Kaufberatung A6 Avant 2,0 TFSI
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Auto auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232747460&asrc=st
Meine Frau möchte ihren A6 2,5TDI, EZ 96, 420 tKM in Rente schicken.
Die Ausstattung bei dem Auto ist nicht die dollste, und der Zahnriehmenwechsel müsste anstehen.
Gibt es zu der Motorvariante was zu sagen? Gibt es bekannte Probleme, ist die Laufleistung für den Motor noch OK?
Anforderung ist: Avant und Automatikgetriebe, Klima ist ja immer drin. Sollte unter 10K kosten, darf auch ein A4 sein würde platztechnisch ausreichen. Ich denke viel mehr Auto für den Betrag würd man nicht bekommen?
Das Auto wird nicht viel bewegt werden, ca. 7000 tKM/Jahr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TimoJ.
Das Auto wird nicht viel bewegt werden, ca. 7000 tKM/Jahr.
7 Millionen KM pro Jahr sind aber eine Ansage 😁
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krankus
Ich weiß ja nicht wie ihr alle fahrt, aber der verbraucht von 11 Liter bei 2T. Also wenn ich schon normal fahre und nicht auf den verbrauch achte kommen bei mir nachm tanken maximal 9.5 Liter/100km. Wenn ich dann aufpasse und normal wie ich sonst fahre hab ich sogar 8 vorm komma. 8.4 lDer Bordcomputer preist sogar ne 7 vorm Komma. aber das ist leider gelogen. 0.4l sinds fast immer mehr
Das frage ich mich auch immer. Habe über die letzten fast zwei jahre einen errechneten verbrauch von 8,6. und das ist nur landstrasse und sogar mehr stadt. Mehr als 10 hat er noch nie verbraucht...
Auf diesen 110 punkte check von dekra würde ich auch nicht allzu viel geben.
naja der Plan ist schon wichtig. Es sichert beide Parteien ab. Einerseits den Verkäufer und für den Käufer gibt's grobe Info vom Zustand. Natürlich ist das kein beleg das der Wagen keine Mängel hat aber es ist immer gut einen zu haben, den zumindest grobe Mängel sind ausgeschlossen wie irgendein verschleiß an teilen.
Und Dekra wird schon nichts schön reden, den es steht deren Stempel und für diesen müssen sie haften.
Zitat:
Original geschrieben von Krankus
Ich weiß ja nicht wie ihr alle fahrt, aber der verbraucht von 11 Liter bei 2T. Also wenn ich schon normal fahre und nicht auf den verbrauch achte kommen bei mir nachm tanken maximal 9.5 Liter/100km. Wenn ich dann aufpasse und normal wie ich sonst fahre hab ich sogar 8 vorm komma. 8.4 lDer Bordcomputer preist sogar ne 7 vorm Komma. aber das ist leider gelogen. 0.4l sinds fast immer mehr
Als ich meine damals(2.0TFSI) abgeholt habe aus Bayern, bis hier nach Salzgitter, hatte der Bordcomputer auch 7,..L noch was angezeigt. Das hab ich nur annähernd bei längerer Fahrt erreicht. Sonst Kurzstrecke, über 11L (Strecke ca. 12km Stadt,Autobahn,Landstraße).
Den 2.8FSI hatte ich auch schon auf 7,2L (laut Bordcomputer), war dabei nie schneller als 120km/h unterwegs. Sonst über 10L.