Kaufberatung Audi A4 Avant B7 2,0 TDI

Audi

Hallo zusammen,

da ich letzte Woche meinen Audi A4 Avant B6 1,8T verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem B7 Avant. Erste Wahl ist der 2,0 TDI mit 140 PS (fahre ca. 20.000km/Jahr).

Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Audi und ist der Meinung das man den B7 2,0TDI auch noch mit rund 100.000km gut gebraucht kaufen kann.

Der neue sollte möglichst ein Navi, Xenon und das (kleine?) S-Line Sportpaket mit dem Sportfahrwerk, den Sportsitzen und dem Sportlederlenkrad besitzen.

Bei Autoscout bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lieffs2pbqqo

was meint ihr zu dem Angebot? ist der Preis gerechtfertigt?
Gibt es eventuell Bedenken bei Motor, Getriebe oder sonstigen Ausstattungen wegen der relativ hohen km-Leistung?

Laut Verkäufer ist das Fahrzeug in Zweitbesitz und nur abzugeben weil er zu klein ist.

Wäre toll wenn sich einige von euch mal hierzu melden und vielleicht auch persönliche Erfahrungen/Probleme posten. ;-)

Danke & Gruß
Porti

Beste Antwort im Thema

@blauclever

Sorry das ich mich einmische aber 1. der Themenstarter hat wohl klar gemacht das ein A6 für Ihn nicht in Frage käme,
2. ein fast 2 Tonnen schweren Wagen mit 140 PS sollte man nicht unbedingt als sportlich bezeichnen.

Ist zwar Offtop aber meine persönliche Meinung über Leute die sich Fahrzeuge wie den A6 mit viel zu kraftlosen Motoren in dieser Fahrzeugklasse zulegen ist entweder verzichtet man bewust auf Fahrdynamik oder will ein auf dicke Hose machen und kann es sich eigentlich nicht Leisten.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

schickes Auto, gute Ausstattung aber für meinen Geschmack von Privat und somit ohne Garantie max.
15.000 Euro wert.
Ausserdem mal checken ob das Ölpumpenmodul schon mal gewechselt wurde, hier gab es mal Probleme.
Aber das müsste dein Bekannter von Audi doch herausfinden können.

Gruss,
Klaus

Hi Porti.
Genau das war auch meine Suche, lediglich Navi war mir nicht wichtig.
S-Line an dem Angebot ist wirklich nur das Fahrwerk, S-Line Aufkleber und Lenkrad.

Innen und außen ist es ein normaler A4.
Der Preis ist nicht schlecht, wenn so ein A4 direkt vom Audi Händler kommt.
Dabei wäre aber jetzt die große Inspektion wichtig, Zahnriemen inkl.???
Sonst ist das Angebot kein Schnäppchen.
Auch der Zustand, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist (Kratzer, Beulen, Steinschlag am Lack, WSS und Innenraum) wäre preisabhängig.

Ich habe einige Angebote erst nach direkter Ansicht gleich abgelehnt.
Online waren viele davon vorerst sehr vielversprechend.

Viel Spass beim Suchen, und hab schon einen .... 😁
Gruß
adasaga

Naja um ehrlich zu sein du verkaufst ein B6 und kaufst ein B7 der doppelt so kostet wen ich du währ würd ich mir den Aktuellen A6 Avant 2.0TDI kaufen baujahr ab 2005
bekommst du gute für 14.000 euro

Beim A6 solltest du aber die 2.0 sofort vom Lack entfernen.
Gibt es interessante Beiträge im A6 3.0 Forum, glaub mir 😁

Ähnliche Themen

erstmal Danke für eure Antworten!

Ich versuche natürlich noch zu Handeln. Er meinte schon das er auch noch Winterreifen hat.

Meint ihr denn das er 1000€ runter geht?

Der Innenraum soll laut seiner Aussage super gepflegt sein.

@blauclever: ein A6 kommt nicht in Frage.

1. Passt er nicht in unsere Garage 😁
2. Finde ich ihn einfach klobig und "unsportlich"

@ adasaga: habe mir gerade deine Fotos angeschaut. Hast einen wirklich schönen B7. 🙂 hast ihn beim Händler oder Privat gekauft? Wieviel km hatte er da gelaufen?

117.000 auf der Uhr.
Folglich auch die große Inspektion hinter sich.
Leider musste ich die Sachmängelhaftung in Anspruch nehmen.
Das 2Massenschwungrad hat sich im warmen Zustand laut angekündigt,uhuuuuu - sehr teuer . ....
Beim Privat kann man, glaube ich keine kostenlose Nachbesserung in Anspruch nehmen. (versteckter Mangel)

Ich denke, wenn schon soviel Geld ausgeben, dann nur über Händler mit Garantie kaufen.
Dann bleiben teure, unangekündigte Rep. auch kostenfrei in den ersten 6 Monaten.

Hätte ich meinen A4 von Privat, wäre er jetzt um 1500 teurer geworden.
So war es für micht unkompliziert und eine 0 Euro Reparatur mit netten Service von Audi 🙂

Viele Grüße
adasaga

Zitat:

Original geschrieben von adasaga

Beim A6 solltest du aber die 2.0 sofort vom Lack entfernen.
Gibt es interessante Beiträge im A6 3.0 Forum, glaub mir 😁

Naja die sind gleiche motor wie A3 A4 A6 die 2.0TDI

Kauf dir ein A6!!!😎

Ich sage nur Audi A6 2.0 Selbsthilfeforum 😁

Zitat:

Hi Porti.
S-Line an dem Angebot ist wirklich nur das Fahrwerk, S-Line Aufkleber und Lenkrad.

Lass dich nicht verwirren - das ist Quatsch.

Paket S-line:

Sportfahrwerk - Aluminium Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R 17 - S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts) - Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für die Vordersitze - Sportlederlenkrad, schwarz, gelocht - Lederschalthebelknauf, schwarz, gelocht.

Felgen, Sportsitze und Schaltknauf sieht man ja bzw. sind in der Beschreibung enthalten.

Finde das Angebot aber auch etwas zu teuer - da von privat.
Schau mal. ob das noch was geht.

Btw: Einen 'guten' vergleichenbaren A6 für 14.000 findet man auch eher selten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Hi Porti.
Lass dich nicht verwirren - das ist Quatsch.

Paket S-line:

Sportfahrwerk - Aluminium Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen-Design mit Reifen 235/45 R 17 - S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts) - Sportsitze mit elektrisch einstellbarer Lendenwirbelstütze für die Vordersitze - Sportlederlenkrad, schwarz, gelocht - Lederschalthebelknauf, schwarz, gelocht.

Felgen, Sportsitze und Schaltknauf sieht man ja bzw. sind in der Beschreibung enthalten.

Finde das Angebot aber auch etwas zu teuer - da von privat.
Schau mal. ob das noch was geht.

Btw: Einen 'guten' vergleichenbaren A6 für 14.000 findet man auch eher selten 😉

Doch doch findet man schon also für 16.000 euro kriegst du locker mit den selben austattung😎

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Doch doch findet man schon also für 16.000 euro kriegst du locker mit den selben austattung😎

locker? 😉

Also wenn ich es schnell eingebe (mobile).
A6 Avant, BJ 2005 + 2006!, unter 100.000 km, Navi, Diesel, =< 16.000 Euro

-> 1 Treffer

Wenn man paar mehr km (+ 25T-50T) in Kauf nimmt hast du definifitv recht.

[btw: Musst ja nicht gleich den ganzen Beitrag zitieren 😉]

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

locker? 😉

Also wenn ich es schnell eingebe (mobile).
A6 Avant, BJ 2005 + 2006!, unter 100.000 km, Navi, Diesel, =< 16.000 Euro

-> 1 Treffer

Wenn man paar mehr km (+ 25T-50T) in Kauf nimmt hast du definifitv recht.

[btw: Musst ja nicht gleich den ganzen Beitrag zitieren 😉]

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bizwbobkpo4s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bizwbobknpuk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh21gqcrop4o

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bspetb23xecj

@blauclever

Sorry das ich mich einmische aber 1. der Themenstarter hat wohl klar gemacht das ein A6 für Ihn nicht in Frage käme,
2. ein fast 2 Tonnen schweren Wagen mit 140 PS sollte man nicht unbedingt als sportlich bezeichnen.

Ist zwar Offtop aber meine persönliche Meinung über Leute die sich Fahrzeuge wie den A6 mit viel zu kraftlosen Motoren in dieser Fahrzeugklasse zulegen ist entweder verzichtet man bewust auf Fahrdynamik oder will ein auf dicke Hose machen und kann es sich eigentlich nicht Leisten.

soo, heute Abend schaue ich mir den A4 an...

gibt es sonst noch irgendwas wo ich drauf achten muss?
Werde zwar noch mit meinem Bekannten von Audi sprechen, jedoch habe ich immer noch gerne ein paar weitere Meinungen/Erfahrungen. ;-)

Ich habe schon vor mein nächstes Fahrzeug ca. 5 Jahre zu behalten. Demnach hätte er ca. 200.000km auf der Uhr.

Gibt es eine möglichkeit eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen wenn ich das Fahrzeug von Privat kaufe? Habe mal gehört das die Dekra sowas anbietet...vielleicht jemand Erfahrungen o.ä?

Danke schonmal an alle die mir hier weiterhelfen, dieses Forum ist einfach Klasse 🙂

Porti

Deine Antwort