Kaufberatung A6 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

Bin noch auf der Suche nach einem A6 Avant, kennt jemand den Dicken aus Mobile?
Ich glaube der steht da schon länger drin! Verkäufer behauptet das Gegenteil.
Ich versuche jetzt mal den Link einzustellen, mal sehen ob es klappt.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hat hier vielleicht nichts verloren, aber verkaufe ein nettes Auto und
vielleicht will ja jemand seinen A6 Innzahlung geben.

http://www.andi-spider.de/

Grüße Andi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Wat? Das macht 0 Sinn was du da schreibst.

Nö. Es macht sinn , da jeder Gewerbetreibende an einen anderen das Fahrzeug ohne Garantie verkaufen kann, in dem Fall würde der TE dann als Händler / Wiederverkäufer behandelt werden. Ob das Empfehlenswert ist - grade bei der Laufleistung - ist natürlich ne andere Frage. 😁

Nein es macht keinen Sinn da die Garantie eine freiwillige Leistung ist. Kein Händler ist verpflichtet eine Garantie auszusprechen. Ihr redet beide von der gesetzlichen Sachmängelhaftung (Gewährleistungspflicht), das ist etwas völlig anderes.

Und was der TE mit dem von mir zitierten Satz zum Ausdruck bringen möchte, erschließt sich mir trotzdem nicht.

Hallo Nico82x,

habe mich da wohl falsch Ausgedrückt!
"Die Frage ob ich Privat oder beim Händler kaufen will"
Mir ist eine Gewährleistung oder zusätzliche Garantie nicht wichtig.
....Ist jetzt meine Meinung und jeder kann darüber denken was er möchte....
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich Privat oder Gewerblich ein Fahrzeug kaufen kann.

Grüße Andi

Ich habe meinen A6 auch in meiner Eigenschaft als Kaufmann gekauft. Direkt vom Audi Händler ohne Ausschluss der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Die meisten freien Händler werden dies tun, dass das bei Audi (bei allen Vertragshändlern?) nicht getan wird, war ein zusätzlicher Anreiz beim Vertragshändler zu kaufen.
Schaden kann es in keinem Fall.

mein Händler meinte, das er eine Garantie nur bis 150Tkm anbieten kann, dann verkauft er es nur noch an Händler weiter, nicht mehr an Privat. Ich hatte seiner Zeit ein nettes Angebot, der hatte allerdings seine 165Tkm auf der Uhr. Ohne Garantie ging bei mir nichts. Also einfach einen anderen ausgesucht...😁