Kaufberatung Audi A6 Avant
Hallo A6-Fahrer,
ich möchte mir in nächster Zeit einen A6 Avant zulegen, weil es Nachwusch gegeben hat. Leider kenne ich mit der Marke Audi noc hnciht so gut aus , weil ich momentan noch einen BMW fahre.
Meine erste Frage ist, oder der Audi A6 Avant ab Bj. 2005 das LED- Rücklicht hat ?
Dann bin ich mir noch nicht sicher welche Motorvariante ich nehmen soll. Ich fahre ca. 15000km im Jahr !? Der A6 soll schon bisschen aus dem Arsch kommen !
Warum findet man so wenig A6 Avant mit S-line ?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips worauf ich beim Kauf achten soll und was an Austattung ufjedenfall drinne sein muss ?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Motor? Liegt doch eher an deiner Fahrweise... Diesel dürfte nicht umbedingt finanziell lohnen, aber gegebenfalls ist dir der "ui-verbraucht der wenig" Effekt an der Tankstelle wichtiger, wie die höheren "Nebenkosten". Und ob dir der 3.2 Benziner erst langt, musst du wohl selbst erfahren...LG;
Tom
Nach einem kürzlich angestellten Vergleich des 3.0 TDI mit dem 3.2 Benziner in der AMS rechnet sich der Diesel beim A6 trotz der höheren Diesel Preise schon bei sehr geringen Laufleistungen (AMS schrieb "immer"😉.
36 Antworten
Der Avant hat als 4F also der aktuelle immer die LED-Rückleuchten.
mfg Marc
Leider falsch , die ersten ( midestens 2005-2006) hatten das nur in Verbindung mit Xenon ... kann aber mittlerweile für ca 300 Euro nachgerüstet werden.
Hallo
falls Sicherheit wichtiger ist als Optik:
Stichwort: "Nachwuchs"
Ausstattung: Kindersitzbefestigung ISOFIX
Info: "für den Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag, inklusive separater elektrischer Kindersicherung der hinteren Türen"
Grüße von N.N.
Herr Z..., nicht so ganz.
Wenn Du ganz genau liest was er geschrieben hat:
Zitat:
hat als 4F also der aktuelle immer die LED-Rückleuchten
hat er recht. Denn soweit mir bekannt ist, hat das FL nur noch LEDs - und das ist jetzt aktuell😉 - bin schon weg...
Da der Verkäufer ja kein FL will, hast Du aber auch recht.
Ähnliche Themen
*Klugscheißer modus Ein*
Ich glaube , A4 Avant 143PS meint mit aktuell den 4F A6 insgesamt , nicht den 4B A6 . Meine Leseart des Textes.
*Klugscheißermodus aus*
Schön ist aber , wenn immer alle irgendwie recht haben .
Bin auch weg !!
ich meine diesen A6 :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der scheint ja LED zu haben!? Und die meisten A6 ab 2005 die ich bis jetzt gesehen habe , haben dieses Rücklicht.
Mhh.. jetzt ist noch die Frage offen mit welchen Motor am besten ? Ich fahre ka 15 tkm im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von xxxbornxxx
ich meine diesen A6 :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der scheint ja LED zu haben!? Und die meisten A6 ab 2005 die ich bis jetzt gesehen habe , haben dieses Rücklicht.Mhh.. jetzt ist noch die Frage offen mit welchen Motor am besten ? Ich fahre ka 15 tkm im Jahr.
Moin,
ja, der hat LED Rückleuchten, da wie oben schon geschrieben, alle XENON-Avants haben die LED-Rückleuchten. Avants ohne Xenon haben keine LED Rückleuchten. AUSSER die ganz ganz neuen Facelift A6's - die immer LED Rückleuchten haben.
Motor? Liegt doch eher an deiner Fahrweise... Diesel dürfte nicht umbedingt finanziell lohnen, aber gegebenfalls ist dir der "ui-verbraucht der wenig" Effekt an der Tankstelle wichtiger, wie die höheren "Nebenkosten". Und ob dir der 3.2 Benziner erst langt, musst du wohl selbst erfahren...
LG;
Tom
Zitat:
Mhh.. jetzt ist noch die Frage offen mit welchen Motor am besten ? Ich fahre ka 15 tkm im Jahr.
Wenn du momentan einen BMW 325CI fährst oder diesen gefahren hast mit 192PS würde ich dir auf jeden Fall einen Audi A6 3.2FSI empfehlen. Dieser hat 255PS und müsste dann ungefähr so gehen wie dein BMW bzw. sogar etwas besser.
Zu den Motor selbst findest du genügend hier im Forum über die Suche...
Eventuell spiele ich mit dem Gedanken den Benziner auf Gas umrüsten zu lasse 3,2 FSI umrüsten ? der zu welchen Motor müsste ich dann am besten greifen ?
Zitat:
Eventuell spiele ich mit dem Gedanken den Benziner auf Gas umrüsten zu lasse 3,2 FSI umrüsten ? der zu welchen Motor müsste ich dann am besten greifen ?
Wenn du auf Gas Umrüsten möchstest wäre der 2.4 Motor bestens geeignet. Es gibt aber auch immer mehr Firmen die mittlerweile auch FSI Motoren umrüsten somit würde auch der 3.2 gehen. ( siehe Suche )
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Motor? Liegt doch eher an deiner Fahrweise... Diesel dürfte nicht umbedingt finanziell lohnen, aber gegebenfalls ist dir der "ui-verbraucht der wenig" Effekt an der Tankstelle wichtiger, wie die höheren "Nebenkosten". Und ob dir der 3.2 Benziner erst langt, musst du wohl selbst erfahren...LG;
Tom
Nach einem kürzlich angestellten Vergleich des 3.0 TDI mit dem 3.2 Benziner in der AMS rechnet sich der Diesel beim A6 trotz der höheren Diesel Preise schon bei sehr geringen Laufleistungen (AMS schrieb "immer"😉.
mhhh.. bin jetzt immer noch nciht viel schlauer welchen Motor ich nehmen soll ?
Vieleicht sogar doch nne Diesel ?
Welher Motor bzw. Motoren sidn den beim A6 die besten ? Preis/Leistung und Wirtschaftlichkeit ?
Was heisst eigentlich das DPF beim 2,7 TDI Motor ? Dieser Motor hat echt gute Verbrauchswerte ! Außerorts 5,5l ?
DPF= Dieselpartikelfilter 😉
mfg MArc
ach so danke.
was kostet der 2,7 tdi an steuern ? mit dpf und ohne ? was kostet das umrüsten zum dpf ?