Kaufberatung Audi A5
Servus und Hallo.
Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet und fahre aktuell einen Audi A4 B7 3.0 TDI.
Da ich aller Wahrscheinlichkeit nach in Zukunft keinen Diesel mehr benötige (jährliche Fahrleistung unter 10.000 km), bin ich am überlegen mein Auto zu verkaufen und mir einen A5 2.0 TFSI anzuschaffen.
Dazu hätte ich einige Fragen:
-180 oder 211 PS ? - merkt man den Unterschied deutlich?
-Multitronic - ist die immernoch so anfällig oder kann man sie mitlerweile kaufen?
-bekannte Probleme der Baureihe? Motor, Getriebe, Rost etc. etc.
-S-line ext. ist pflicht für mich. Kann man das ggf. auch problemlos nachrüsten?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wenn ich so Sätze lese wie:
"Das Angebot gilt nur bis morgen, danach 500€ mehr"
"Sie müssen sich bis morgen entscheiden, ob Sie den Wagen nehmen oder nicht"
"Probefahrt ja - aber nur eine Runde um den Block hier im Ort"
Danke.
Der Händler würde von mir noch genau einen Satz hören: "Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Leben!"
Mein Geld kann ich auch woanders ausgeben, und wer mich dermaßen unter Druck setzen will, hat irgendwas zu verbergen. Und das soll er dann bitte einem anderen Id**ten verkaufen.
Gruß
Benedict
249 Antworten
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage bezüglich einer Kaufberatung zum A5 3.0 TDI.
Wollte nun keinen neuen Thread aufmachen.
Auf welche Sonderausstattung würdet Ihr nicht mehr verzichten wollen? Man kann vielleicht alles nachrüsten, aber ob sich der finanzielle Aufwand lohnt ist ja wieder einer andere Sache.
z.B.
1. Sportsitze? Soweit ich gelesen habe ein muss, da super Seitenhalt und auch noch bequem.
2. Elektr. Dämpfereinstellung / Audi drive select? Soll in Testberichten von Vorteil sein, da der Audi somit auch etwas komfortabler wird.
3. Unterschiede beim Navi? Gibt sowohl ein großes und auch ein kleines Navi. Könnt ihr mir sagen wie das große heißt? Navigation Plus?
4. Rückfahrkamera? Schöne Spielerei oder? Nachrüstbar?
5. Soundsystem frage ich mal nicht. Da gibt es hier im Forum zu viele unterschiedlich Meinungen. Mache mir da persönlich ein Bild von. Das MMI ist doch für SD Karten gedacht?
6. Ab wann gab es die 7 Gang S-Tronic? Große Unterschiede zur 6 Gang Automatik?
7. Servotronik oder ich glaub das nennt sich "Dynamik Lenkung"?
8. Audi Side Assist? Von Vorteil?
Freue mich auf antworten 🙂
@uidu0757 und jansen75:
Ich habe die letzten drei Beiträge nach meiner Aufforderung entfernt, weil ich es langsam leid bin, mich über so etwas zu ärgern, weil diese Beiträge hier nicht hingehören.
Ich ermahne Euch hiermit. Solltet Ihr weiterhin meine Anmerkungen missachten, gebe ich Euch gerne eine kurze Auszeit von MT, um über Euer Verhalten nachzudenken.
wenn wir gerade beim Thema A5 3.0 TDI sind:
was kann man für einen 2009er (MJ 2010) A5 3.0 TDI TT gem. Anhang bezahlen??
Er wäre Misanorot und hat auch das Exterieur Paket. KM: 85.500km
😕
Zitat:
Original geschrieben von NeoBlueEye
Hallo Leute,mal eine kurze Frage bezüglich einer Kaufberatung zum A5 3.0 TDI.
Wollte nun keinen neuen Thread aufmachen.
Auf welche Sonderausstattung würdet Ihr nicht mehr verzichten wollen? Man kann vielleicht alles nachrüsten, aber ob sich der finanzielle Aufwand lohnt ist ja wieder einer andere Sache.
z.B.
1. Sportsitze? Soweit ich gelesen habe ein muss, da super Seitenhalt und auch noch bequem.
2. Elektr. Dämpfereinstellung / Audi drive select? Soll in Testberichten von Vorteil sein, da der Audi somit auch etwas komfortabler wird.
3. Unterschiede beim Navi? Gibt sowohl ein großes und auch ein kleines Navi. Könnt ihr mir sagen wie das große heißt? Navigation Plus?
4. Rückfahrkamera? Schöne Spielerei oder? Nachrüstbar?
5. Soundsystem frage ich mal nicht. Da gibt es hier im Forum zu viele unterschiedlich Meinungen. Mache mir da persönlich ein Bild von. Das MMI ist doch für SD Karten gedacht?
6. Ab wann gab es die 7 Gang S-Tronic? Große Unterschiede zur 6 Gang Automatik?
7. Servotronik oder ich glaub das nennt sich "Dynamik Lenkung"?
8. Audi Side Assist? Von Vorteil?
Freue mich auf antworten 🙂
Hi
Ich kann die Sportsitze nur wärmstens empfehlen (speziell in Verbindung mit Lederausstattung), da sehr
guter Seitenhalt, wenns mal flotter durch die Kurven gehen soll.
Auch die Dämpferregelung möchte ich nicht mehr missen, speziell wenn 19" oder gar 20" Räder auf dem
Fahrzeug montiert sind, so kann man bei schlechteren Fahrbahnen den Fahrkomfort doch etwas aus-
gleichen.
Zum Navi: Ja, es ist das Navigationssystem Plus und gegenüber dem Basis Navi meiner Meinung nach
auch seinen Mehrpreis wert (spielt am Gebrauchtwagenmarkt eh keine große Rolle mehr), da ja auch mehr
an Möglichkeiten geboten wird.
Zur Rückfahrkamera: Habe ich persönlich bis jetzt noch nicht vermisst, kann man aber auch noch nach-
rüsten.
Zum Soundsystem: Solltest du Wert auf einen guten Klang legen, dann nimm das B&O Soundsystem, in
der Regel stellt es die meisten Ansprüche zufrieden (es gibt immer jemanden, dem auch das noch nicht
gut jenug ist, ich finde es aber für ein Soundsystem ab Werk gelungen und bin sehr zufrieden damit).
Die S-Tronic (7-Gang) gibt es seit Modelljahr 2011 (ab ca. Juli 2010).
Zur Lenkung: Ich finde die serienmäßige Lenkung als völlig ausreichend und die Dynamiklenkung wird
wohl auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht allzu oft zu finden sein.
Auch auf den Side-Assist kann man getrost verzichten (meine Meinung), ist halt ne nette zusätzliche
Spielerei, wenn sie mal fehlerfrei funktioniert.
Gruß