Kaufberatung A6 3.2FSI Quattro

Audi A6 C6/4F

hallöchen miteinander...

hab mich durch die suche gewühlt aber nichts passendes gefunden...

angesichts der wechselnden marktlage und sich ändernder preise möchte ich euch wie viele andere auch schon um eure hilfe beim autokauf bitten...

es geht um einen A6 limo als 3.2 FSI Quattro

er ist ez: 04/04 und hat 178tkm runter

Fahrzeugdaten:

Zitat:

Limousine
178650 km
(Lichtsilber Metallic)
4 Türen
Ottomotor GKAT
188 kW (256 PS)
3123 ccm

Ausstattung :

Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen, Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Sitzbezug / Polsterung: Leder Volterra, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne vorn, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Navigationssystem mit DVD, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Einparkhilfe hinten (APS), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Scheibenwischer mit Regensensor, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), LM-Felgen, Tagesfahrlicht, Metallic-Lackierung, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Mobiltelefon/Handy (GSM) mit Freisprechanlage, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Wegfahrsperre (elektronisch), Multi-Media-Interface MMI, Ablage-Paket, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Gepäckraum-Paket, Servolenkung elektronisch gesteuert, Rücksitzlehne geteilt / klappbar

der preis beläuft sich auf 13690€

was sagt ihr zu dem angebot? ok?

wie sieht es mit der laufleistung aus?
ich kann mir gut vorstellen das kaum jemand mehr runter hat und sagen kann der hält aber eure meinung und erfahrung aus früheren audi-zeiten könnte mir eventuell weiterhelfen...
ich hoffe mal das der zahnriemen gemacht wurde und da dürfte ich laut rechenformel (5jahre oder 120tkm) ja noch 4-5 jahre oder runde 60tkm frei haben. falls die formel bei diesen motoren noch gilt!

gibt es irgendwelche bekannten kinderkrankheiten bzw. alterschwache teile auf die man achten sollte(querlenker zu schwach ausgelegt,irgendwelche lager,gammelde bremssattel oder solche dinge)

was gibt es sonst so beim kauf von dem beschriebenen A6 zu beachten...?

achso...ist ein handrührer!!!

danke schon mal im vorraus fürs antworten....

Beste Antwort im Thema

...also der Zahnriemen dürfte noch nicht gemacht worden sein,da der 3,2 FSI eine Steuerkette hat😉

Ansonsten hatte ich schon zwei Audis die mehr Kilometer runter hatten und absolut Problemlos liefen...aber von einem Auto auf das andere(vollkommen andere Modell) schließen klappt selbst bei Audi nicht😉

Mein Rat:dieses günstige Fahrzeug kaufen...und hoffen daß nichts kommt,denn dann wirds Teuer und Verschleißteile kommen nun mal mit zunehmender Kilometerleistung😉

Oder weiter Sparen und ein Auto mit weniger Kilometern kaufen😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

an alle Teilnehmer-->versprochenes feedback

hab jetzt 4000km mit dem "Dicken" abgespult.Bin echt zufrieden.

Dank an OpiW und Airway für die guten und brauchbaren Antworten.

@lexyis Ich mach ein Autokauf nicht von einem Tempomaten abhängig.Egal ob ich ihn brauche oder nicht, aber diese Aussage war eher sinnlos.Konstruktive Beiträge hätten mir eher geholfen!

Naja gekauft isser, bereue den Kauf nicht und Spass macht er ohne Ende!

*Schleim an*

Und Dank des tollen Forums und der Kompetenz(übertrifft jeden Audi-Partner) hab ich die Freude ausbauen können.

Sei es das Hidden-Menü

Dank nach Frankfurt/M für die Winerreifen ;-)

Dank an Tim Eckard

*Schleim aus*

Dank an alle im Forum die mir bisher geholfen haben und bei eventuellen(hoffentlich nicht) Problemchen helfen...

Also nochmal DANKE DANKE DANKE an alle !!!!! 😉

PS: An alle zukünftige A6 4f Käufer...Belest euch hier, denkt drüber nach und am nächsten Tag habt ihr nen "Dicken" vor der Tür stehen. 😉 😁 (man muss ihn einfach kaufen)😉Alle Fragen werden hier beantwortet!Nur lesen müßt ihr selber...!

@pepped,

...prima,also Herzlich willkommen im,,Club"!

Es freut mich,daß Dir Dein,,Dicker" so viel Spaß macht und ich wünsche Dir,das daß so bleibt!

Auf ein andermal,Grüße!

Deine Antwort