Kaufberatung A6 2.7 TDI
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241511512&asrc=st
Hallo Leute!
Hab das Auto gestern gefunden und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagen könntet...
Der Händler ist ca 200 km entfernt von mir, daher ist es schlecht ihn einfach mal beobachten zu fahren...
Angeblich sollte er eine diagnose gemacht haben und dabei sind ihn keine fehler unterlaufen sagt er...
kann man bei der Diagnose feststellen ob die Injektoren auch probleme machen oder gibts da ein spezielles diagnosegerät dafür?
Auf was sollte ich besonders achten beim kauf, da das auto auch eine luftfederung hat und automatik weiss jetzt nicht ob das jetzt ein tip- oder multitronic ist, wie kann man das unterscheiden? hab mir bis jetzt gedacht dass es nur tiptronic gibt die schaltwippen haben...
würde mich echt freuen wenn ihr mir mind. einen tipp geben würdet!
Danke im voraus
MfG alisss-1
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241511512&asrc=st
Beste Antwort im Thema
für den Preis und dann noch in bella Austria, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Wenn möglich Fahrzeughistorie besorgen.
Gruß Wolfgang
45 Antworten
hab jetzt auch die FIN vom fahrzeug... kann mir jemand helfen da der nächste vw audi service 50km weiter weg ist...
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Was heisst den ´gerade bei einem A6´ ? Von Xenon profitiert grundsätzlich wohl jeder Autofahrer in seinem Auto. Das bei einem A6 häufiger Xenon mitbestellt wird als bei einem Golf liegt wohl auch an der Käuferklientel und dem Grundpreis des Autos.Zitat:
Original geschrieben von hero205
ich finde gerade bei meinem A6 das Xenon verzichtbar; AAs allerdings auch
Ein A6 ohne Xenon ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.
damit meine ich, dass das Xenon nicht so toll ist; ich könnte drauf verzichten...
@alisss-1:
Leider nicht, die Historie ist nur beim Händler einsehbar da die Daten im großen Audiserver abgelegt sind und online abgefragt werden. Die Daten werden normal auch nicht an die Kunden weitergegeben, einen Ausdruck wirst Du also nicht erhalten oder der Händler macht eine verbotene Ausnahme.
und ich schrieb: bei meinem; nicht bei einem...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hero205
damit meine ich, dass das Xenon nicht so toll ist; ich könnte drauf verzichten...Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Was heisst den ´gerade bei einem A6´ ? Von Xenon profitiert grundsätzlich wohl jeder Autofahrer in seinem Auto. Das bei einem A6 häufiger Xenon mitbestellt wird als bei einem Golf liegt wohl auch an der Käuferklientel und dem Grundpreis des Autos.
Ein A6 ohne Xenon ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.
mit dieser Ansicht stehst du hier aber ziemlich alleine da! 😉
Das Xenon-Licht erweckt vor allem beim Fernlicht den Eindruck, dass es nicht wirklich heller wird. Das liegt aber auch daran, dass es tatsächlich nicht heller wird. Das Licht bleibt gleich. Es wird nur eine Klappe nach unten geöffnet, damit der Lichtkegel oben nicht mehr abgeschnitten ist. Das wirkt für viele enttäuschend. Zumal bei nicht vorhandenem Kurvenlicht die Lichthupe wesentlich mehr Licht macht als das reine Fernlicht. Bei der Lichthupe leuchtet eine zusätzliche Lampe pro Scheinwerfer - also macht man da tatsächlich mehr Licht.
Trotzdem würde ich das Xenon-Licht bevorzugen.
Zum S-Line: Das Auto wird mit S-Line beworben, hat aber nur die Stoßstange(n?) vom S-Line Exterieur-Paket. Das ist kein S-Line-Modell. 😉
Xenon ist ja auch nicht nur für Fernlicht von Vorteil. Die meiste Zeit ist man ja mit Abblendlicht unterwegs und dabei bestehen Welten zwischen Xenon und Glühobst.
Mein Vater hat Halogen in seinem, immer wenn ich damit im Dunkeln unterwegs bin muss ich 3 mal nachprüfen, ob ich wirklich Licht anhabe, so bescheiden ist das, wenn man Xenon gewöhnt ist.
er hat s-line. es gibt s-line exterier-paket und s-line interrieur-paket. dieser hat nur das exterieurpaket. Du hast einen a6 s-line, wenn du wenigstens eines dieser pakete hast - oder wenn du glück hast sogar beide 😉
Das seh ich nicht so 🙂
Entweder du hast das S-Line Sportpaket, oder nicht. Punkt. S-Line-Sportpaket-Innen/-Aussen ist nur eine Erfindung des Forums.
Das Optikpaket ist nur die Optik. Und ich zweifel daran, dass das angebotene Fahrzeug dieses Paket ab Werk hatte - kann mich aber auch irren. Waren es beim VFL nur die beiden Stoßstangen samt Grill? Ich dachte, da gehören auch Schweller-/Türverkleidung, Heckspoilerkante, Felgen, Auspuffblenden oder sowas mit dazu?
Kann jemand mal auf die bilder schauen und mir sagen ob der wagen xenon hat oder nicht? weil ich sehe die linse vorne nicht
Ein freund von mir hat das selbe s-line exterieur paket und bei ihm is auch keine rede von heckspoilerkante usw....
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Das seh ich nicht so 🙂Entweder du hast das S-Line Sportpaket, oder nicht. Punkt. S-Line-Sportpaket-Innen/-Aussen ist nur eine Erfindung des Forums.
Das Optikpaket ist nur die Optik. Und ich zweifel daran, dass das angebotene Fahrzeug dieses Paket ab Werk hatte - kann mich aber auch irren. Waren es beim VFL nur die beiden Stoßstangen samt Grill? Ich dachte, da gehören auch Schweller-/Türverkleidung, Heckspoilerkante, Felgen, Auspuffblenden oder sowas mit dazu?
es gibt verscheidene s-line pakete - sowie du eins hast, hat dein auto s-line und das s-line symbol im grill bzw. beim fl auf den kotflügeln.
Dass es unterschiedliche Sportpakete gibt, ist mir klar. Nur zähle ich das S-Line-Exterieur nicht dazu. Zumindest macht dieses Zubehör den A6 in meinen Augen nicht zu einen S-Line-Modell. Und jetzt meine Fragen zu dem Auto:
Das S-Line Exterieur beim VFL besteht nur aus zwei Stoßstangen und dem Grill? Hat das angebotene Auto das S-Line-Exterieur ab Werk und wird mit allen(!) Bestandteilen, die dazu gehören, abgeboten?
Zitat:
Original geschrieben von alisss-1
Kann jemand mal auf die bilder schauen und mir sagen ob der wagen xenon hat oder nicht? weil ich sehe die linse vorne nicht
Nee, hat kein Xenon, es sind Halogenfunzeln
Ich habe jetzt selber mal gegoogelt: (Preisliste eines VFL)
S line Exterieurpaket
Stoßfänger vorn mit sportlich markantem Design, Kühlergrill in S line Optik, lackierter Diffusor-Einsatz hinten in sportlicher Optik, S line Schriftzug im Kühlergrill, S line Einstiegsleisten, Scheinwerferreinigungsanlage; S line Heckspoiler in die Gepäckraumklappe integriert (A6 Limousine); S line Dachkantenspoiler (A6 Avant)
Mir fehlen trotzdem der Spoiler und die Einstiegsleisten im angebotenen Fahrzeug!