Kaufberatung Audi A6 Avant 4F
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andi und bin 26Jahre alt. Wohnhaft bin ich im schönen Thüringen und beruflich habe ich mich dazu entschieden Automobilkaufmann zu werden , allerdings hänge ich seit 6Jahren bei der Bundeswehr fest.
Nun überlege ich mir einen Audi A6 zu zulegen. Zuvor bin ich mit einem Golf 4 R32 unterwegs gewesen.
Könnt ihr mir sagen ob das ein faires Angebot ist. Ich finde den Preis etwas hoch aber sonst genau das was ich suche. Was meint ihr und auf was sollte ich bei dem model und der Maschine beachten ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../149648076-216-4208
gruß Andi
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clood87
s-line exterieurpaket = s-line^^Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Es ist aber kein S-Line. Er hat das Optikpaket, aber sonst keine S-Line-Ausstattung. Wenn man Wert darauf legt, macht das einen Unterschied. "Voll" ist er auch nicht. 😉
Eben nicht. Das S-Line-Sportpaket hat nicht nur optische Aufwertungen. Es ist im Prinzip die alternative Ausstattungsvariante zum Standard. Das Optikpaket ist keine Ausstattungsvariante.
Sicher hat das Angebot ein Sportlenkrad und Sportsitze. Aber es bleibt die Standard-Ausstattungslinie - wenn es nicht noch ein Exclusive-Line ist.
Hat der überhaupt den Dachspoiler? Den gab es mindestens ab 10/2006 mit dem Paket. Ohne den ist das auch kein S-Line-Exterieur-Paket!
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Der weiße Dachhimmel und der Helle Innenspiegel sind natürlich exklusiv und besonders lecker.
Wie gesagt: es ist kein S-Line. Sonst wäre der Himmel schwarz. Die einzige Möglichkeit wäre es, wenn es zwar ein S-Line-Sportpaket ist, aber auf Käuferwunsch ohne den schwarzen Himmel, ohne die S-Line-Embleme, ... mehr kann man nicht sehen.
Die Bremsanlage wird aber sicher auch die für 16" sein, wenn nicht selber umgebaut. 🙂
Freaky-Andi Du hast eine pn von mir
Sicherlich, kein Opa-Auto. Eher das Gegenteil. Nur, das Gegenteil bringt auch viele Nachteile mit sich. Ich würde dies Auto nicht anrühren, wenn ich nur die Felgen sehe, oder die Front. Ich schliesse dann auf den Fahrer, und .... Ich finde dies Auto auch nicht preiswert. Ein verbasteltes Auto hat meistens auch deutliche Abschläge im Marktwert, allein durch die Zielgruppe.
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Gab es die Wippen beim 2.7l ab Werk? Recht Sinn frei zum bequemen gleiten oder?Preis finde ich jetzt nicht sooooo günstig..für das Geld bekommt man auch andere.
Voll Ausstattung ist ja wohl ein sehr strapazierter Begriff bei dem Auto 🙂 - nur mal so Standardfragen bei solche Aussagen - Schiebedach?Nein!AHK?Nein!ACC?Nein!Größte Soundsystem?Nein!S-Line?Nein!
Und die Liste mit Nein, ist länger als mit Ja 🙂
Km- wäre ich auch vorsichtig..ein bisschen zu wenig denke ich 🙂
Bin der gleichen Meinung. Habe für meinen Dicken (3.0 TDI) vor 3 Monaten 17000 Euro bezahlt und der hat wirklich alles außer Schlüssel loses Starten. Meiner hatte erst 150.000km runter
Ähnliche Themen
welche s-line ausstattungslinie du gewählt hast ist doch scheiß egal. hast du nur außen, nur innen oder beides ist wurscht. hast du eins davon, hat dein karrn ein s-line paket. (am besten erkennt man es beim fl modell - sowie du eins davon hast, hast du ja auch den s-line schriftzug am kotflügel 😉 )
Zitat:
welche s-line ausstattungslinie du gewählt hast ist doch scheiß egal. hast du nur außen, nur innen oder beides ist wurscht. hast du eins davon, hat dein karrn ein s-line paket. (am besten erkennt man es beim fl modell - sowie du eins davon hast, hast du ja auch den s-line schriftzug am kotflügel 😉 )
So ist es 😉
Da sind wir eben verschiedener Meinung. Aber egal.
Ist das Auto, nach dem hier gefragt wird, überhaupt ein S-Line-Modell? Hat es den Dachkantenspoiler? Ansonsten passt entweder die Altersangabe oder die Modellbezeichnung nicht 🙂
16 ist definitiv viel zu viel 13 bis 14 ist ok
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Da sind wir eben verschiedener Meinung. Aber egal.Ist das Auto, nach dem hier gefragt wird, überhaupt ein S-Line-Modell? Hat es den Dachkantenspoiler? Ansonsten passt entweder die Altersangabe oder die Modellbezeichnung nicht 🙂
Ist doch eh eine Farce bei Audi...
M-Paket erkennt man aus 1km und ist es auch wert Paket genannt zu werden, da es das Fahrzeug insgesamt optisch wie auch vom Nutzen aufwertet. Da gibt es auch keine Diskussion oder großartig Nachrüstung.
S-Line aussen ist doch ein Witz...Innen - Aussen - was auch immer 🙂 - viel zu kompliziert.
Aber ich stimme deiner Meinung in dem Punkt trotzdem zu.
also ich find schon dass das s-line exterieur paket immer besser aussieht als ohne egal ob vfl oder fl. und zwecks nur innen oder nur außen oder beides, das kannste bei bmw genauso alles einzeln wählen^^
Ich finde den um gut 1500 bis 2000 zu teuer
Ich hatte mir im Januar 2013 einen 3.0 TDI Bj 6/2009 mit 90TKm für 17000€ Gekauft
Zitat:
also ich find schon dass das s-line exterieur paket immer besser aussieht als ohne egal ob vfl oder fl. und zwecks nur innen oder nur außen oder beides, das kannste bei bmw genauso alles einzeln wählen^^
Beim FL ist es doch wayne ob du runde oder eckige Nebler hast und der Difussor ist auch nicht wertig..den muss man erst noch lackieren.
Ich habe einen RS6 Difussor bereit fürs lackieren liegen..ich wette mit dir, wenn ich davon Bilder poste, dann würden 90% gegen den S-Line wechseln.
BMW bekommst du Sportsitze, Lenkrad und dunkler Himmel. Das Stoff/Leder gibt es so nicht, dazu die Interieurleisten+ Einstiegsleisten - Exterieur gibt es auch nicht extra...Felgen auch nicht. Dazu sind die Schürzen komplett anders und die Seitenschweller sind auch anders. Dazu gibt es exklusive Lackierungen.
Mein FL hat schon den Pianolackgrill - einzig das Kunstoff um den Nebler würde ich gerne noch piano lackieren und den RS6 Difussor...dann ist er für mich perfekt.
Zitat:
Beim FL ist es doch wayne ob du runde oder eckige Nebler hast und der Difussor ist auch nicht wertig..den muss man erst noch lackieren.Zitat:
also ich find schon dass das s-line exterieur paket immer besser aussieht als ohne egal ob vfl oder fl. und zwecks nur innen oder nur außen oder beides, das kannste bei bmw genauso alles einzeln wählen^^Ich habe einen RS6 Difussor bereit fürs lackieren liegen..ich wette mit dir, wenn ich davon Bilder poste, dann würden 90% gegen den S-Line wechseln.
BMW bekommst du Sportsitze, Lenkrad und dunkler Himmel. Das Stoff/Leder gibt es so nicht, dazu die Interieurleisten+ Einstiegsleisten - Exterieur gibt es auch nicht extra...Felgen auch nicht. Dazu sind die Schürzen komplett anders und die Seitenschweller sind auch anders. Dazu gibt es exklusive Lackierungen.
Mein FL hat schon den Pianolackgrill - einzig das Kunstoff um den Nebler würde ich gerne noch piano lackieren und den RS6 Difussor...dann ist er für mich perfekt.
Das Bild würde ich jetzt gerne sehen 😁 muss mich noch entscheiden zwischen sein lassen oder S-Line Sonderanfertigung für die Standart Schürze.
Gruß
Ich habe mich noch nicht entschieden ob Wagenfarbe oder piano..Umbau auf andere Blenden ist dann aber unausweichlich. .die Löcher sind größer..
Dürfte erst nen Diamantring kaufen..daher hat der Diffusor noch ein wenig Zeit..kann ihn dir als plaste oder in carbon zeigen..letzteres ist aber fast so teuer wie der Ring 🙂
Zitat:
Bei BMW bekommt man aktuell mit dem Sportpaket eine Stoff/Alcantara-Kombi inklusive, Leder kostet Aufpreis. Bei Audi Waren es beim 4F eben Leder/Stoff-Kombi im Sportpaket und Leder/Alcantara-Kombi oder Vollleder gegen Aufpreis. Abgesehen von den Schwellern ist der Inhalt der Sportpakete fast gleich. Das Optikpaket ist bei Audi eben optional gewesen. Das gab es bei BMW mMn früher auch optional. Sonderfarben gab es beim Audi auch: Daytona-Grau und Monza-Silber. Die waren allerdings auch ohne das Paket bestellbar - nur dann zum dreifachen Preis.
Aber: Wir sind ja hier bei Audi 😉