Kaufberatung A6 2.0 TFSI S-Line
Hallo zusammen,
ich bin an sich im A4 8E B7 Bereich unterwegs doch nun bräuchte ich mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesem Angebot:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-avant-2-0-tfsi-s-line-sportpaket-plus-salzgitter/180909463.html
Was haltet Ihr davon ? Ausstattung und Laufleistung und Preis im Verhältnis OK ?
Kennt jemand das Autohaus und hat da Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank für ein paar Meinungen!
Stoppelfahrer
57 Antworten
Meiner hat 1690kg. Allerdings mit AAS. Kompressor, Druckspeicher und dickere Federbeine machen schon nen Unterschied. Ob es 100kg sind...?!
Meiner hat auch 1690, wüsste nicht was da 100kg mehr wiegen soll als bei anderen ;-)
...ja mit dem chippen ist ja nicht so ohne, will da ja nun nicht hier auch noch ne endlose Diskussion vom Zaune brechen aber mal so eben auf 200 Pesen brignen mit nem Chip da scheiden sich ja nun leider echt die Geister was dsa Risiko und die Haltbarkeit angeht (fehlender Ladeluftkühler und co ist dsa Stichwort)
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
...ja mit dem chippen ist ja nicht so ohne, will da ja nun nicht hier auch noch ne endlose Diskussion vom Zaune brechen aber mal so eben auf 200 Pesen brignen mit nem Chip da scheiden sich ja nun leider echt die Geister was dsa Risiko und die Haltbarkeit angeht (fehlender Ladeluftkühler und co ist dsa Stichwort)
Bist schon mal einen 4F 2.0 TFSI probegefahren?
Ähnliche Themen
nein bin ich noch nicht
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
Er hat ja einen Ladeluftkühler, dieser könnte nur größer sein nach dem Tuning.
ABT hat damals einen Turbo Umbau mit chippen und größeren Ladeluftkühler usw.. für den 2.0 Tfsi Angeboten.
Turbos unter 100.000 Kilometer könnten man im Tausch abgeben.
aber früher heisst heute bietet Abt dasnicht mehr an
Jungens.... der 2.0 TFSI im A6 ist rein Softwaretechnisch kastriert.
Jeder halbwegs vernünftige Chipper kann die Kastration aufheben. Das sind dann haltbare 200PS. Punkt.
Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt. Da gibts Leistungsangaben, jenseits von Gut und Böse, aber 215 PS sollten (haltbar) sollten machbar sein, wenn man normal weiterfährt.
Wenn man natürlich immer den Pinsel gibt, wird die Laufleistung abnehmen. Aber das ist auch mit Serienleistung so.
Alles was drüber geht, würde ich nur noch mit Hardwaremodifikationen gutheissen. Aber das muss jeder selbst wissen. Leider ist es heute so ähnlich, wie bei Mediamarkt. Wenn ich sehe, wie hier einige zu ATU und Co zum Ölwechsel gehen, bin ich da raus.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
Jeder halbwegs vernünftige Chipper kann die Kastration aufheben. Das sind dann haltbare 200PS.
Quelle? (für die Haltbarkeit)
Es mag ja sein, dass die Leistung bei 170PS "abgeschnitten" ist und mit dem Plateau dann das Drehmoment sinkt. Aber warum soll es mit einer anders verlaufenden Kurve auf Dauer haltbar sein? Gibt es dazu Tests?
Zitat:
Wenn ich sehe, wie hier einige zu ATU und Co zum Ölwechsel gehen, bin ich da raus.
Was kann ATU bei einem Ölwechsel falsch machen? Wer soll
den Ölwechselsonst "besser" machen? Macht Audi beim Ölwechsel was anders? 😉 Was machen ATU und Co dabei falsch?
(ich gehe nicht zu ATU, nur finde ich die Aussage komisch)
Zitat:
Original geschrieben von Para28
ABT hat damals einen Turbo Umbau mit chippen und größeren Ladeluftkühler usw.. für den 2.0 Tfsi Angeboten.
Turbos unter 100.000 Kilometer könnten man im Tausch abgeben.
Was wurde denn bei Deiner ABT Leistungsstufe alles geändert?
Hallo, ich hätte ein paar Fragen ....
der 2.0 TFSI Motor hatte doch im A3 8P 200 PS Serie wieso hier nur 170 PS? Anderer MKB?
Was bedeutet Paket Business und Business + ?
Was bedeutet Sportpaket? Ist die Limousine tiefer?
Steht leider keine Bezeichnung dabei, Ambiente oder Ambition bzw. Attraction. Oder gibt es diese Bezeichnung nicht beim A6?
Ich interessiere mich für das Modell 2010 A6 2.0 TFSI mit ca. 100 000 km, S-Line hat er nicht.
Ich denke doch das der Motor problemlos nochmals die gefahrene Leistung erbringt?
Wie sieht es mit Haltbarkeit aus, Getriebe usw.
Ich danke schon im Voraus für die Infos.
Gruß RedEagle1977
Falscher Thread. bitte nutze den Kaufberatungsthread, der im Forum ganz oben steht.
Google dir außerdem mal eine Preisliste des Audi A6 von 2010. DIe beantwortet Deine Fragen zu den Paketen. Es gibt nur eine Ausstattungslinie, keine ambition, attraction, Urban, Sport, Classic, GL, SXE, ...