1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 2.7 TDI AVANT

Kaufberatung A6 2.7 TDI AVANT

Audi A6 C6/4F

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich mit diesem Thema an alle Regeln gehalten habe.
Ich suche einen A6 - 2.7 TDI AVANT.
Dabei habe ich 2 interessante Modelle gefunden, allerdings bin ich nicht der Spezi, deshalb wollte ich euch bitten einmal drüber zu schauen.
Diese wilden Marketingaussagen wie Voll-Ausstattung usw. scheinen ja oftmals etwas irritierend zu sein.
Wichtig wäre für mich auch die Info, auf welche Details ich VOR dem Kauf achten sollte (Probleme / was müsste gemacht werden / was kann auf mich zukommen)
Hier die beiden Links:
1.tes Modell
EZ 05/2007
143.500 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Automatik
Audi A6 Avant 2.7 TDI Tiptronic*Quattro*Voll*Luftfed
2.tes Modell
EZ 04/2008
169.900 km
Diesel
132 kW (179 PS)
Automatik
Audi A6 Avant 2.7 TDI Tiptronic*Quattro*S-Line*Voll*
Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ein paar Tagen einen A6 2.7 TDI Avant gekauft und zuvor auch wie du gesucht und getestet: Den, den ich jetzt gekauft habe, stammt vom freundlichen Audi Händler und ich habe Plus Garantie. Gut, beim freundlichen zahlt man immer etwas mehr, aber der nimmt Deinen alten auch für mehr in Zahlung. Du hast mehr Sicherheit in Bezug auf -was hat das Auto gelaufen, wer hat es gefahren-. Im Moment bleiben die Audi Händler auf den Business-A6 sitzen und das drückt die Preise und bietet unendlich viel Spielraum zum handeln. Also 1. Rat: Kauf ihn beim Freundlichen
Ich habe mir eine Liste gemacht, was mir an dem Auto wichtig ist (Ausstattung, Farbe Motor etc.). Dann habe ich gezielt danach gesucht.
2. Rat: Lege Dich vorher fest und lass dich nicht durch -sieht gut aus- hat breite Reifen- hat 300 PS- in die Irre führen.
Du willst offenbar einen 2.7 TDI. Gut, den habe ich auch, aber nicht als Quattro. Alle, aber auch wirklich alle, haben mir glaubhaft versichert, dass der 2.7 der unaufälligste Motor ist. Gewiss kein Rennwagen, aber für heutige Verhältnisse mehr als genug. Der 2.0 nagelt und der 3.0 ist nicht schlechter, aber vielleicht unvernünftiger. Einen Benziner willst Du wahrscheinlich genauso wenig, wie ich.
3. Rat: Bleib beim 2.7
4. Rat: Nimm keinen Quattro, es sei denn, du wohnst in Zermatt. Der genehmigt sich mind. 1 l mehr und Quattro ist anfälliger und teurer in Sachen Reparatur. Einziges Problem beim 2.7 Frontantrieb ist: Man braucht einen zarten Gasfuß beim Anfahren, sonst qualmt es.
5. Rat:
Nimm kein S-Line Fahrwerk. Habe mich 6 Jahre darüber in meinem 4B geärgert. Jetzt hat mein 2.7 ein Luftfahrwerk und ich fühle mich wie Gott in Frankreich und wenn es sein muss, lass ich ihn wie S-Line absenken. Ich kann jetzt auch zu Opa auf den Acker fahren.
6. Rat:
Nimm wenn möglich einen Facelift, also nach 10/2008 glaub ich. Meiner ist 07/2009 und ich hab Euro 5. Wer weiß, ob das bald wichtig ist. Die sind wegen der vielen Leasingrückläufer auch schon ab 15.000 zu haben.
7. Rat: Ausstattung. Ich bin nach mehreren Testfahrten mit allen Sorten A6 4F zu folgenden Ergebnissen gekommen (das ist natürlich von Deiner Persönlichkeit abhängig): Luftfederung, MMI, gedämmtes Glas rundum (super wichtig und ein Unterschied wie Tag und Nacht), Standheizung (nie mehr kratzen), Leder Alcantara. Alles andere kann man haben, nimmt man gern, aber braucht es nicht unbedingt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas in der Entscheidungsfindung helfen.
Gruß und Good Kauf.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hi
Bin in der gleichen Situation und suche auch gerade "meinen" A6.
Ich denke mal du wirst zunächst auf sie "suche" Funktion im Forum verwiesen ;)
Und dann führen deine beiden Links zu ein und der gleichen Seite eines Händlers, da schau bitte noch mal drüber.

Zitat:

Original geschrieben von A6Marco

Ich denke mal du wirst zunächst auf sie "suche" Funktion im Forum verwiesen ;)

Aber verbunden mit der Bitte in den schon viel zu vielen anderen Kaufberatungsthreads weiter zu posten.

das mache ich gerne.
allerdings sind die Links zu den. Fahrzeugen ja immer anders. es ging mir hauptsächlich um ein kurzes Urteil zu den Angeboten. den Rest werde ich mir dann zusammen suchen.

...also,der 1. ist schon Toll...der hat eine S-Line Exurtier:D Ausstattung und ein doppeltes Fahrwerk,nämlich S-Line Sportfahrwerk und AAS:eek:...normalerweise sind mir Schreibfehler egal,aber wer in Deutschland ein Auto verkaufen möchte,sollte sich meiner Meinung nach mehr Mühe geben...wenn der es bei seinen Gebrauchten auch so "genau" nimmt;)
...der 2. ist auch "Voll"...hat aber nur die kleine Klimaautomatik....ich habe gar nicht mehr weitergeschaut...würde beiden Angeboten nicht vertrauen.....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

.würde beiden Händlern nicht vertrauen.....

Wieso beiden, ist doch der selbe oder werd ich blind?

Welches Fahrwerk wohl verbaut ist und welches im Kofferraum liegt.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Zitat:

Original geschrieben von Airway

.würde beiden Händlern nicht vertrauen.....

Welches Fahrwerk wohl verbaut ist und welches im Kofferraum liegt. :D

...hast recht...sollte Angeboten heißen....habs editiert....Danke!

Ich habe etwas den Eindruck, dass es sich um einen Fähnchenhändler handelt, bei dem ich generell nichts kaufen würde. Habe es letztens erst erlebt bei einer Besichtigung.

Die Betrugsgefahr in Hamburg bei freien Händlern ist sehr hoch. Da ist vermutlich das Epizentrum des Autobetrugs in D. Viel Erfolg.

Zitat:

Wenn Du 2007 nicht von 2008 und 143000 nicht von 169000 unterscheiden kannst, könnte das tatsächlich ein Fall für den Augenarzt sein.

;)

Sind zwei verschiedene.

Ich hab noch keinen als "voll" inseriert gesehen, der wirklich "voll" war. Vielleicht war ja der Händler voll. Auf jeden Fall würde ich ne Liste machen, was Du haben willst und selbst vergleichen, was davon drin ist und was nicht.

Immerhin hat der Händler sich die Mühe gemacht, ein paar Bilder zu machen, auf denen auch was zu sehen ist.

^^ also bei allen 2 ist schon bei dem wort *voll* betrug hoch 100 :D

Zitat:

Original geschrieben von Heiha9

Zitat:

Wenn Du 2007 nicht von 2008 und 143000 nicht von 169000 unterscheiden kannst, könnte das tatsächlich ein Fall für den Augenarzt sein. ;) Sind zwei verschiedene.
Ich hab noch keinen als "voll" inseriert gesehen, der wirklich "voll" war. Vielleicht war ja der Händler voll. Auf jeden Fall würde ich ne Liste machen, was Du haben willst und selbst vergleichen, was davon drin ist und was nicht.
Immerhin hat der Händler sich die Mühe gemacht, ein paar Bilder zu machen, auf denen auch was zu sehen ist.

Er meinte, dass es ein Händler ist, nicht ein Auto.

Sehen beide ganz gut aus und sind preislich attraktiv, ich würde mir mal angucken, welcher Die besser gefällt bzw. was für Dich wichtiger ist, der eine hat Luftfederung der andere Sportsitze und Sportlenkrad...
Für mich wäre der Erste aber die Top-Wahl: Weniger km, Luftfederung, vollelektrische Sitze und 4-Zonen Klima sprechen dafür!
Viel Erfolg!
Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Er meinte, dass es ein Händler ist, nicht ein Auto.

Oh, stimmt. Dann werd ich wohl blind...

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Sehen beide ganz gut aus und sind preislich attraktiv, ich würde mir mal angucken, welcher Die besser gefällt bzw. was für Dich wichtiger ist, der eine hat Luftfederung der andere Sportsitze und Sportlenkrad...
Für mich wäre der Erste aber die Top-Wahl: Weniger km, Luftfederung, vollelektrische Sitze und 4-Zonen Klima sprechen dafür!
Viel Erfolg!
Grüße, wumbo

Danke, der erstere wäre wohl auch meine wahl.

ich werde mir den wagen einmal anschauen.

Deine Antwort