Kaufberatung: Audi A6 4.2 quattro Bj. ab 2004 neues Modell (schönere Front)
Hi @all,
die letzte Kaufberatung ist ja anscheinend etwas her 😉
Ich würde mir gerne o.g. Fahrzeug zulegen und habe Fragen bezüglich der Zuverlässigkeit.
Bei den 3.2 FSI Motoren wird ja oft von Kolbenkippern gesprochen. Hat dieser Motor das Problem auch oder sind das Ausnahmefälle? Ist der Motor anfällig für Reparaturen?
Welche Rückrufaktionen hat der A6 dieser Modellreihe mitgemacht?
Gibts Probleme mit der Steuerkettenlängung?
Welche Kinderkrankheiten gabs bei dem Modell?
Macht das Getriebe Probleme?
Worauf ist noch zu achten? Lieber großes Navi oder kleines Navi? Usw...
Viele Dank
32 Antworten
Such im Moment auch ein 4.2 für mein Schwager aber der ist mir zu weit vielleicht wär es was für dich?
Hat auch ein ordentliche Ausstatung und ist das Mini Facelift mit dem 349 PS Motor
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-4-2-fsi-quattro-tiptronic-kolbermoor/168460992.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minPrice=15000&maxPrice=17501&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=90000&maxMile
@Ibomu
Der liegt leider im Moment weit über meinem Budget, aber vielen Dank für den Link.
Wenn sich die Woche keiner findet werde ich meinen alten Wagen wieder verkehrssicher machen und den noch über den Winter fahren. Zum Glück hab ich da keinen Stress mehr... Im nächsten Jahr habe ich auch etwas mehr Budget für einen A6 4.2.
Aber wäre der von diesem bösen Händler in dem beschriebenen Zustand gewesen, perfekt... Hat halt nicht sollen sein.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich halte mal die Augen offen und melde mich wenn's ein interessantes Inserat gibt! 😉
Super, Danke. Aber keinen Stress. Wenns die Woche nicht klappt, wird ein Teil des Geldes wieder an die Bank gezahlt. Dann schlaf ich auch wieder ruhiger 😉