Kaufberatung: A6 3.0 tdi quattro bj 2009 mit 180475 km
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Ist die Laufleistung okay?? oder sind probleme die auftreten können??
MMi Basic mit oder ohne sd karten??
30 Antworten
Bei der Erstzulassung bzw. dem Baujahr, würde ich mir wegen der Laufleistung keine Sorgen machen. Das scheint ein Langstreckenläufer gewesen zu sein. Probleme mit dem Modelljahr sind hier im Forum extrem selten, was aber letztendlich keine Garantie ist. Immerhin gibt es kaum FL Modelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt, die in kurzer Zeit so viele km runter haben.
Beim Preis sehe ich noch Spielraum nach unten.
Achte auf geräusche beim kaltstart (hoffentlich ist das auto wirklich kalt wenn du die schlüssel kriegst).
Und geräusche der aufhängung, radlager.
Motorisch sollte der noch gesund sein, langstreckenläufer wäre mir lieber als ein auto von 09 mit nur 15tkm.
Probleme sind wirklich kaum bekannt. Meiner schnurrt noch wie am anfang (02-2011, in Juni mit 24tkm gekauft, jetzt bei 57tkm)
....da wir vor kurzem erst sowas ähnliches hatten,erlaube ich mich selbst zu zitieren😉...ich hätte ja auch auf die SuFu verweisen können😉😛
http://www.motor-talk.de/.../...zin-laufleistung-usw-t4371729.html?...
Also ich muss da grad auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Bin selbst seit 1 Woche stolzer Besitzer eine A6 f Avant und kenne den Markt daher im Moment ganz gut.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass da noch was gehen muss.
Meiner ist Ende 2009 (FL) hat aber nur was über 40 tkm gelaufen.
Ausstattung ist ziemlich voll. Alcantara Sportsitze beige, AAS, F1 Schaltung, Bose, Rückfahrkamera, business advanced (also das dicke Navi), Xenon, usw...
Es fehlen eigentlich nur S Line Exterieurpaket, elektrische Heckklappe und elektronischer Abstandshalter.
Ich hab unterm Strich 29 Teuro bezahlt.
PS: Wenns ein Gebrauchtwagen Plus ist, zahl 95% bar und stotter die letzten 5 Prozent über 2 Jahre ab.
Damit hast du automatisch ein weiteres Jahr Garantie.
Wenn dich das stört kannst du die Finanzierung auch vorzeitig ablösen, behälst aber trotzdem die 2 Jahre Garantie.
Ich hab mir ausgerechnet, dass das weitere Jahr damit unterm Strich knapp 70 Euro kostet, ein fairer Deal. (Finanzierung zu 1,9 %)
Die Anschlussgarantie bei unserem Golf hat 300 Euro fürs Jahr gekostet und umfasste auch nicht mehr.
Ähnliche Themen
Die reine Laufleistung ist für den Motor und das Auto sicher kein Problem.
Mit der Anzahl der "technischen Helferlein" steigt allerdings die Ausfallwahrscheinlichkeit. Du solltest dann auch dazu ein gewisses Budget mitbringen.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
gut,wenn man vorher einen a4 avant 140 ps tdi fährt der lediglich ein MMi Navi besitzt und sonstweiter keine nennenswerte extras ist das schon ein quantensprung.Zitat:
Original geschrieben von RussianSat
Also bis zur Vollausstattung fehlt da ja noch Einiges: S-Line ist nur Innen (ch glaube bei 2,7-er ist da ja noch die kleine Bremsanlage verbaut)
Ich gehe bei dir von einer Fahrleistung von ca. 20 tkm pro Jahr aus.
Versuche den Wagen nach zwei Jahren mit einem Kilometerstand von ca. 220-230 tkm zu verkaufen.
Du bekommst keine 10000 Euro. Austattung hin oder her. Egal ob Audi, Mercedes oder BMW.
Bin mit sowas selber auf die Schnauze gefallen.
Gruß, suche einfach weiter.
Wahrscheinlich bei abgabe seines autos extrem wenig bekommen.
Grund weshalb ich mein voriger bei etwa 150tkm abgegeben habe.
Original ton meines audiverkäufers: Wenn das auto mehr als 150tkm drauf hat, mussen wir es weiter verkaufen und kann/wird das auto nicht mehr von uns angeboten. Unterschied in wert, 2000€!
Dachte ich mir, ein paar mehr Details würden mich lediglich interessieren. Z.B. wie die Geschichtes des Verkaufes war, wo die Probleme lagen, wie sehr die Selbsteinschätzung daneben lag etc.
hi
also probefahrt war echt geil.nix gerappelt und absolut ruhig.MMi Basic war ne falschangabe seitens des Händlers..ist MMi mit Navi und 2 SD karten im Handschuhfach mit einstellmöglichkeiten von Klima über Licht bis zum parkassistenten.Sehr gepflegter innenraum etc. Ich bin voll zufrieden.Nun muss ich leider warten auf den KFZ brief da der erst noch von der Leasingfirma angefordert werden muss.................also Geduld
Zitat:
Original geschrieben von rallestdi
hialso probefahrt war echt geil.nix gerappelt und absolut ruhig.MMi Basic war ne falschangabe seitens des Händlers..ist MMi mit Navi und 2 SD karten im Handschuhfach mit einstellmöglichkeiten von Klima über Licht bis zum parkassistenten.Sehr gepflegter innenraum etc. Ich bin voll zufrieden.Nun muss ich leider warten auf den KFZ brief da der erst noch von der Leasingfirma angefordert werden muss.................also Geduld
Sag bloß du hast dem Verkäufer deine Begeisterung mitgeteilt? So wird das nix mit Rabatt 😉
Ich bin auf der Suche nach einem kräftigem Kombi mit über 1750Kg Leergewicht.
Viele Möglichkeiten neben Audi, Benz u. BMW gibt es hier nicht.
Was haltet Ihr von diesem Angebot bezüglich Preis/Leistung? Mehr als die 25K wollte ich nicht ausgeben.
Lg,
Hoser