Kaufberatung A6 2.0 TFSI S-Line

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich bin an sich im A4 8E B7 Bereich unterwegs doch nun bräuchte ich mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-avant-2-0-tfsi-s-line-sportpaket-plus-salzgitter/180909463.html

Was haltet Ihr davon ? Ausstattung und Laufleistung und Preis im Verhältnis OK ?
Kennt jemand das Autohaus und hat da Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für ein paar Meinungen!

Stoppelfahrer

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von keki

Wenn ich vorher gewusst hätte was für ne Ölvernichtungsmaschine der 2.0 TFSI ist und das die "fast" alle so schön rosten, hätte ich mir den nicht gekauft.

Von evtl höherem Ölverbrauch hab ich schon einiges gelesen. Hab halt gedacht man bleibt davon evtl. verschont oder das es nicht bei allen so ist.

Wieviel verbraucht Deiner? Bis zu 1L auf 1000 Km. soll ja lt. Audi noch "normal" sein.

Naja so schlimm ist der 2.0er TFSI nun auch nicht.

Wegen Rost brauchst dir keine Gedanken zu machen. Gibt eigentlich immer Kulanz auch ohnr Scheckheft

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Also nur sline innen und pdc. Rest fast Serie beim a6

Serienfahrzeug mit auf den ersten Blick folgenden Optionen:

- Schiebedach

- S-Line Sportpaket

- MMI 2G Navigation mit Farbmonitor(?)

- Komfortklimaautomatik plus

- abgedunkelte Scheiben

- PDC hinten

- CD-Wechsler (Verkäuferbehauptung)

Bei mir sieht der automatisch abblendbare Spiegel anders aus! Hat der den?

Was z.B. feht und was ich in dieser Klasse erwarten würde:
- Xenon
- PDC rundum
- elektrisch anklappbare Spiegel
- Ablagenpaket(!)

Andere Extras wurden ja schon aufgezählt. Man muss ja nicht überall ein Häkchen gemacht haben.

Danke schon mal allen bis hier für die Meinungen.
Werde die genannten Details noch klären.
Weitere Meinungen und Erfahrungen nur zu, schreibt :-)

Stoppelfahrer

Ähnliche Themen

Ist soweit ein schönes Auto.
Wenn Du keine AHK brauchst, macht das ja auch nix das keine dran ist.

Was meiner auch hat, ich aber nicht mehr nehmen würde ist das Navi mit dem kleinen Bildschirm.
Damit es nicht so auffällt sind die Bilder ja extra im "Off Modus" gemacht worden. Der kleine Bildschirm
schränkt halt schon sehr ein in den Möglichkeiten und kein DVD Laufwerk.

Den Preis solltest Du nochmal verhandeln.

Grüße Bernd

Finde auch das das grosse Navi und Xenon drin sein sollten. Versuch den mal ohne Xenon in paar Jahren zu verkaufen.

Wenn es Dir egal ist, versuche zu andeln.

Kommt drauf an. Mal muss ich nach 800 km ca. Nen halben Liter nachfüllen und mal nach 1200 km. Ist halt nicht gerade sehr günstig gutes öl um es dauernd rein zu kippen.

Fahr in mal und mach dir ein Bild wie er ist.

Zitat:

Original geschrieben von innenbahn

Was meiner auch hat, ich aber nicht mehr nehmen würde ist das Navi mit dem kleinen Bildschirm.
Damit es nicht so auffällt sind die Bilder ja extra im "Off Modus" gemacht worden. Der kleine Bildschirm
schränkt halt schon sehr ein in den Möglichkeiten und kein DVD Laufwerk.

Woran erkennt man, dass es das "kleine Navi" ist? Der Bildschirm seht für mich groß aus. Das Festplatten-Navi mit DVD-Player gab es als 2G nicht.

Das ist auch das große Navi. Im Vorfacelift war der monochrome, kleine Bildschirm deutlich kleiner.

Zitat:

Bei mir sieht der automatisch abblendbare Spiegel anders aus! Hat der den?

Nein, eindeutig nicht.

2 Scheine mehr und Du kannst meinen haben! ; )

Mobile1
Img-6740
Img-6771

Habe für meinen Avant 2.8fsi 16.900€ bezahlt. Ein paar Extras mehr drin, zwei Jahre jünger und weniger km. Gut ist kein s-line.

Zitat:

Original geschrieben von L.Avantgarde

2 Scheine mehr und Du kannst meinen haben! ; )

Danke für das Angebot, aber Avant ist Pflicht ;-)

Ist ja viel zusammen gekommen, werd nun mal schauen wie es weitergeht.
Danke euch!

Stoppelfahrer

Hallo ich hänge mich hier einmal dran, ist denn der 2.0 170 PS für so einen dicken Kombi ausreichend? habe aktuell einen 1.8T 163 PS Audi A4 und wenn man mal diese technischen Datenblätter verbleicht haben die beiden ähnliche Werte also in der Beschleunigung zb. wäre ja okay muß ja keine Rennmaschine als nächstes haben, aber eine Verschlechterung möchte ihc naütlrich auch nicht ... 

Hatte den 1.8 T vorher im A4.
Fährt mein Vater jetzt. EZ 2002. 150 PS. Bestes Auto was wir bisher hatten.
Fängt jetzt an Radkästen an zu Rosten. Sonst so gut wie nix.

Mein 2.0 TFSI dagegen... naja... nochmal würde ich den nicht kaufen.

Dauernd was anderes.

- Rost
- Ölverbrauch
- rupfende Kupplung
- quietschende bzw. brummende Lenkung
- Thermostat defekt
- Ventil der Kurbeghäuseentlüftung defekt
- neue Lamdasonde
- Tankanzeige nun defekt

Die Direkteinspritzer verkoken auch gerne. und ab und zu gibt's Probleme mit den KEttenspanner bzw. Nockenwellenversteller.

Sehr rauer Motorlauf bzw. Geräusch. Hört sich an wie ein Diesel.

Durchzug ist ganz pasabel.

Verbrauch bei normaler Fahrweise liegt bei mir bei 9 - 9,5 Liter.

Gruß

das klingt zwar alles echt nicht so berauschend aber meine Frage bezog sich ja erstmal auf die Fahrleistungen, also ist der 2.0 schon kann man sagen ähnlich "spritzig" wie der 1.8 T ?  

Deine Antwort