Kaufberatung A6 Avant FL
Ich werde in etwa 2 Wochen meinen aktuellen A6 abgeben. Ich möchte gerne auf etwas sparsameres Umsteigen. Da ich sowieso kaum Autobahn fahre, benötige ich den 3.0 TDI nicht. Außerdem ist er auch schon ziemlich alt;-)
Eigentlich wollte ich gerne zum 170 PS TDI greifen. Da sich das aber wohl noch hinzieht möchte ich mir den 136 PS 2.0 TDI mit multitronic gönnen mit folgender Ausstattung:
Business-Paket
Business-Pket advanced
Leder Valcona zweifarbig leinenbeige-schwarz
Sportsitze vorne
Dachhimmel in schwarz
Dekoreinlagen Birkemaserholz beige
Automatische Distanzregelung ACC
Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar,
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Audi parking system plus
Fernlichtassistent
Reifendruck-Kontrollanzeige
Scheiben abgedunkelt
Aluminium-Winterräder 7 J x 16 im 6-Doppelspeichen-Design
Sportfahrwerk
Radschrauben diebstahlhemmend
Entfall Hubraumangabe
Ablagepaket
Kraftstoffbehälter 80 Liter
Hübsche Sommeralus würde ich im Frühjahr kaufen.
Bei der Außenfarbe bin ich mir noch sehr unsicher, ich dachte eigentlich an Quarzgrau Metallic, aber die Farbe sieht überall anders aus, ob im Konfigurator oder in der 360 grad Außenansicht. Ich wüsste gerne wie sie wirklich aussieht. Welche Farben haben denn die Fahrzeuge auf den Pressefotos?
Und was haltet Ihr von der Kombination im Innenraum? Und sollte ich vlt. den Komfortschlüssel mit reinnehmen?
Ich denke auch darüber nach evtl. auf einen 5er zu wechseln, au dem einfachen Grund weil man da einen 177 PS diesel mit 5,3 Litern Verbrauch bekommt. Ich bin nur sehr sehr zufrieden mit dem A6 und ich weiß nicht, ob der 5er da mithalten kann. Hat da jemand Erfahrungen aus einem direkten Vergleich?
33 Antworten
Hallo Marc,
hab auch Quarzgrau, find ich sieh bei Sonne echt Rattenscharf aus.
Hast Du schon meine Bilder gesehen?
Gibts Hier: http://www.motor-talk.de/forum/mein-erster-a6-bilder-t1995710.html
Nun zum Thema 25.-€, hier geht es auch ums Prinzip, man muss sich nicht alles gefallen lassen und der Händler kriegt wenn er es will auch zum alten Preis hin.
Es ist doch klar das manche Chefs ein Limit setzen und wenn es die 625.- sind hat man mit 25.- mehr schlechte Karten. Obwohl es den meisten Firmen auch nicht weh tut.
Also schön feilschen, wie auf dem Basar😁!
Gruß
Dieselmaster
Sehr nett:-) Dann noch nette Schuhe drauf und immer sauber halten, und dann sieht er perfekt aus🙂
Leider gibts bisher nur wenige Bilder in versch. Farben vom neuen FL, sodass man sich da kaum entscheiden kann....