Teile ersetzt werden mussten. Ganz ehrlich: dafür waren die dann seinerzeit (vor ca. 6 Monaten) dann schlicht zu teuer.
Gilt für den hier auf den ersten Blick aber auch, 1-2k weniger wäre gut. Wenn Unfall dann erst recht.
Hallo!
Gibt es schon neue Erfahrungen mit dem 2.8er?
Ich hätte Interesse an diesem Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.8 FSI
Ist der Preis ok?
Was sagt ihr generell zu dem Fahrzeug?
Danke für eure Antworten.
LG Robert
Ein sehr schöner Wagen!
Einerseits ist die Optik sehr schön, da S-Line In- und Exterieur dabei ist. Dazu der Daytonagraue Lack - einfach genial. Andererseits ist auch die Ausstattung super, das große Navi ist ebenfalls dabei.
Der geringe Kilometerstand spricht außerdem für dieses Fahrzeug.
Der Preis sollte sich noch etwas drücken lassen, 25.000 Euro glatt wären ein sehr guter Kurs. Vielleicht noch einen Satz Winterräder heraushandeln.
Danke für deine Antwort..
Bei der Optik und der Ausstattung hab ich eh keine Bedenken 🙂
Nur hört man ja nicht allzu gutes über den Motor. Deshalb auch meine Frage bzw. Bitte an alle 2.8er und 3.2er Fahrer. Gibt es neue Erfahrungen, die hier im Forum noch nicht erwähnt wurden?
Beim Preis wäre ich auch auf 25000 gekommen.
Für weitere Kaufberatung nutzte doch den Thread dazu ! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...e-4f-modelle-und-motoren-t4818724.html
MfG Senti
Danke dir, werd ich dort rein stellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Minimal_Funk2
Danke dir, werd ich dort rein stellen 🙂
Wieso, passt doch hier sehr gut rein, hier gehts doch genau um das was Du kaufen möchtest!
Ist echt sehr schön das Auto, noch etwas tiefer, und innen die Aluleisten raus, dann würde mir der auch sehr gut gefallen!
Würde das Auto nach Kauf auf festen Ölintervall umstellen, und gutes M1 0w40 Öl alle 15000km wechseln, dann solltest Du lange Freude an dem Auto haben!
Zitat:
Original geschrieben von Minimal_Funk2
Danke für deine Antwort..
Bei der Optik und der Ausstattung hab ich eh keine Bedenken 🙂
Nur hört man ja nicht allzu gutes über den Motor. Deshalb auch meine Frage bzw. Bitte an alle 2.8er und 3.2er Fahrer. Gibt es neue Erfahrungen, die hier im Forum noch nicht erwähnt wurden?
Beim Preis wäre ich auch auf 25000 gekommen.
Wie gesagt, ich kann den Motor nur loben!
Deutlich besser als der 2.0 TFSI, ich kann da nichts schlechtes dran finden.
Fahre den 2.8 jetzt schon seit 1.1/2 Jahre. Bin immer noch voll zufrieden.
Er ist natürlich keine Rakete, aber er läuft nicht schlecht. Habe ihn damals auf Festinterval umgestellt und seitdem läuft er besser.
Würde ich ihn wieder kaufen?: Eindeutig "JA"
Wenn der Preis für dich ok ist, kaufen. Ist ein sehr schöner A6.
Zitat:
Original geschrieben von LionJenson
Fahre den 2.8 jetzt schon seit 1.1/2 Jahre. Bin immer noch voll zufrieden.
Er ist natürlich keine Rakete, aber er läuft nicht schlecht. Habe ihn damals auf Festinterval umgestellt und seitdem läuft er besser.
Würde ich ihn wieder kaufen?: Eindeutig "JA"
Wenn der Preis für dich ok ist, kaufen. Ist ein sehr schöner A6.
Konntest du nach der Umstellung auf "fest" feststellen das der Spritverbrauch runter gegangen ist? Öl Verbrauch ist klar(gesunken).
Zum Spritverbrauch kann ich nicht viel sagen, da ich ihn recht früh umgestellt habe und nicht auf den Spritverbrauch geachtet habe. Er läuft auf jeden Fall ruhiger und leichter.