ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kaufberatung Astra G,1,2l

Kaufberatung Astra G,1,2l

Opel Astra G

Hallo Gemeinde

Da mein Variant jetzt nicht mehr zu retten ist möchte ich es mal mit einem Astra Caravan versuchen.

Ich habe folgendes Angebot entdeckt:Opel Astra G Caravan 1,2-16v

65 PS Kilometerstand 190000

Baujahr 2000, TÜV 2021

Technisch und Optisch Top (laut Verkäufer)

Schaltgetriebe ABS Servo 4Airbacks

1100 VB

Ich brauche einen zuverlässigen preiswerten Wagen für den Stadtverkehr, auf hohe Motorisierung

lege ich keinen Wert.

Ist die Maschine empfehlenswert und worauf muss ich generell beim Kauf eines Astra achten?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hatten wir als 75ps wo bei 130tsd die Steuerkette fällig war und erwarte bitte noch weniger wie nix als Leistung denn nicht vergleichbar mit 1.6 75ps! Das Gummiband ist sehr sehr lang. Lieber 75 oder 84ps holen

Kann auch nur den 1.6 empfehlen, vor allem da keine Steuerkette.

Zahnriemenwechsel ist günstiger und haltbarer.

Und am besten einen von den letzten Bj. 2004/2005.

Danke für die Infos

Habe aufgrund dessen den Kauf nicht getätigt.

Muss tatsächlich eine Steuerkette in bestimmten Abständen erneuert werden?

Was haltet ihr Alternativ vom Vectra? Der Astra in den letzten Bj. sind nicht leicht zu finden.

Vectra B oder Vectra C und welcher Preisrahmen?

Der Preis max.1800 euro.

Dürfte dann wohl eher nur für den B reichen ?

Ich fahre im Jahr um die 3000 km, fast nur Stadt.

Ich suche einen im Unterhalt preiswerten Caravan, gehe auf die Sechzig und brauche nicht mehr an der Ampel

römm, römmm zu machen.

Ich würde nach einem rostfreien Astra Caravan 1.6 oder 1.8 schauen (vielleicht nicht unbedingt den Z16XEP).

Da gibt es noch jede Menge von, dementsprechend sind die Preise niedrig. Ich kann nicht so recht glauben, dass du da keinen findest.

65 PS???Also die 100 sind mir ,auf der Landstrasse,schon zu wenig.

Hallo Bufo,

kaufe Dir bitte ein Fahrzeug mit einen soliden Basis und kein Fahrzeug mit sehr vielen Kilometern.

Uch war auch länger auf der Suche, musste aber feststellen, dass manche Fahrzeuge schon verbastelt und auch schon ihre Straßen-Kilomete gesehen hatten. Also größtenteils nur Bastebuden, nicht für mich.

Ich siuchte weiter und verfeinerte meine Suche auf einen niedrigen Kilometerstand, möglichtst aus 1. Hand und keine Standard-Austattung. Es sollte ein Fahrzeug für die nächsten 10 Jahre werden. Der Preis war zweitranging, da ich ein Fahrzeug suchte, wo ich die erste Zeit nichts großartig schrauben muss.

Ich fand ein Fahrzeug, ca. 50 km weit weg. Den Astra habe ich mir angeschaut und gleich eine Probefahrt gemacht, die überzeugte. Hatte 35.000 km gelaufen und aus Rentnerhand.

Gruß

Papasmobil

Rentnerhand und 35 000 gelaufen. Glückwunsch. So etwas suche ich auch.

Leider auch viele Händler.

Du hast sicherlich recht mit den Bastelbuden, aber ein Fahrzeug zu finden dass unter 150 000 gelaufen hat

ist schon schwierig.

Der ADAC schätzt, dass bei einem Drittel der Fahrzeuge der Km-Stand manipuliert wurde.

Ich denke es wird ein 1.6 oder 1.8er, wäre mir am liebsten.

Was haltet ihr eigentlich vom Kieshändler an der Ecke?

Oder verbietet sich so eine Frage?

@Bufo

Wo wohnst du denn?

Ich muss mal blöd fragen: Wieso einen Caravan für den Stadtverkehr? Für den reinen Stadtbetrieb würd ich persönlich ein möglichst kompaktes Auto suchen. Man hätte es dann z.B. bei der Parkplatzsuche einfacher.

Oder müssen große Sachen bewegt werden?

Zitat:

@bschicht86 schrieb am 4. November 2019 um 18:23:58 Uhr:

Ich muss mal blöd fragen: Wieso einen Caravan für den Stadtverkehr?

Da muss ich leider reingrätschen.

Mein G Caravan ist so lang wie ein aktueller Golf und grad mal 4cm länger als eine Astra H Limo, dafür aber 10cm schmaler.

Durch das extra Fenster hinten auch wesentlich übersichtlicher und da wo die Heckklappe aufhört, hört auch das Auto auf.

So was in der Art sieht ja nicht verkehrt aus:

https://home.mobile.de/VISAAUTOMOBILE#des_287150806

Ist halt bei mir um die Ecke.

Gibt es von privat bestimmt auch deutlich günstiger.

Ich komme aus Duisburg. Angebote gibt es im Umkreis schon.

In den nächsten Wochen werde ich auch sicherlich was finden.

Bei meinem Passat ist die HU abgelaufen. DiePolitessen hier fackeln nicht lange.

Man bekommt, wenn ich mich recht errinnere so eine Art "Mängelliste " die man binnen 2 Wochen

bei den Behörden einreichen muss?

Hat da jemand Erfahrungen?

Kombi muss sein, schon immer gefahren.Die Nachteile wie Parkplatzsuche ectr. finde ich sind marginal.

Einen Klein oder Kompaktwagen hole ich mir erst wenn ich in 15 Jahren den Umzug ins Altenheim hinter mich gebracht habe.

Und bei der letzten Reise gibts dann ja eh wieder ein Kombi :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen