Kaufberatung A6 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241511512&asrc=st

Hallo Leute!

Hab das Auto gestern gefunden und wollte euch mal fragen was ihr dazu sagen könntet...

Der Händler ist ca 200 km entfernt von mir, daher ist es schlecht ihn einfach mal beobachten zu fahren...

Angeblich sollte er eine diagnose gemacht haben und dabei sind ihn keine fehler unterlaufen sagt er...

kann man bei der Diagnose feststellen ob die Injektoren auch probleme machen oder gibts da ein spezielles diagnosegerät dafür?

Auf was sollte ich besonders achten beim kauf, da das auto auch eine luftfederung hat und automatik weiss jetzt nicht ob das jetzt ein tip- oder multitronic ist, wie kann man das unterscheiden? hab mir bis jetzt gedacht dass es nur tiptronic gibt die schaltwippen haben...

würde mich echt freuen wenn ihr mir mind. einen tipp geben würdet!

Danke im voraus

MfG alisss-1

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241511512&asrc=st

Beste Antwort im Thema

für den Preis und dann noch in bella Austria, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn möglich Fahrzeughistorie besorgen.

Gruß Wolfgang

45 weitere Antworten
45 Antworten

komisch ist, dass am Auto 3.0 steht aber im Inserat und auf dem Motor 2.7...

Habs auch bemerkt und nachgefragt aber es sollte angeblich nur zum angeben draufgepickt worden sein 😁 hab die befürchtung auch gehabt dass das auto einen heckschaden hatte aber annscheinend nicht

Zitat:

Original geschrieben von hero205

komisch ist, dass am Auto 3.0 steht aber im Inserat und auf dem Motor 2.7...

naja, so eine Begründung habe ich auch vor Jahren mal bekommen; an meinem Sierra 1.8 (gebraucht gekauft) stand 2.9 auf der Heckklappe; Ford-Händler: das war ein Angeber... Fehlanzeige: Klappe war getauscht nach Heckschaden :-)

hab ja eigentlich extra danach gefragt und von den bildern her kann man nichts erkennen

Zitat:

naja, so eine Begründung habe ich auch vor Jahren mal bekommen; an meinem Sierra 1.8 (gebraucht gekauft) stand 2.9 auf der Heckklappe; Ford-Händler: das war ein Angeber... Fehlanzeige: Klappe war getauscht nach Heckschaden :-)
Ähnliche Themen

für den Preis und dann noch in bella Austria, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Wenn möglich Fahrzeughistorie besorgen.

Gruß Wolfgang

Wie man Standheizung und Luftfahrwerk bestellen kann aber Xenon weglassen, ist mir unbegreiflich. Aus diesem Grund und der Wagenfarbe würde ich ihn eher nicht in Erwägung ziehen. Andererseits bekommt man hier für rel. wenig Geld viel Auto.

ich finde gerade bei meinem A6 das Xenon verzichtbar; AAs allerdings auch

das mit dem 3.0TDI Schild ist mir auch aufgefallen, die Abdeckung vom Wasserkasten fehlt, die Armauflage und der Fahrersitz sehen dreckig oder verschlissen aus. 210.000km sind auch nicht wenig und wieviele Vorbesitzer der Wagen schon hatte steht auch nicht im Angebot. Einen besonders seriösen Eindruck macht die kleine Verkaufsbude auf dem Bild auch nicht auf mich. Da ist auch sicher weit und breit keine Bühne um sich den Wagen mal von unten anzusehen.

Das Ihm bei der Diagnose keine Fehler unterlaufen sind (er also keine Fehler gemacht hat) heisst nicht das keine Fehler vorhanden sind.

Ist der Wagen Checkheft gepflegt ? Steht was im Fehlerspeicher? Gab es Vorschäden ? Gibt es eine Garantie ? ist das Luftfahrwerk dicht ?

Lass Dir mal die Fahrgestellnummer geben und damit einen Audihändler in die Historie schauen.

Man kann die Injektorenwerte z.B. mit VCDS auslesen und dann Rückschlüsse ziehen ob die noch im Ordnung sind.

Zitat:

ich finde gerade bei meinem A6 das Xenon verzichtbar; AAs allerdings auch

Was heisst den ´gerade bei einem A6´ ? Von Xenon profitiert grundsätzlich wohl jeder Autofahrer in seinem Auto. Das bei einem A6 häufiger Xenon mitbestellt wird als bei einem Golf liegt wohl auch an der Käuferklientel und dem Grundpreis des Autos.

Ein A6 ohne Xenon ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Farbe find ich jetzt ganz ok, aber innen ist er ganz schön schmuddelig...

Aber wer angeben will, der macht doch kein 3,0tdi drauf, sondern S6 Schildchen vorn und hinten, und V10 auf die Kotflügel, und nagelt dann durch die Stadt...😁

Rund 10.000,- schleifen sind vielleicht etwas teuer (oder wären es zumindest hier in DE). Dafür hat der Wagen doch zu viele Abzugspunkte wie ich finde. Laufleistung, Farbe, seltsame Ausstattung, Heckklappenverwirrung.

mir ist jetzt noch aufgefallen dass er keine xenon hat aber dafür die spritzdüsenabdeckung an der stoßstange... wäre das normal?

Der Wagen ist total verbastelt. Der hat kein S-Line-Paket, denke ich. Ihm fehlt paktisch alles, was das Sportpaket ausmacht, außer dem Lankrad und den Sitzen. Aber die Logos und Prägungen fehlen, die Felgen, der schwarze Himmel, ... . Hat der Wagen 16"-Felgen? Dann fehlt auch die S-Line-Bremse.

Demzufolge würde ich erwarten, dass die Stoßstange selber nachgerüstet wurde und kurzfristig keine bei eBay ohne SRA verfügbar war.

Dann noch der Sonnenstreifen in der Windschutzscheibe, das falsche Schildchen ...

naja S-Line aussen paket hat er aber kein innenpaket...

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Der Wagen ist total verbastelt. Der hat kein S-Line-Paket, denke ich. Ihm fehlt paktisch alles, was das Sportpaket ausmacht, außer dem Lankrad und den Sitzen. Aber die Logos und Prägungen fehlen, die Felgen, der schwarze Himmel, ... . Hat der Wagen 16"-Felgen? Dann fehlt auch die S-Line-Bremse.

Demzufolge würde ich erwarten, dass die Stoßstange selber nachgerüstet wurde und kurzfristig keine bei eBay ohne SRA verfügbar war.

Dann noch der Sonnenstreifen in der Windschutzscheibe, das falsche Schildchen ...

Deine Antwort