Kaufberatung Audi A6 3.2 Fsi
Audi A6 3.2 FSI Wie steht Ihr dazu?
Guten Tag liebe Luxus-Liebenden.
Ich möchte mir demnächst einen A6 kaufen. Dachte so an einen Jahreswagen.
Jetzt zum wichtigen Teil.
Es soll ein 3,2 FSI werden, damit ich endlich mal vom Fleck komme.
Wie schätzt Ihr diese Maschine ein? Was ist sonst zur Limousine dieses Modelles zu sagen?
Wo liegen eventuelle (soweit jetzt schon bekannt) Schwachstellen?
Über eine große Beteiligung an diesem Thema würde ich mich sichtlich erfreuen.
Viel Spaß noch mit euren "DICKEN"
Gruß
21 Antworten
9,4 l/100km um genau zu sein - frei nach FIS :-) FISse können ja auch nachgehen, aber ich war bisher zu faul, das nachzuprüfen.
Der Reifenverschleiß hängt natürlich wie der Verbrauch einzig von der Fahrweise ab :-) Aber 30.000 - 40.000 km sollten locker mit einem Satz drin sein.
Verarbeitung: es hat mal geklappert aufgrund des bekannten Handschuhfachfehlers. War durch Standardanleitung zu beheben. Seit 18 Monaten klappert nichts mehr.
Und ich kann's nur noch wiederholen: ohne APS biste aufgeschmissen...
Ah, noch was: es gab mal einen Fred ob der 3.2 abgeriegelt ist. Ist er nicht - GPS im Selbstversuch gemessen 257 km/h, dann mußte ich abbrechen. Hätte vielleicht noch 258 geschafft...
Gruß, tommya6
Re: Audi A6 3.2 FSI Wie steht Ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Lippi@R19
Guten Tag liebe Luxus-Liebenden.
Ich möchte mir demnächst einen A6 kaufen. Dachte so an einen Jahreswagen.
Gruß
Ich denke, 9 Lt. für einen 3.2 Benziner, das kann man knicken. Das braucht ja schon meine Diesel-Version ohne ständig die vorhandene Leistung abzurufen.
Die Idee mit dem Jahreswagen fand ich erst auch gut, zumal ich die Karre aus eigener Kraft finanzieren mußte. Habe aber keinen entsprechenden gefunden.
Erst müssen ja mal Motorisierung, km-Stand, Quattro ja/nein, Getriebe und diverse Extras, die nötig, sinnvoll und für einen persönlich wichtig sind, vorhanden sein. Sind diese Bedingungen alle erfüllt, hat das gefundene Fahrzeug meist noch weitere Extras, die man selbst nicht für nötig hält, aber den Jahreswagenpreis nochmals in die Höhe treiben.
Zum Vergleich konfiguriere man sich sein persönliches Wunschfahrzeug, ziehe vom Preis 10-13% ab und vergleiche.
Für mich gab es da keine andere Wahl als ein Neuwagen, und der war kaum teurer.
Fairerweise muß ich zugeben, daß ich nicht weiß, ob bei den Jahreswagen auch noch ein entsprechender Rabatt drin ist.
Gruß Rooby
Re: Re: Audi A6 3.2 FSI Wie steht Ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von A6_MG1900
Ich denke, 9 Lt. für einen 3.2 Benziner, das kann man knicken. Das braucht ja schon meine Diesel-Version ohne ständig die vorhandene Leistung abzurufen.
Die Idee mit dem Jahreswagen fand ich erst auch gut, zumal ich die Karre aus eigener Kraft finanzieren mußte. Habe aber keinen entsprechenden gefunden.
Erst müssen ja mal Motorisierung, km-Stand, Quattro ja/nein, Getriebe und diverse Extras, die nötig, sinnvoll und für einen persönlich wichtig sind, vorhanden sein. Sind diese Bedingungen alle erfüllt, hat das gefundene Fahrzeug meist noch weitere Extras, die man selbst nicht für nötig hält, aber den Jahreswagenpreis nochmals in die Höhe treiben.
Zum Vergleich konfiguriere man sich sein persönliches Wunschfahrzeug, ziehe vom Preis 10-13% ab und vergleiche.
Für mich gab es da keine andere Wahl als ein Neuwagen, und der war kaum teurer.
Fairerweise muß ich zugeben, daß ich nicht weiß, ob bei den Jahreswagen auch noch ein entsprechender Rabatt drin ist.
Gruß Rooby
Wenn das so ist dann verkauf Deinen doch immer nach einem Jahr, dann fährste für lau....
super Idee, soweit habe ich noch garnicht gedacht. 😁
Aber mal im Ernst, 3-4000 € Unterschied, also gerade mal etwa 5-8%, zwischen einem 1/2 bis 3/4 Jahre alten Wagen mit km-Stand 10-15000 und einem Neuwagen, wo bleibt dann da die Verhältnismäßigkeit?