ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 2.0 TFSI S-Line

Kaufberatung A6 2.0 TFSI S-Line

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 12:32

Hallo zusammen,

ich bin an sich im A4 8E B7 Bereich unterwegs doch nun bräuchte ich mal Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-avant-2-0-tfsi-s-line-sportpaket-plus-salzgitter/180909463.html

Was haltet Ihr davon ? Ausstattung und Laufleistung und Preis im Verhältnis OK ?

Kennt jemand das Autohaus und hat da Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für ein paar Meinungen!

Stoppelfahrer

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich suche eine zuverlässige Familienkutsche und ich will definitiv nicht mehr als EUR 13.000 ausgeben.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218295982

Bis auf die vielleicht etwas zu vielen Kilometer und den für mich ungünstigen Standort, scheint mir das ziemlich viel Auto fürs Geld zu sein!

Worauf muss ich bei diesem Jahrgang achten?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Preislich mag das OK sein, aber "viel Auto" ist was anderes. Die aufgezählten Extras sind fast alle in der Grundausstattung (ohne dritte Bremsleuchte und Kopfstützen kriegt man den nie).

Kein großes Navi und Sitze wo man in der Kurve runterfällt würden mich abhalten, aber das ist Geschmackssache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

..für das Geld ist das Auto voll in Ordnung...ein großes,komfortables Auto,mit allem was man zum fahren benötigt...schau dir die Einstiege genau an,hier kann es manchmal zu Rost kommen...das Scheckheft sollte(wirklich) lückenlos ausgefüllt sein,der Zahnriemen schon gewechselt...ansonsten ,ein problemloser Motor der ausreichend spritzig ist und auch sparsam gefahren werden kann...wenn dir die Ausstattung reicht,kaufen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Wurde schon der Zahnriemen getauscht?

Ist spätestens bei 180tkm fällig.

Gruß

RaDo12

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Wer hat denn da bei der Bestellung die Ausstattungsliste bearbeitet:) Ledersitze ohne Sitzheizung geht in meinen Augen gar nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

.. und eine 7-Gangautomtik kann er meines Wissens auch nicht haben. 2.0 TFSI verfügt über eine Multitronic (stufenlose Automatik), die im Sportmodus 7 Gänge vorgaugelt. (was wohl nicht besonders für Fahrzeugkenntnis des Händler spricht :confused:)

Zu prüfen wäre, ob die Aktion mit dem Schlauch er Heckscheibenwaschanlage gemacht wurde. (Feuchtigkeit hinten links hinter der Verkleidung).

Ansonsten mit Fahrgestellnummer mal beim Freundlichen nach der Fahrzeughistorie nachfragen. Dort dürfte dann einiges über die Wartung und Reparaturen zu erfahren sein.

Sonst bleibt mir nur noch zu sagen, Probe fahren und wenns paßt....

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Die Wahl der Ausstattung ist tatsächlich etwas merkwürdig. Xenon-Scheinwerfer und eine ordentliche Soundanlage sind z.B. mir persönlich ja immer wichtig. Beim Navi bin ich gar nicht so anspruchsvoll aber eine Bluetooth-Schnittstelle fürs Telefon muss am Start sein. In der Liga sollte eine Sitzheizung aber tatsächlich selbstverständlich sein.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Getriebe? Ab welchem Jahrgang hat es Audi denn mal geschafft ein haltbares Atomatikgetriebe zu verbauen? Ist eigentlich immer eine Multitronic verbaut wenn man einen Audi mit Automatik kauft oder verbauen die unterschiedliche Automatikgetriebe? Für einen Schalter bin ich definitiv nicht der Typ. Ich will eine Hand für meine Partnerin und/oder ein Erfrischungsgetränk frei haben! ;-)

Noch eine Frage zu den Unterhaltskosten eines A6? Ist ein A6 deutlich teurer im Unterhalt (Steuern, Versicherung, Wartung) verglichen mit einem A4?

Danke euch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Steuer liegt der 2.0er bei 135 euro und Versicherung gibt es einige Rechner im Netz oder deine Versicherung bemühen die rechnen es genau aus. Denke aber zwischen A4 und A6 liegt nicht die Welt. Auf jeden fall türen und Einstiege auf Rost bzw. Rostblasen kontrollieren. Sonst würde mir bei dem Wagen nur Xeon und sitzheizung fehlen aber Preis ist ganz ok finde ich. Vielleicht noch bisschen runterhandeln.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Zitat:

 

Wie ist das denn eigentlich mit dem Getriebe? Ab welchem Jahrgang hat es Audi denn mal geschafft ein haltbares Atomatikgetriebe zu verbauen? Ist eigentlich immer eine Multitronic verbaut wenn man einen Audi mit Automatik kauft oder verbauen die unterschiedliche Automatikgetriebe?

Eigentlich ganz einfach. Frontantrieb = Multitronic, quattro = Tiptronic.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Mir persönlich sind das zu viele km für den Motor, aber das muß jeder selber wissen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Was sagt ihr denn zu dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218911821

Ich finde, der macht einen sehr guten Eindruck! Mit der Farbkombination käme ich auch gut klar.

Das ist zwar leider kein 2.0 TFSI aber man kann mit einem begrenzten Budget halt nicht alles haben. Was könnt ihr denn zu dem verbauten Motor sagen?

Wie sieht es mit der Multitronic aus? Gibt es da eigentlich besonders problematische Jahrgänge?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

am 6. August 2012 um 17:21

Definitiv das bessere Angebot, schöne Ausstattung und der 2.4 ist ein toller Motor. Aber der Markt ist ja auch voll, einfach weiter beobachten wenn es nicht sofort sein muß, bei mir hat es damals fast ein halbes Jahr gedauert bis ich meinen gefunden habe. Grüße und maximale Erfolge!!!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von b4cksl4sh

Was sagt ihr denn zu dem hier?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218911821

Ich finde, der macht einen sehr guten Eindruck! Mit der Farbkombination käme ich auch gut klar.

Das ist zwar leider kein 2.0 TFSI aber man kann mit einem begrenzten Budget halt nicht alles haben. Was könnt ihr denn zu dem verbauten Motor sagen?

Wie sieht es mit der Multitronic aus? Gibt es da eigentlich besonders problematische Jahrgänge?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi A6 Avant 2.0 TFSI' überführt.]

Meiner Meinung nach etwas zu teuer.

Hat ja nur sline interieur.

Keine standheizung, kein aas, kein acc, keine elektrischen sitze, kein memory, keine Ahk, keine elektrisch an klappbaren Spiegel, kein keyless go etc.

Also nur sline innen und pdc. Rest fast Serie beim a6

Wenn ich vorher gewusst hätte was für ne Ölvernichtungsmaschine der 2.0 TFSI ist und das die "fast" alle so schön rosten, hätte ich mir den nicht gekauft.

Die Kupplung ist auch nicht das aller Beste. Rupfende Kupplung...

Aber vom anzug her und vom verbrauch ist es für ein so großes Auto ganz pasabel.

Die Unterhaltskosten sind auch absolut im Rahmen.

Der Preis wäre mir auch persönlich min 2.000 - 3000 zu hoch.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 2.0 TFSI S-Line