ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 2,0 TFSI

Kaufberatung A6 Avant 2,0 TFSI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. November 2013 um 8:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auto auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232747460&asrc=st

Meine Frau möchte ihren A6 2,5TDI, EZ 96, 420 tKM in Rente schicken.

Die Ausstattung bei dem Auto ist nicht die dollste, und der Zahnriehmenwechsel müsste anstehen.

Gibt es zu der Motorvariante was zu sagen? Gibt es bekannte Probleme, ist die Laufleistung für den Motor noch OK?

Anforderung ist: Avant und Automatikgetriebe, Klima ist ja immer drin. Sollte unter 10K kosten, darf auch ein A4 sein würde platztechnisch ausreichen. Ich denke viel mehr Auto für den Betrag würd man nicht bekommen?

Das Auto wird nicht viel bewegt werden, ca. 7000 tKM/Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TimoJ.

Das Auto wird nicht viel bewegt werden, ca. 7000 tKM/Jahr.

7 Millionen KM pro Jahr sind aber eine Ansage :D

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TimoJ.

Das Auto wird nicht viel bewegt werden, ca. 7000 tKM/Jahr.

7 Millionen KM pro Jahr sind aber eine Ansage :D

Themenstarteram 30. November 2013 um 12:37

Ja eben, sollte ich dann lieber einen mit weniger KM nehmen ?

Sollte natürlich 7 tKM oder 7000KM heißen :D

Auto ist schon verkauft, war wohl kein zu schlechtes Angebot.

Brauchen gerne mal etwas öl die motoren. Hört sich etwas rauh bzw. Dieselig an. Aber sonst ein gan guter motor. Für mich ausreichend leistung. Verbrauch geht auch i. O.

Bei den baujahren auf rost achten. Anti rost aktion thread.

Gruss

Wenn es kein Avant sein muss:

A6 2.4

A6 2.4 die Zweite

A6 2.4 schöne Ausstattung

Und noch eine Empfehlung:

A6 2.4 S-Line Ext. vom Händler

Themenstarteram 30. November 2013 um 13:19

Avant muss sein, danke trotzdem für die Links. Ich werde mal weiter suchen...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 6:21

Ich bin nun auf einen Avant 3.0 TDI quattro mit S-line Ausstattung EZ 06 mit rund 170 tKM gestoßen.

schöne Ausstattung, Motor passt zwar nicht zu den wenigen KM die gefahren werden, aber die Kosten für Vers. und Steuer wären ok. Gibt es zu diesem Motor Geheimnisse die man kennen sollte?

Link gibt es leider keinen, ich sehe mir das Auto die Tage mal an.

Zitat:

Original geschrieben von TimoJ.

Ich bin nun auf einen Avant 3.0 TDI quattro mit S-line Ausstattung EZ 06 mit rund 170 tKM gestoßen.

schöne Ausstattung, Motor passt zwar nicht zu den wenigen KM die gefahren werden, aber die Kosten für Vers. und Steuer wären ok. Gibt es zu diesem Motor Geheimnisse die man kennen sollte?

Link gibt es leider keinen, ich sehe mir das Auto die Tage mal an.

Hallo Timo,

du hast die Vers. und Steuer mit dem 2.0 TFSI verglichen, und kommst auf ca. ähnliche Kosten?

Ich schaue mich auch seit einer Weile nach einem 2.7 TDI um. Sogar vom 2.7 TDI bis zum 3.0 TDI ist ein ordentlicher Sprung nach oben.

Gruß

Alleine bei der Steuer liegen über 300 Euro Unterschied.

Für Kurzstrecke würde ich persdönlich keinen Diesel nehmen. Aber wenn Du die 7tkm in längeren Strecken fährst...warum nicht.

Vom 2.0 TFSI halte ich gar nichts, säuft Öl, säuft Sprit (es müssen ja fast 2 Tonnen bewegt werden)

und läuft akustisch wie ein PD 2.0 TDI. Hab schon zwei dieser Motoren im 4F hier gehabt.

Wenn es ein Benziner ist, würde ich eher zum 2.4 greifen, denn man evtl. mit GAS bekommen kann

oder halt einen Diesel, aber bei der Laufleistung würde ich mir das an Deiner Stelle überlegen.

Kann ich nur unterschreiben!

2.4 oder 2.8 FSI sind besser.

Zitat:

Original geschrieben von wiederaudifahrer

Hallo Timo,

du hast die Vers. und Steuer mit dem 2.0 TFSI verglichen, und kommst auf ca. ähnliche Kosten?

:confused:

Da steht, dass die Kosten auch beim 3.0TDI ok wären. ;) Da steht nicht, dass sie vergleichbar sind. Aktuell scheint ja ein 4B 2.5TDI vorhanden zu sein. Da wird der Sprung zum 2.7 oder 3.0 kleiner und man ist die Kosten schon gewohnt...

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vom 2.0 TFSI halte ich gar nichts, säuft Öl, säuft Sprit (es müssen ja fast 2 Tonnen bewegt werden)

und läuft akustisch wie ein PD 2.0 TDI. Hab schon zwei dieser Motoren im 4F hier gehabt.

Wenn es ein Benziner ist, würde ich eher zum 2.4 greifen, denn man evtl. mit GAS bekommen kann

oder halt einen Diesel, aber bei der Laufleistung würde ich mir das an Deiner Stelle überlegen.

Sind wohl keine 2Tonnen sondern nichtmal 1,7t beim 2.0TFSI.

zzgl. Gepäck, Fahrer, Mitfahrer, Tankinhalt, ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 Avant 2,0 TFSI