Kaufberatung Astra G

Opel Astra G

Hallo,

ich hab da nen astra ins auge gefasst, bin mir aber unentschlossen..
deswegen würde ich gern mal eure meinung hören zu diesem angebot..

Ist nen astra G

bj 02
75tkm gelaufen
scheckheft gepflegt
bei steht sportaustattung, auf den zierleisten steht aber selection, weiß nicht was daran jetzt sport sein soll... hat weiße tachoblätter und sportsitze glaube ich...

kosten soll er 5200 auf VB

was haltet ihr von dem preis? ist der angemssen?
wie sieht es aus mit typischen macken vom astra?
und was genau ist beinhaltet die sportaustattung?

ich möchte ein zuverlässiges auto haben und nicht die meiste zeit in der werkstatt verbringen^^

gefahren wurde er von ner frau, bin probe gefahren, fuhr top
nur ist mir aufgefallen das am anfang die hinteren bremsen ein wenig geschliffen haben, es später dann aber weg war..

würd emich über ein paar antworten freuen

Mfg gOldi

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev

neh, aber er ist träge.
ich kenne einen der hat den im vorfacelift..
und naja.. meiner meinung nach untermotorisiert.
es kommt halt auch darauf an,
probefahrt machen und wenn es dir ausreicht warum nicht.
nur ich find ihn etwas schwach um die brust.

was anfälliger etc zu tun hat ist mir nichts bekannt.

Im Internet wird mein Modell mit 10-20tkm mehr für 6-7.000€uro angeboten.

Finde ihn garnicht so träge. Die Endgeschwindigkeit reicht völlig aus zudem bin ich meist nie alleine unterwegs und da geht Sicherheit vor.

Und der Motor ist nicht so anfällig wie der 1.6 16V.Ganz zu Schweigen von den Wartungsintervallen.

habe natürlich auch noch weiter gestöber, und bin nun auf nen corsa c gestossen...
was sagt ihr zu dem?

Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Seiten-Airbags, Wegfahrsperre , Katalysator, Leichtmetallfelgen

3300€
91000km gelaufen
90 PS
erstzulassung 2002

Ich würd lieber nen Astra nehmen.

hallo duisburger^^

und warum?
der corsa ist zwar noch ne nummer kleiner, dafür aber 90 ps,
und damit denk ich ist der gut motoriesiert..

Ähnliche Themen

Haste auch wieder Recht.

Moin,

@ Goldi20

zu deiner Frage bzgl. Sportpaket, das konnte man bei jedem Astra als Aufpreis bestellen.
Das beinhaltet halt Sportsitze mit Lendenwirbelstützenverstellung, höhen verstellbaren Beifahrersitz und ausziehbaren Schenkelauflagen, Weiße Zifferblätter mit Chromringen, Lederlenkrad und 20 mm tiefer gelegte Karosserie.

Mfg

Servus,
ich habe mir ende Oktober einen Astra G CC 1,6 8V gekauft.
Daten:
- Astra G CC Selection Benziner
- 1,6 8V
- KM stand bei Kauf: 89000
- KM stand Aktuell: 97000
- 2 Türer
- El. Fensterheber
- CD/Radio
- Heckspoiler (bei Kauf vorhanden)

Also ich fahr das Auto seit ca. 6 monaten und musste bis jetzt nur wegen
defekter heckscheibenheizung, AGR-Ventil und Heizventil in die Werkstatt.
Wurde alles auf Garantie ersetzt/repariert/ausgetauscht.
Bis jetzt kann ich sagen alles im rahmen. Bin voll zufrieden!

Leistung:
Der 8V und der 16V tun sich meiner meinung nach nicht viel.
Leistung bringt der 16V in höheren drehzahlen.
Aber in unteren drehzahlen fahren sich beide gleich.
Die erfahrung habe ich selber gemacht da ich bei
der Probefahrt ein 8v sowohl auch ein 16v gefahren bin.
Untermotorisiert würde ich den 8v deshalb nicht einstufen.
Ich habe zumindest bis heute nicht drann gedacht dass er untermotorisiert ist. Zu erwähnen dass ich nicht gerne langsam unterwegs bin. Aber trotzdem ansichtssache.
Mach am besten "bei gelegenheit😁" mit einem 8v und einem 16v eine probefahrt und lass dich überraschen.

VielGlück

so jungs :P

bin jetzt stolzer besitzer eines Astra g ;D

danke euch für eure hilfe, ich hoffe dieses auto bringt mehr glück mitsich ^^
das agr ventil wurde vor kurzem noch gemacht..
eine frage habe ich noch, bei wie vielen km ist der zahnriemen tausch laut opel vorgegeben?
ist der 1.6 mit 84 ps km stand 74000

MFG goldi

Hab meinen Astra 1.6 (84 PS) vor 2 Jahren auch mit 74.000 km gekriegt^^

Zahnriemen ist bei dem Z16SE nach 120tkm oder 8 Jahren fällig. Dabei auch den Flachriemen, Wasserpumpe und Thermostat erneuern, da diese dann auch meist am Ende sind.

Manuel

8 jahre... hmm meiner is von 2002, dann wäre der ja bald schon fällig...
hätt ich das vorher gewusst, hätt ich noch nen paar hundert runter handeln können ;D

Schau doch mal im Serviceheft nach, vielleicht ist der schon mal gewechselt worden. Ich habe ein Angebot vom FOH erhalten (WaPu, Flachriemen, Thermostat, Zahnriemen und Spannrollen wechseln) für 300 EUR. Kann man nicht zu sagen. Bei meinem Golf IV TDI waren alle 90tkm 600 EUR fällig.

Der Opel Meister meinte im übrigen das beim Z16SE zu 99% beim Zahnriemenriss nichts passiert, die Frage ist nur, ob man das Risiko für 300 EUR eingeht.

Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob der Zahnriemen evtl auch 135tkm bei dem Motor hält ? D. h. 15 tkm mehr als vorgesehen ?

ne im service heft hab ich schon nachgeschaut, wurd noch nicht gemacht...
und das risioko das nichts passiert geh ich liebe rnicht ein, meinte aber ein bekannter von mir auch.

habe vor drei wochen meinem Vater sein Astra G 1,6l 16V abgekauft er wollte wieder einen Astra F ,war er zufriedener mit .
Bin dann direkt ca. 1200km in den urlaub damit gefahren dort ca.500 km gefahren und dann wieder die 1200km zurück nach hause ,meine freundin hatte angst direkt so weit damit zufahren ,hat aber sehr gut geklappt ein guter vorteil war dass die dämmwolle des neuen sportauspuffs schön verbrant wurde und er jetzt sehr schön brrummt ,
nachteil habe ich beim polnischen sprit gemerkt ,er zog nicht mehr richtig ,nur shell war sehr gut ,
und vorsicht mit einem sportfahrwerk in polen , es kann böse enden wenn harte federn verbaut sind
, fazit konnte mich auf den Astra g verlassen ++

Ein riesen Vorteil bei den 8V´s das wenn der Zahnriemen kaputt geht, die Ventile nicht auf die Kolben schlagen.
Da geht nichts kaputt.
Bei den 16 V Kisten wird es dann richtig teuer.

Wenn du den Riemen wechseln läßt, WAPU nicht vergessen.
Nicht das die 20 tkm später tropft.
Dann kannste alles nochmal wechseln.

Deine Antwort