Kaufberatung A8 4.2

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit einem Audi A8 und da ich mit der Materie absolut nicht vertraut bin
würde ich mich über eine Antwort von euch freuen.

Der Angebotene Audi hat eine EZ von 01.2006. Der Händler schreibt es ist ein FSI, der Motor
sieht jedoch nicht danach aus. Zumindest steht nichts von FSI auf der Motorabdeckung.
Kann das sein?

Ist der Vorgänger-Motor vom 2006er FSI ansich ok oder gab es damit Probleme?
Soviel ich weiß hatte dieser noch einen Zahnriemen?

Hier der Link!

Grüße und Danke!

Beste Antwort im Thema

Moin Moin Ihr Kleinigkeitskrämer, Lach. Also ich sehe vorne die PDC Sensoren obwohl Montag morgen ist - grins. Das nicht vorhandene Alupaket innen habt Ihr vergessen zu erwähnen, sowie die FL-Rückleuchten fehlen, Sportsitze fehlen, Lenkradheizung fehlt, Alcantara-Dachhimmel fehlt, Lendenwirbelverstellung an den hinteren Sitzen fehlen usw. also weit weg von "Vollausstattung" (und unser Happy Turbo würde noch den Kühlschrank erwähnen)
Liebe Grüße aus Osthessen, ein erheiteter Mitch

24 weitere Antworten
24 Antworten

@ RS-800

ich habe auch nicht in der Liste geschaut was der alles hat ... ich habs am Wagen gesehen das er Kessy NICHT hat ... und da er VOLLAUSSTATTUNG hat wie 2x in der Anzeige beschrieben muss es ja ausgebaut worden sein :P

War etwas Sarkasmus dabei ... falls es sowas in der Schweiz gibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mcclaine911

War etwas Sarkasmus dabei ... falls es sowas in der Schweiz gibt 🙂

Schon klar, ich hab Dich schon richtig verstanden 😉

Vollausstattung gibt es nun halt leider nicht, allein weil sich viele Extras nicht kombinieren lassen, nicht mal in der Schweiz 😁

Und Sarkasmus liebe ich, schon allein weil ich froh bin nicht in der EU sein zu müssen 😁😁😁

Es gab sogar 4E's ganz ohne PDC 😉

Lieber Gruss
René

Das freut mich 🙂

ICH wäre auch gern NICHT in der EU ... aber das ist n anderes Thema hehe

ja GANZ ohne PDC weiss ich auch ... aber eben nur hinten wusste ich speziell beim A8 nicht

Gruss aus der EU 😎

PS ich seh grad Du hast ja auch nur hinten PDC 😁 Aber sonst goile Karre ... DAs Lenkrad gefällt mir speziell

Moin Moin Ihr Kleinigkeitskrämer, Lach. Also ich sehe vorne die PDC Sensoren obwohl Montag morgen ist - grins. Das nicht vorhandene Alupaket innen habt Ihr vergessen zu erwähnen, sowie die FL-Rückleuchten fehlen, Sportsitze fehlen, Lenkradheizung fehlt, Alcantara-Dachhimmel fehlt, Lendenwirbelverstellung an den hinteren Sitzen fehlen usw. also weit weg von "Vollausstattung" (und unser Happy Turbo würde noch den Kühlschrank erwähnen)

Ähnliche Themen

Moin Mitch 😁

Er meinte meinen ehemaligen Dicken, ich hatte vorne kein PDC, auch nach dem Umbau nicht 😉

Hinten schon, Du weisst ja mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger sich umzudrehen und nach hinten zu schauen, dann streift noch die Hutkrempe und die Zigarre an der Kopfstütze, wääähh... 😁😁😁

Euch allen einen sonnigen Tag mit viel Humor 😎

Lieber Gruss
René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Moin Mitch 😁

Er meinte meinen ehemaligen Dicken, ich hatte vorne kein PDC, auch nach dem Umbau nicht 😉

Hinten schon, Du weisst ja mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger sich umzudrehen und nach hinten zu schauen, dann streift noch die Hutkrempe und die Zigarre an der Kopfstütze, wääähh... 😁😁😁

Euch allen einen sonnigen Tag mit viel Humor 😎

Lieber Gruss
René

😁 DESWEGEN rauche ich auch nur Pfeife im Auto ... schon allein wegen meinem beigen Alcantara Himmel hehe

Dann werf ich noch die fehlende Ceramikbremsanlage nach! 🙂
und es gibt Volle A8 (zumindest kenn ich einen! 😉 )

Mit dem Zahnriemenwechsel, der beim FSI ja ausfällt, solltest Du noch einiges am Preis drücken können!
ansonsten muss er Dir gefallen, wie schon gesagt, nach der Probefahrt Fehler auslesen lassen und wenn alles passt, kaufen!

P.S. Mo bietet E-Zigaretten an! 😉 da verbrennt keine Kopfstütze! 😁

So, jetzt will ich auch noch einen hinterher schicken:

12,7 l/100 km als Verbrauch in der Stadt anzugeben ist wohl ein Zahlendreher vorne 😉

Die Kiste sieht nicht schlecht aus, aber die Art und Weise des Tuning lassen mich hellhörig werden und ich würde ein solches Fahrzeug niemals kaufen, wenn gleich ich den Verkäufer nicht kenne, kann ja ein netter Typ sein, aber den Chip wird er wohl nicht verbaut haben um zu cruisen.

Gruß,
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

Dann werf ich noch die fehlende Ceramikbremsanlage nach! 🙂
und es gibt Volle A8 (zumindest kenn ich einen! 😉 )

P.S. Mo bietet E-Zigaretten an! 😉 da verbrennt keine Kopfstütze! 😁

Moin Oliver, schön von Dir zu lesen 🙂

Aber ich muss Dich enttäuschen: Nicht mal Deiner ist voll, der hat ja nicht einmal einen Skisack... (Standard), oder fährst Du mit Klappski's ? 😁😁😁

Deiner ist ja einer der schönsten im ganzen Forum, aber die alten runden Nebler... 😛😛 Freu mich schon auf den Umbau 😁

E-Zigaretten ? - Gibt's auch E-Zigarren ? 😁

Back to Topic: Ist der Wagen bereits gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

Alcantara Himmel hat er aufgelistet und den hat er laut der Fotos auch ... FL Rückleuchten wären ja nicht original beim NICHT Facelift 🙂

Gruss Olaf

Deine Antwort