Kaufberatung A6 Avant 2,7
Hallo liebe A6 Fahrer,
kurz zu mir, bin ein "Audianer" und möchte nach jahrelangen Leasingfahren (A3, TT, Q3, A5, ...) aufgrund Familienzuwachs jetzt mal etwas größeres längere Zeit (3-4 Jahre) fahren. Hierfür habe ich mir aus "unserem Regal" den A6 Avant mit dem 2,7 TDI (mein Geschäft ;-) ) heraus gesucht.
Nun habe ich ein (für mich) ideales Angebot gefunden. Ist leider bisserl von mir entfernt, werde aber trotzdem mal den Händler anschreiben/anrufen.
Parallel würde mich aber eure Meinung interessieren.
Dies ist das Angebot:
Also bitte um eure Meinung und auch gerne Tipps auf was ich bei einem eventuellen Kauf bzw. den Verhandlungen achten muss. (z.B. 60ter Inspektion gemacht?, ..)
Vielen Dank im Voraus
g-tron ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
unabhängig von dieser Frage/ Thread:
Irgendwann macht es Sinn (ähnlich wie die Vorstellung) einen Sammelthread zu erstellen. Dann müssen Mitglieder nicht immer das Gleiche schreiben, worauf man achten muss...:-/.
Gruß,
Stefan
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G-TRON
Welche Größenordnung waren denn die Schätzungen? Gerne auch per PN.Zitat:
Original geschrieben von Budi111
wegen wiederverkauf mach dir mal ums fehlende Leder keine Gedanken.
Das Auto bringt dann eh nicht mehr viel.
Hab meinen 2.7er mal von 3 verschiedenen Händlern schätzen lasse (2007er Baujahr).Dem Händler interessiert nur Baujahr und Laufleistung
13k
So, da ich ja immernoch auf der Suche bin würde mich mal eure Meinung zu folgendem Angebot interessieren.
Finde ich jetzt ziemlich günstig (20K), eigentlich zu günstig. Bei einem ähnlichen Angebot kürzlich, war es ein Lockvogel!
Was meint ihr??
Hm, ich suche ja auch nebenbei immer wieder mal, aber mit Stoff, Frontantrieb und Multitronic, sicherlich auch keine Top-Ausstattung. Somit ist der Preis wohl eher im Rahmen als ein Schnäppchen.
Gruß,
Sascha
Bei der Kette hab ich meinen geholt. Lockangebote traue ich denen nicht wirklich zu. Aber man kann ja nie wissen.
Meinen A6 hab ich genaus gefunden und der stand dann auch zu dem Preis und mit den angebotenen Daten dort, wo es angeboten wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Bei der Kette hab ich meinen geholt. Lockangebote traue ich denen nicht wirklich zu. Aber man kann ja nie wissen.Meinen A6 hab ich genaus gefunden und der stand dann auch zu dem Preis und mit den angebotenen Daten dort, wo es angeboten wurde.
Danke für deine Info, jetzt ist er eh weg. Will eigentlich auch keinen mit VL-Getriebe.
Hallo 4F-gemeinde,
ich habe mal wieder einen gefunden.
Audi A6 Avant 2.7 TDI 140 (190) kW (PS) 6-Gang
Laut :-) Aussage wurde die hintere Stoßstange gewechselt und das rechte hintere Seitenteil lackiert.
Was meint ihr?
P.S. Das ist jetzt schon der zweite mit diesen beiden Mängeln.
Bei der Ausstattung würde ich sagen, dass er etwas günstiger sein könnte.
Die genannten Extras:
- MMI Navi plus + CD-Wechsler + Mittelarmlehne vorne (SDS, FIS, Lenkradfernbedienung, Bluetooth, ... gehört da eh alles dazu)
- GRA
- Xenon (automatische LWR gehört dazu)
- elektrisch klappbare Spiegel
- abgedunkelte Scheiben
- Sportsitze mit Sitzheizung
- Komfortklima plus
- PDC hinten
Das wars auch schon 🙂 Ich würde einschätzen, dass der Erstkäufer ein 50-Tausender Limit hatte. Nicht einmal Audihändler wissen, dass es im 4F keine 3-Zonen-Klimaautomatik gab.
Die Versicherungseinstufung ist aktuell übrigens HPF18 VK22 und TK26. Der Verkäufer schreibt was von 17 21 26.
@Toshy
Danke für deine Einschätzung. Das Fahrzeug war ein AUDI-Leasing Fahrzeug. Der Preis ist mir im Moment auch noch ein bisserl hoch, gerade vor dem Hintergrund dass ja etwas gemacht worden ist an dem Fahrzeug. Da möchte ich auch noch im Detail wissen was da passiert war. (evtl. Gutachten).
Fände dann wohl einen Preis von 22 - 23k in Ordnung?!
Siehst du oder jemand anderes ein Problem mit den durchgeführten Arbeiten? Schaut mir irgendwie nach einem klassischen "Schaden" aus, nachem ich das bei einem anderen Leasing-Rückläufer auch schon hatte. Vielleicht ein Parkrempler??
Zitat:
Original geschrieben von G-TRON
Hallo 4F-gemeinde,ich habe mal wieder einen gefunden.
Audi A6 Avant 2.7 TDI 140 (190) kW (PS) 6-Gang
Laut :-) Aussage wurde die hintere Stoßstange gewechselt und das rechte hintere Seitenteil lackiert.
Was meint ihr?
P.S. Das ist jetzt schon der zweite mit diesen beiden Mängeln.
Was meint ihr nun zu diesem Angebot. Der Preis wird wohl fix sein. Ist eigentlich genau das was ich suche, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Preis ist schon sportlich, gut bei unter 50k Laufleistung.
Steht auch ganz gut da, laut Fotos und Verkäufer. Ich weiss das heißt nicht viel.