Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TDI mit 170 PS
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, mir einen Audi A4 oder einen Audi A6 jeweils als Avant Baujahr ab 2009 zu kaufen.
Dabei bin ich auf folgenden A6 gestoßen und würde gerne einmal wissen, was ihr dazu sagt. Ist der Preis in Ordnung, welche Reparaturen könnten demnächst anstehen usw.
MotorDiesel / 125 kW (170 PS) / 1.968 cm3
Erstzulassung:01.09.2009
Kilometerstand: 73.065 km
Ausstattung:
BOSE Surround Sound
Businesspaket
Businesspaket plus
CD-Wechsler für MMI Radio oder MMI Radio plus
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Einparkhilfe plus
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
Sportsitze vorn
Sprachsteuerung
Stoffausstattung Mistral
Preis: 22.990 Euro
Von der Ausstattung her würde es mir vollkommen reichen, oder fehlt etwas wichtiges?
Das Auto steht bei einem Audi Zentrum. Meint ihr, an dem Preis kann man noch was machen?
Vielen Dank schon einmal im voraus!
19 Antworten
Laut Dat ist der Händler-EK 18tsd €.
Problem ist das hier viele noch gern eine Garantie haben möchten. Denke aber wenn du um die 22tsd bekommst kannst du froh sein.
Zitat:
Was meint ihr, welcher Verkaufspreis wäre dafür realistisch (als Privatverkäufer)?
17, 18k? Autos dieser Art findest du ja zu hauf bei mobile.de, such dir dort einfach ein vergleichbares Fahrzeug bei einem beliebigen Händler und ziehe vom VK 2000,- ab. Damit hast du einen groben Orientierungswert. Beginne dein Fahrzeug bei nur 1000,- Euro weniger einzustellen und warte ab, was passiert.
Zitat:
Original geschrieben von Nico82x
17, 18k? Autos dieser Art findest du ja zu hauf bei mobile.de, such dir dort einfach ein vergleichbares Fahrzeug bei einem beliebigen Händler und ziehe vom VK 2000,- ab. Damit hast du einen groben Orientierungswert. Beginne dein Fahrzeug bei nur 1000,- Euro weniger einzustellen und warte ab, was passiert.Zitat:
Was meint ihr, welcher Verkaufspreis wäre dafür realistisch (als Privatverkäufer)?
Naja, bei Mobile und der Audi Gebrauchtwagenbörse habe ich schon mal geschaut, die Bandbreite ist schon relativ hoch. Mit weniger Ausstattung liegen viele Angebote bei ca. 23.000 Euro, um die 20.000 Euro haben die Fahrzeuge schon sehr wenig zu bieten.
Vielleicht macht es ja sinn, das Auto für 22.000 Euro anzubieten und dafür einen Jahresbeitrag der DEVK Gebrauchtwagenversicherung zu bezahlen.
hallo
halte den preis für total übertrieben!
habe meinen januar 2012 mit bj 12/2009 gekauft mit 97.000km als avant 170 ps tdi beim audi händler mit 2 jahren garantie (ausstattung incl multitronic, navi, xenon, pdc, etc ) für 20.000 incl neuem tuev und neuen allwetterreifen von goodyear!!!
habe den wagen dann 9 monate später für 16000 verkauft, audi händler wollte 15.000 max geben.
die 4f werden dir nachgeworfen....und sind nur über den preis zu verkaufen...
letztendlich habe ich den audi verkauft, weil die multitronic säuft! und die seriensitze ne frechheit sind...
unter 7 liter: vergiss es....und im winter mit winterreifen und stadtverkehr: nix unter 9-10 liter
hab mir jetzt den kleinen suv geleast....
kann dir nur dringend bei dem preis abraten zu kaufen...für 18.000 würd ich den nicht kaufen!!
grundsätzlich gilt: autos sind geldvernichtungsanlagen! egal ob geleast oder gekauft....
lg
robs