1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 S-line VFL (Limo)

Kaufberatung A6 S-line VFL (Limo)

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich bin bisher noch im  TT-Fahrerlager möchte mir aber jetzt auch einen Dicken holen zwecks Familienplanung.
Ich wollte eigentlich einen A6 ab Baujahr Ende ´05 allerdings habe ich nun ein Angebot erhalten von dem ich nicht weiß ob ich zuschlagen soll oder nicht.
Was haltet Ihr denn von dem Preis- /Leistungsverhältnis?

A6 Limousine
Motor: 3.0 TDI Tiptronic
Farbe: Avussilber
EZ: 10/04
Km: 58.000
Preis: 22.500€
1 Vorbesitzer
Lückenlos Scheckheft
Audi Gebrauchtwagen Plus
Ohne DPF

Sonderausstattung

Außen:

- Außenspiegel mit Memoryfunktion, automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Schiebe-/Ausstelldach, Solar
- Stoßfänger verstärkt
- acoustic parking system vorn und hinten

Räder/Reifen:

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design
- Reifen 245/40 R 18
- Winterkompletträder

Innen:

- Dekoreinlagen Aluminium Gebürstet, Silber
- Fahrerinformationssystem
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Komfortklimaautomatik plus
- Lichtpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Navigationssystem für DVD
- Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
- Standheizung mit Funkfernbedienung

Lenkrad:

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, gelochtes Leder

Sitze:

- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
- Sitzbezüge in Stoff "Speed" Seitenteile in Leder
- Sitzeinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze, mit Memory
- Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar
- Sportsitze vorn

Infotainment:

- BOSE Surround Sound
- CD-Wechsler für MMI
- Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM
- MMI
- Sprachbediensystem

Sicherheit und Technik:

- Batterie 520A (110Ah)
- Geschwindigkeitsregelanlage
- S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
- Seitenairbags
- Tagfahrlicht
- Xenon plus
- adaptive light

Weitere Sonderausstattungen:

- S line Schriftzug

Ich gehe ihn mir aufjedenfall gleich anschauen und mache ein paar Bilder.
Eigentlich wollte ich einen in Schwarz mit Amarettobrauner Lederausstattung mit ähnlicher Ausstattung wie der oben und Laufleistung unter 60Tkm, allerdings ist der gebraucht nicht so einfach zu finden.
Im vorraus danke für eure Meinungen...

Ähnliche Themen
39 Antworten

edeler vielleicht, aber nicht sportlicher...daher avussilber 😉

Sehr schöner Wagen. Bei der Ausstattung finde ich den Preis ok, also kaufen, vor allem weil er nicht schwarz ist. Die Geschmäcker sind ja verschieden und für mich zb. kommt schwarz und silber (außer ein sehr dunkles silber eher schon grau) garnicht in frage es sei denn der Preis ist so gut das sich Folieren lohnt, und da wird die Auswahl schon sehr eng.

Gruß, ein A6 suchender.

Der Wagen ist gekauft und der TT ist seit gestern verkauft...
Sitze schon die ganze Woche auf heißen Kohlen. 🙂
Ich finde der Kauf war eine gute Entscheidung. Der Ausstattungswunsch den ich hatte wurde übertroffen und der Preis ist für die Ausstattung und Laufleistung auch akzeptabel.
Ich hatte bis zuletzt die Augen aufgehalten, doch keinen A6 gefunden welcher noch in Frage gekommen wäre.
Farblich hatte ich mir anfangs auch schwarz vorgestellt, allerdings ist das wirklich schwer zu pflegen und Lust den Wagen alle 2 Tage zu waschen habe ich auch nicht. Vorallem weil ich es nicht sehen kann wenn das Auto sichtbar schmutzig ist.
Ich wollte eigentlich kein silbernes Auto, allerdings hat mir Avussilber auf anhieb gefallen.

Ich sollte den Dicken eigentlich heute abholen können, nur hat der Händler den Fzg.-Brief noch nicht rausgeschickt und somit hab ich keine Möglichkeit Schilder zu holen um ihn zu überführen.
Fahrzeugbrief und Auto will der Händler nicht geben, da er dann keine Sicherheit mehr hat. Naja... 🙄
Ich telefoniere nacher aufjedenfall gleich nochmal mit ihm, vorallem weil ich im Moment kein Auto habe! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Fahrzeugbrief und Auto will der Händler nicht geben, da er dann keine Sicherheit mehr hat. Naja... 🙄

Würdest Du auch nicht tun, wenn der Kaufpreis noch nicht beglichen wäre, oddr? 😉

Komisch dass der Audi-Händler bei dem ich meinen TT gekauft habe von sich aus rote
Kennzeichen und den Fahrzeugbrief gegeben hatte. Ohne Nachfrage!
Hab nach dem anmelden einfach die Schilder und den Brief per Einschreiben zurückgeschickt und fertig.

Ausserdem hatte er mir zugesagt den Wagen am Donnerstag oder Freitag holen zu können.
Gestern hieß es dann plötzlich dass es erst am Mo. oder Di. geht.
Ich hab den TT verkauft und brauche jetzt ein Auto.

@ Americanorigin

Kaufvertrag, Zahlung, Fz.-Brief, Auto. Zug um Zug. Where's the prob?

Ich bin kein 18-Jähriger dem Du erklären musst wie man ein Auto kauft.
Ist nicht mein erster fahrbarer Untersatz und auch nicht das erstemal dass es so läuft.
Ausserdem kennst Du nicht den genauen Sachverhalt.
Wenn Du trotz Zusage des Händlers soetwas mit Dir machen lassen würdest obwohl Du auf ein Auto angewiesen bist, ist das dein Ding...
Ich will mein Auto oder einen Ersatzwagen und den bekomme ich auch. 😉

Zitat:

Ich bin kein 18-Jähriger dem Du erklären musst wie man ein Auto kauft.
Ist nicht mein erster fahrbarer Untersatz und auch nicht das erstemal dass es so läuft.
Ausserdem kennst Du nicht den genauen Sachverhalt.
Wenn Du trotz Zusage des Händlers soetwas mit Dir machen lassen würdest obwohl Du auf ein Auto angewiesen bist, ist das dein Ding...
Ich will mein Auto oder einen Ersatzwagen und den bekomme ich auch. 😉

Die Aussage, "den genauen Sachverhalt" nicht zu kennen, ist trivial. Niemand tut das und niemand behauptet das hier. Aber Du bist es doch, der hier sein Thema zur Diskussion stellt. Ich meine, wer auf wohl meinende Kommentare so unfreundlich und trotzig reagiert wie Du, hat offenbar Grund, "den genauen Sachverhalt" zu verbergen. 😎

Zitat:

Die DPF Geschichte hat sich für mich erledigt.
Der Händler hat Wort gehalten und sich erkundigt was es kosten würde und meinte dass wir mit über 500€ rechnen müssen.
Nachdem ich gelesen habe wie kostenspielig es werden kann wenn der DPF zu ist und er dazu noch Leistungsmindernd wirkt und die Steuern im Jahr bis 2011 nur 36€ mehr betragen (danach vorerst gleich viel wie mit DPF), verzichte ich gerne darauf. Zumal Euro 4 auch ohne DPF Euro 4 bleibt.

Wer heute noch einen Common Rail Diesel ohne DPF durch die Gegend juckelt, ist nicht nur in den Augen der Grünen eine Art Umweltferkel. Meinste nich auch? 😉

Als ob von dem Bißchen Abgasse die Umwellt zu grunde geht 😉 Autos haben den kleinsten anteil an der Umweltzerstörung das mit den Umweltzohnen und den Partikel Filtern ist doch nur Geldmacherei aber die Deutschen lassen ja alles mit sich machen wärend den Amis und in gewissen anderen Länder alles Egal und erlaubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Audi V6 S-line

Als ob von dem Bißchen Abgasse die Umwellt zu grunde geht 😉 Autos haben den kleinsten anteil an der Umweltzerstörung das mit den Umweltzohnen und den Partikel Filtern ist doch nur Geldmacherei aber die Deutschen lassen ja alles mit sich machen wärend den Amis und in gewissen anderen Länder alles Egal und erlaubt ist.

Richtig.

@EffDee

Deine Meinung interessiert mich herzlich wenig. Und alle Fahrer ohne DPF als Umweltferkel zu bezeichnen... Weiß nicht ob Du Dir im Forum dadurch Freunde machst.
Im übrigen "Ignore Button" gerade gedrückt. 🙂

Deine Antwort