Kaufberatung A6 4F Avant - Stimmt alles?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Ich bin kurz davor diesen hübschen Audi zu kaufen: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ich wollte nur mal hören, was ihr von diesem haltet und was mich eventuell vor einem Kauf abschrecken sollte.

44 Antworten

Hallo,

schaut nach einem schickem auto aus und ich finde den Preis ok 🙂

Einzig das Max-Moritz einen nicht so ganz guten Ruf genießt aber dafür könntest du an dem Auto
noch den Preis nach unten abrunden 😉
Und an deren Werkstatt bist du ja nicht gebunden zumal M-M ein paar Läden hat - z.B. Hagen.

Aus meiner Sicht macht das Angebot einen attraktiven Eindruck 🙂

Kommt immer drauf an was du mit dem Fahrzeug machen willst, wenn du jeden Tag sehr oftl ein und aussteigst dann würde ich persönlich von diesem hellen Leder abraten.

Mir wurde auch mal so ein Fahrzeug angeboten mit einem sehr großen Preisvorteil später wusste ich auch an was das lag es war das helle Leder. Die Fahrzeuge lassen sich einfach nicht so gut verkaufen.

Wenn dies dich aber nicht stören würde, dass es später vielleicht mal Probleme geben könnte beim Verkauf und du vielleicht paar Euros weniger bekommt dann wäre das kein Problem.

Das Angebot ist an sich sonst sehr attraktiv

Die Farbe alleine schon... 🙂 🙂 Eine Sünde wert.

Schaut sehr gut aus. Ist ein quattro, oder?

Mir würde höchstens APS vorne fehlen, ansonsten hat er so ziemlich alles.
Würde jedoch auf einer neuen HU bestehen und evtl noch Winterreifen raushandeln.

@ micro : Einparkhilfe steht im text, ich denke damit ist aps gemeint oder? und ja ist ein quattro, weil wir wohnen ziemlich hügelig und da ist ein allrad im winter super

@ motor-talk 8e : ne das auto wird eigentlich nich sehr oft benutzt werden, so einmal täglich arbeit und zurück und dann vll nochma einkaufen.

@ albert : Wieso hat MM einen schlechten Ruf? Was macht diesen schlechten Ruf aus? Bis jetzt wurde ich sehr höflich und nett behandelt am Telefon, Probefahrt etc alles selbstverständlich, Dekra 110 check und Garantie ist ja auch noch dabei. - Was denkst du wie ich am besten den Preis noch drücke?

Bin ich eigentlich nach dem Kauf noch irgendwie an MM angewiesen?

edit: wie sieht das eigentlich aus, hat der Motor irgendwelche großen nachteile wegen fehlender FSi einspritzung - Autobahn wird selten gefahren -?
gibt es unterschiede des a6 4f zwischen den verschiedenen baujahren '05/06/07 ? Habe bis jetzt nur gelesen das bei diesel der partikelfilter standard wurde.

Ähnliche Themen

Ja, Einparkhilfe steht schon im Text, nur leider hat er sie vorne nicht, siehst am fehlenden Schalter überhalb der Klima. Und das würde mich persönlich etwas stören. Obs dich stört weiß ich nicht. 😉

Wenn du ein bisschen fahren kannst ist das gar kein Problem, habe die Einparkhilfe auch nur hinten und das reicht auch.
Stelle die Einparkhilfe am besten dann noch auf optische Darstellung hinten um ( wurde hier Forum schon einmal genau erklärt ) und du wirst sehen, dass du gar keine Einparkhilfe vorn benötigst nur gepiepse was kein Mensch braucht... 😉

ich konnte es auf anhieb jetzt nich finden, ist das denn eine einstellung die einfach im mmi vorgenommen werden kann oder schon eher in richtung "modding"

Nein dazu muss das Steuergerät umcodiert werden. Wenn deine Gerätenummer dabei überreinstimmt, dann kann das auch gleich dein Händler mit machen wo du das Fahrzeug kaufst dauert ca. 10min...

Hier der Link...

http://www.motor-talk.de/.../...zeige-bei-aps-hinten-t1592650.html?...

machen die das denn so ohne wiederede? ich mein das is ja eigentlich nich gedacht :P und wieviel wollen die dafür ca haben? gibts noch so ähnlich modifikationen?

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

...

@ albert : Wieso hat MM einen schlechten Ruf? Was macht diesen schlechten Ruf aus? Bis jetzt wurde ich sehr höflich und nett behandelt am Telefon, Probefahrt etc alles selbstverständlich, Dekra 110 check und Garantie ist ja auch noch dabei. - Was denkst du wie ich am besten den Preis noch drücke?

Bin ich eigentlich nach dem Kauf noch irgendwie an MM angewiesen?
...

MM hat ein ganz mieses Betriebsklima - nicht das die Verkäufer unhöflich sind, aber es ist halt ein "Hire & Fire" Laden. MM gehört zu

B&K (Wellergruppe)

. Über die Kompetenz der Werkstatt wage ich nicht zu Urteilen höre dennoch nicht nur gutes allerdings nichts spezielles über den Standort Soest!.

Das sollte dich jedoch bei Kauf wenig stören - schließlich gilt die Garantie ja bei jedem Händler.

Wie du den Preis am besten drückst?
Dann guck mal wieviele Autos die anbieten 😉 Das sollte Verhandlungspielraum geben für die Winterräder - kostenlos wirst du sie vermutlich nicht bekommen aber zu einem ebenfalls attraktiven Preis.

Viel Erfolg bei deinen Verhandlungen und mir gefällt das Auto sehr gut 🙂

Ich finde den Wagen absolut gigantisch, sowohl Innen- wie auch Außenfarbe sehen toll aus und harmonieren prächtig. Die Ausstattung entspricht in etwa der meinigen, ich vermisse nichts 😉. Die vordere PDC habe ich noch nie vermißt ...
Der Motor wird ordentlich saufen, aber wenn Du sehr viel fahren würdest, wäre es wohl ohnehin eher ein TDI geworden.

Gruß, Thilo

ist der 2,4 motor denn technisch gut oder eher anfällig ? sollte man sich doch überlegen nen anderen wagen mit 2,8 oder 3,2 zu nehmen?

Vom 2,4er habe ich bezüglich technischer Problem im Forum noch etwas gelesen und auch sonst nichts gehört. Auch meiner läuft frei von jeglichen Problemen, klingt schön sonor und reicht mir von der Power völlig aus. Die 3,2er sind schon kräftiger, allerdings gab es da schon Probleme, wenn auch sicher nicht in Masse.
Vom Verbrauch her nehmen sich der 2,4 und der 3,2 FSI sicher kaum etwas.

Ich kann den 2,4 uneingeschränkt empfehlen (und dann noch mit der von Dir ausersehenen Ausstattung), auch wenn meiner - hauptsächlich Stadt mit Stop-and-go - 12,5 Liter im Schnitt nimmt, was schon recht heftig ist.

Gruß, Thilo

ja also wenn ich irgendwo einen ähnlichen und auch so schönen 3.2er finden würde, würde ich den sofort dem 2,4 vorziehen... aber ich fahre zurzeit einen Saab mit 170ps, und muss eigentlich sagen ,dass das völlig reicht. ich kann damit auch meine 220kmh fahren und so selten wie ich autobahn fahre macht mir das noch weniger aus... 170ps sind ja nicht wenig!

also was ich an dem oben genannten wagen noch verändern würde wenn ich ihn kriegen würde wäre folgendes:

tempomat: soweit ich weis bei kufatec bestellen und dann zum händler fahren und einbauen lassen - dürfte doch kein problem sein, oder?

getönte scheiben hinten: das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war foliatec, allerdings konnt ich noch nichts über preise oder sonstiges erfahren. gibt es noch andere möglichkeiten (firmen etc) seine scheiben "tönen" zu lasen?

seitenairbags hinten: sicherheit geht eigentlich vor nur konnte ich zu dem thema noch nichts finden in richtung nachrüsten: ist es überhaupt möglich und wenn ja wieviel € ca?

das wars erstmal

danke schonmal für die sehr rege beteiligung am thread

Deine Antwort