Kaufberatung Audi A6 Avant
Hallo A6-Fahrer,
ich möchte mir in nächster Zeit einen A6 Avant zulegen, weil es Nachwusch gegeben hat. Leider kenne ich mit der Marke Audi noc hnciht so gut aus , weil ich momentan noch einen BMW fahre.
Meine erste Frage ist, oder der Audi A6 Avant ab Bj. 2005 das LED- Rücklicht hat ?
Dann bin ich mir noch nicht sicher welche Motorvariante ich nehmen soll. Ich fahre ca. 15000km im Jahr !? Der A6 soll schon bisschen aus dem Arsch kommen !
Warum findet man so wenig A6 Avant mit S-line ?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips worauf ich beim Kauf achten soll und was an Austattung ufjedenfall drinne sein muss ?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Motor? Liegt doch eher an deiner Fahrweise... Diesel dürfte nicht umbedingt finanziell lohnen, aber gegebenfalls ist dir der "ui-verbraucht der wenig" Effekt an der Tankstelle wichtiger, wie die höheren "Nebenkosten". Und ob dir der 3.2 Benziner erst langt, musst du wohl selbst erfahren...LG;
Tom
Nach einem kürzlich angestellten Vergleich des 3.0 TDI mit dem 3.2 Benziner in der AMS rechnet sich der Diesel beim A6 trotz der höheren Diesel Preise schon bei sehr geringen Laufleistungen (AMS schrieb "immer"😉.
36 Antworten
mhhh... bin jetzt motortechnisch immer noch hin und her gerissen. 2,7 tdi oder doch lieber 3,2 fsi . was meint ihr , womit fahre ich zügig und günstig ?
Ich fahre so 15 - 20 tkm im jahr !
Hallo xxxbornxxx!
Du suchst doch hier nicht wirklich nach absoluten Antworten um Dich dann der Meinung der Mehrheit anzuschließen oder!?
Zwecks Ermittelung von Praxisverbräuchen gibt es die Seite www.spritmonitor.de.
Technische Daten (auch Abgasnormen) finden sich unter audi.de --> A6 --> Vorgängermodelle --> passendes Baujahr heraussuchen.
In Verbindung mit einem Beitragsrechner deiner Versicherung kannst Du dann schonmal die relavanten Unterhaltskosten heraussuchen und berechnen.
Inpektionskosten finden sich hier mittels der SUCHFUNKTION im Forum.
Damit hättest Du schon mal einen Überblick über die Kosten.
Eine Probefahrt mit den dann in Frage kommenden Motorisierungen kann Dir auch kleiner abnehmen, der eine ist begeistert von dem Anzug eines 2.0TDI, der nächste schickt seinen RS6 womöglich noch zum tunen!
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
mhhh... bin jetzt motortechnisch immer noch hin und her gerissen. 2,7 tdi oder doch lieber 3,2 fsi . was meint ihr , womit fahre ich zügig und günstig ?
Ich fahre so 15 - 20 tkm im jahr !
Zügig und günstig fährst Du mit dem 2.7 TDI.
Zügig mit dem 3.2 FSI.
Habe noch einige Fragen :
1. ws kostet der 3,2 fsi an Steuern ?
2. Kann man die LED Rückleuchten nachrüsten wenn der A6 Avant sie noch nicht von Anfang an drin hatte !?
3. Kann man diese LED Standlicht von dem neuen Modell auch integrieren ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
Habe noch einige Fragen :
1. ws kostet der 3,2 fsi an Steuern ?
2. Kann man die LED Rückleuchten nachrüsten wenn der A6 Avant sie noch nicht von Anfang an drin hatte !?
3. Kann man diese LED Standlicht von dem neuen Modell auch integrieren ?
1. z.Z. 6,75 EUR je angefangene 100 cm³ = 216 EUR
2. JA, wurde schon beantwortet (in diesem Threat!)
3. Es müssten mindestens komplett neue Scheinwerfer verbaut werden = höherer vierstelliger Betrag
o.k danke für eure Antworten.
Was steckt den nalles im S-line drin bzw was besagt das s-line paket ?
Wie soll den das gehen:zügig und günstig?? Wenn du das rausbekommen hast,dann bitte eine pn an mich😁
Es gibt nur eins!Zügig mit 3.2 FSI und 3.o TDI oder dem 8 Zylinder.Der Rest ist günstiger aber nicht zügig sondern ausreichend.Es sei denn ,du gehörst zu den sportlichen Fahrern ,die ihre 6 Zylinder mit 7 Litern auf der AB fahren .😁
Alex.
Hallöchen,
schau doch mal bei www.audi.de rein. Da kannst du alles im CAR KONFIGURATOR eingeben und siehst gleich die Inhalte der einzelnen Pakete.
MfG Schuller
Zitat:
Original geschrieben von schullerprohn
Hallöchen,
schau doch mal bei www.audi.de rein. Da kannst du alles im CAR KONFIGURATOR eingeben und siehst gleich die Inhalte der einzelnen Pakete.MfG Schuller
Die sind aber nur für die Nach FL-Modelle.
Hat sich da nicht etwas zu den VL-Modellen geändert?
Z.B. der hübsche Diffusoreinsatz?
Hallo
ich nutze diesen Thread, weil ich es nicht für nötig erachte einen neuen aufzumachen. Im Grunde geht es bei mir auch um eine Beratung eurerseits, also is der Thread gar nicht so flasch. Mein Vater spielt derzeit mit dem Gedanken sich einen A6 zuzulegen. Ich hab mich hier in der näheren Umgebung mal schlau gemacht und bin auf dieses (wie ich finde) höchst attraktive Angebot gestoßen:
AudiA6
ich wollte nun kurz euer Statemant bezüg. des Preises und der Gebotenen Ausstattung hören. Könnte man eine Anhängerkupplung nachrüsten ?
Stehe ich richtig mit der Annahme, dass das BOSE Sound System nicht nachrüstbar ist ?
MFG und den besten Wünschen fürs Wochenende
René
Zitat:
Original geschrieben von develloper
...Ich hab mich hier in der näheren Umgebung mal schlau gemacht und bin auf dieses (wie ich finde) höchst attraktive Angebot gestoßen:
AudiA6
ich wollte nun kurz euer Statemant bezüg. des Preises und der Gebotenen Ausstattung hören. Könnte man eine Anhängerkupplung nachrüsten ?
Stehe ich richtig mit der Annahme, dass das BOSE Sound System nicht nachrüstbar ist ?
...
Hallo René!
Bei dem Angebot würde ich mir die Frage stelle, ob es nicht ein ganz neuer seinen sollte /kann!?
Die Basisaustattung 2.7 Avant MT-6 gibt es für gut 33.000 inkl. Überführung, siehe LINK
Dann die beide Businesspakete rein und Mettallic und Du hast die gleiche Aussattung als Neuwagen nur knapp 4000 EUR mehr.
Dafür dann das Facelift (besserer Wiederverkauf, 10 PS mehr und fast 1 Liter weniger Normverbrauch).
Also wenn ihr jetzt schon mit den Gedanken spielt etwas Nachzurüsten da die Ausstattung doch nicht 100%-ig passt wäre das für mich gar keine Frage mehr!
mhh angemessener Vorschlag. Werde mal durchrechnen
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wie soll den das gehen:zügig und günstig?? Wenn du das rausbekommen hast,dann bitte eine pn an mich😁Es gibt nur eins!Zügig mit 3.2 FSI und 3.o TDI oder dem 8 Zylinder.Der Rest ist günstiger aber nicht zügig sondern ausreichend.Es sei denn ,du gehörst zu den sportlichen Fahrern ,die ihre 6 Zylinder mit 7 Litern auf der AB fahren .😁
Alex.
Wahre Worte. Der 2.7Tdi ist zu schwach, da muß man jedem besseren Golf auf der AB Platz machen. Erst der 3l geht einiges besser.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Wahre Worte. Der 2.7Tdi ist zu schwach, da muß man jedem besseren Golf auf der AB Platz machen. Erst der 3l geht einiges besser.Zitat:
Original geschrieben von ap11
Wie soll den das gehen:zügig und günstig?? Wenn du das rausbekommen hast,dann bitte eine pn an mich😁Es gibt nur eins!Zügig mit 3.2 FSI und 3.o TDI oder dem 8 Zylinder.Der Rest ist günstiger aber nicht zügig sondern ausreichend.Es sei denn ,du gehörst zu den sportlichen Fahrern ,die ihre 6 Zylinder mit 7 Litern auf der AB fahren .😁
Alex.
Schlecht geschlafen? oder noch unter Drogen? 🙄
Einem R32 / R36 und auch jedem anderem leichtem Auto mit dickem Motor (z.B.135i) muss ein V6 Diesel Platz machen 😛
Mann mann mann...🙄
Hallo,
was heißt "zügig": Mitschwimmen im Stadtverkehr, Mitschwimmen im normalen Autobahnverkehr oder mit echten Sportwagen, wie Ferrari und Lamborghini, mithalten?
Abgesehen davon helfen praktisch nur Probefahrten, um die zum eigenen Temperament passende Motorisierung zu finden.
Grüße von N.N.