Kaufberatung Astra G

Opel Astra G

Hallo,

ich hab da nen astra ins auge gefasst, bin mir aber unentschlossen..
deswegen würde ich gern mal eure meinung hören zu diesem angebot..

Ist nen astra G

bj 02
75tkm gelaufen
scheckheft gepflegt
bei steht sportaustattung, auf den zierleisten steht aber selection, weiß nicht was daran jetzt sport sein soll... hat weiße tachoblätter und sportsitze glaube ich...

kosten soll er 5200 auf VB

was haltet ihr von dem preis? ist der angemssen?
wie sieht es aus mit typischen macken vom astra?
und was genau ist beinhaltet die sportaustattung?

ich möchte ein zuverlässiges auto haben und nicht die meiste zeit in der werkstatt verbringen^^

gefahren wurde er von ner frau, bin probe gefahren, fuhr top
nur ist mir aufgefallen das am anfang die hinteren bremsen ein wenig geschliffen haben, es später dann aber weg war..

würd emich über ein paar antworten freuen

Mfg gOldi

35 Antworten

hallo!
Mir wurde gesagt der zahnriehmen beim 1,6 l 8v mit 84 ps müsse bei 90.000 km gewechselt werden. hab mir ein angebot von meiner werkstatt geholt und zahnriehmen- und wasserpumpenwechsel soll 250 € kosten. Da mein Astra jetzt 88.000 km gelaufen hat werde ich den zahriehmen in kürze wechseln.

Gruß Björn

Da hat man Dir was falsches gesagt. Laut Opel-Wartungsplan (Serviceplan G ECOService 1) liegt das Intervall beim Z16SE schon immer bei 8 Jahren/120.000km.

Koreaner

Hätte er vorher mal hier gelesen. 😁

http://www.astra-g-anleitungen.de/.../...riemen-gewechselt-werden.html

Warum so fern suchen, wenn das gute doch so nah 😁

Auch hier hätte es gestanden:

AstraG FAQ

Grüße
Steini 😉