Kaufberatung: A6 2.0 TDI ?!
Hallo,
möchte jetzt auf ein größeres Auto umsteigen und da mir der A6 4f VFL optisch sehr zusagt, ist meine
Entscheidung wohl gefallen.
Was sagt ihr zu diesem Auto ?
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3866831
Preis in Ordnung?
Ich glaub er hat keinen DPF, ist das irgendwie nachteilig oder doch sogar fast besser?
Zur Motorisierung: Sie reicht mir vollkommen, ich brauch nicht mehr.
Das Auto hat gar keine Ausstattung, z.b. kein Xenon, aber die km um den Preis find ich einfach verlockend. Muss anmerken, ich komme aus Österreich.
Ich bin schon mal einen gefahren, aber hab mich nicht so mit dem MMI etc. beschäftigt.
Dieser hat nur das MMI Basic. Wozu dient das? Nur um das Radio zu sehen, was gerade gespielt wird usw? Für nichts anderes?
Im Handschuhfach ist der CD-Player. Ist der MP3 fähig?
Was kann das MMI noch? Navi hat der keins.
Ahja und wozu dient der Regensensor?
Weiss wer welche Größe die originalen Sommerfelgen haben ? 17 Zoll oder ?
Was kann man mit den ganzen Knöpfen beim Schaltknauf da machen?
Und meine wichtigste Frage:
Glaubt ihr ist das Auto für das Geld zu alt?
Ist meine erste größere Ausgabe für ein Auto und möchte halt jetzt ein modernes Auto haben. Und mir eine Zeit lang keine Sorgen machen.
Hab bis jetzt nur alte Autos gefahren, wo ich alles selber reparieren hab können. Bin halt nicht so bewandert mit den neuen Autos. Und ja für mich ist dieser ziemlich neu. hehehe
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit dem Auto und wie das alles da funktioniert und was damit alles so machbar ist.
Und ob ihr glaubt, dass ein modernes Auto ist ( auch im Hinblick auf die nächsten paar Jahre).
Auch wenn es kein Xenon hat hehe
Danke im Vorraus und ich hoffe dann auf ein willkommen im 4F Forumsbereich :-)
Lg
14 Antworten
Hallo,
ich denke für diesen Preis bekommst du etwas besseres 😉 (monochrom und ohne mufu)
Greetz Frankson
Zitat:
Original geschrieben von Frankson A6
Hallo,ich denke für diesen Preis bekommst du etwas besseres 😉 (monochrom und ohne mufu)
Greetz Frankson
Hy,
was meinst du genau mit monochrom?
Ich wohne in Österreich und das ist mit Abstand das beste Angebot. Der Rest ist viel teurer und mit mehr km. Mit fast (!!) selbiger Ausstattung. Und ein D-Import rentiert sich m.E. nicht.
Ich beobachte den Markt jeden Tag seit ca. 3 Monaten. Und obwohl mein Budget höher bemessen ist, ca 13-14k find ich nichts besseres Preis/Leistungsmäßig.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von elektrix44
Hy,Zitat:
Original geschrieben von Frankson A6
Hallo,ich denke für diesen Preis bekommst du etwas besseres 😉 (monochrom und ohne mufu)
Greetz Frankson
was meinst du genau mit monochrom?
Ich wohne in Österreich und das ist mit Abstand das beste Angebot. Der Rest ist viel teurer und mit mehr km. Mit fast (!!) selbiger Ausstattung. Und ein D-Import rentiert sich m.E. nicht.
Ich beobachte den Markt jeden Tag seit ca. 3 Monaten. Und obwohl mein Budget höher bemessen ist, ca 13-14k find ich nichts besseres Preis/Leistungsmäßig.Lg
Das display vom MMI ist rot also kein Farbdisplay, ich persönlich finde den für deutsche Verhältnisse teuer! Habe für meinen vor 2 Wochen 11,5 k bezahlt der hat 110tkm und die Ausstattung ist bei weitem besser !
Monochrom = einfarbig. Die MMI Anzeige ist halt nicht farbig.
Der östterreichische Markt tickt sicher anders. Der hat wirklich fast keine Sonderausstattung. Da ist es fast schon ein Wunder, dass der Erstkäufer sich hier die Klima-Plus gegönnt hat. Aber "fahren" tut ein solches Auto auch, und viel kann nicht kaputtgehn. Der CD Player ist nicht MP3 fähig (dieses BJ). Mit MMI bedient du Radio, CD, diverse Einstellungen für Auto selbst. Der MMI Druckknopf (nebst den 4 Tasten drumrum) ist sozusagen der Bedienknopf deines MMI.
Regensor dient dazu dass die Scheibenwischer nach Regenintensität wischen zu lassen (Serie). Standard sind 16 Zoll, reicht auch, keine Frage. Günstiger sind die Reifen dazu auch.
Immerhin, der hat eine Alarmanlage. Auch die umklappbare RL ist/war meines Wissens ein Extra. Mag in Ösi Land 2005 aber auch anders sein.
Er sieht aber sehr gepflegt aus, dies stimmt.
Das der jetzt keine Rakete ist, im engeren Sinne, zeigt der ultimative Thread hier zum 2.0 TDI. Aber die 130 km/h sind ja eh Limit im schönen Österreich. Dies soll er schaffen. ;-)
Preise in AUT und ggf. Import nach dort mag ich nicht beurteilen.
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Für deutsche Verhältnisse ist der echt teuer und hat außer der 4-Zonen Klima überhaupt nichts zu bieten.
Hier mal ein deutsches Angebot in dieser Preisklasse, ist sogar ein 3,0 Quattro Automatik.
Hallo,
Der Macht nen guten Eindruck,aber ich finde ihn mindestens 4000€ zu teuer. Da muß ich meinen wohl in Ö verkaufen, scheinen ja rar gesät zu sein.
Gruß Norman
Hm, verstehe. Nur ein Import aus DE würd sich nicht rentieren. Auf das genannte deutsche Beispiel könnt ich schätzomativ 1500€ Nova dazurechnen plus Transport,Reise und Anmeldekosten beim Finanzamt und die Kosten bei einem Audi-Vertragshändler für einen EU-Typenschein, falls ich das so richtig verstanden habe.
Nebenbei angemerkt. Das Auto ist scheckheftgepflegt und es wurde irgendwas nachgerüstet, hab am Telefon nicht verstanden was, aber es gibt etwas was bei diesem Motor Probleme macht ( irgendwas mit Öl hab ich verstanden) und das wurde bei Audi auf ein besseres System umgerüstet. Vielleicht weiss ja wer was damit gemeint war.
Wirklich ? 4000€ zu teuer? Hm. Genau sowas macht mir echt Angst. Ich möchte echt kein Geld zum Fenster raushauen.
Lg
Also ich denk schon. Meiner Meinung nach definiert sich der Preis bei den VfL Modellen (hab selbst eines) über wenig km und viel Ausstattung. Davon hat der von dir gezeigte ja nicht viel. Und der Motor mag nicht schlecht sein,aber überhaupt nicht mein Fall.
Meiner ist ein Avant 3 Liter TDI mit ziemlich voller Hütte,EZ 06. dafür war das beste Angebot in D 13000€.......
Gruß Norman
Zitat:
Original geschrieben von kawummA6
Für deutsche Verhältnisse ist der echt teuer und hat außer der 4-Zonen Klima überhaupt nichts zu bieten.
Der 4F hatte
nieeine 4-Zonen-Klimaanlage. Es gab nur die 2-Zonen-Klimaanlage. Diese konnte auf Wunsch in Form der "Komfortklimaautomatik plus" um einige Funktionen erweitert werden sowie um zusätzliche Luftausströmer. Es sind aber keine 4 Zonen, sondern nur 2! 😉
Ja gib's mir dreckig 😁
Da wollte ich wohl 2-Zonen Klimaautomatik schreiben........ 😉
Also Besteuerung muss du ja selbst kennen. Nova + Zuschläge (bei Gebrauchten Importen) + ... // Ja, in D wäre der verlinkte Audi eher recht teuer. Durch die (fast) nackte Ausstattung auch schwer zu verkaufen.
Aber es nützt dir ja eher wenig, was ein ähnlicher oder besserer Gebrauchte in D kosten würden, wenn ein Import nicht in Frage kommt. Die genannte Differenz (4.000) halt ich für zu hoch. Mit einer Laufleistung von ca. 100 TKM ist es auch in D schwierig, einen gut gepflegten A6 4F für unter 10 TEURO zu bekommen. Das Angebot bzw. die Ausstattung in D dürfte aber deutlich besser und breiter sein, in dem Segment.
Also, lass dich nicht abschrecken, wenn Du den Markt in AUT durchforstet hast. Dies kann ich nicht beurteilen.
Im Prinzip sind solche Basis-Modelle recht wertstabil. Meistens in privater Hand. Gewerbekäufer hier in D, lieben dagegen die Audis mit 70 - 85 TEURO Listenpreis (wo dann nach 3 Jahren auch 60 % futsch sind) und die Zusatzausstattungen allesamt teuer, nur teilweise nützlich und dazu später gerne mal kaputtgehn.
Hallo, mein Vater hat selber den gleichen. Gar nicht zufrieden damit, Pumpe Düse Elemente ständig problematisch, momentan auch das Problem, immer wieder Kleinigkeiten die kaputt sind.
Eigentlich nicht empfehlenswert, und mit dieser Ausstattung und um den Preis würde ich den nicht kaufen, eher einen 2.7 TDI, habe mir so einen vor 2 Monaten gekauft, da sind große Unterschiede zu den 2.0 TDI! Das ist meine Empfehlung.
lg
dule
Zitat:
Original geschrieben von elektrix44
Was sagt ihr zu diesem Auto ?http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3866831
Lg
Also, ich bin auch Österreicher, daher kann ich das Dilemma nachvollziehen.
4000€ zu teuer bei Deinem Link halte ich für zu viel. Selbst mobile.de wirft bei 8000€ Preisobergrenze und ab BJ 2005 nicht einen enzigen A6 aus. Allerdings scheint Dein Link ein Privatverkauf zu sein, daher würde ich da schon noch sagen, dass der zu teuer ist, denn Du hast keine Gewährleistungsansprüche.
Der österr. Markt ist da anders und die Preisdifferenz ist nicht hoch genug für einen Import. Dazu kommt, dass Kulanz vom Importeur gewährt wird, und bei Eigenimporten gibt es null Kulanz weil der Importeur dran nichts verdient hat. Ist aber bei einem Auto mit dem Baujahr wohl ohnehin nicht relevant.
Für alle Kollegen aus .de: Wir zahlen unser Motorbezogene Versicherungssteuer in Abhängigkeit von Leistung, daher sind alle 3.0 TDI in der Erhaltung bei uns gleich mal recht teuer.
Zurück zu Deiner Frage: Ich weiss nicht genau wo Du gesucht hast aber auf dasweltauto.at gibt es schon mindestens 4 Fahrzeuge mit ählichem Preisniveau und zwar von Händlern!
Der hier in Lienz hat zumindest schon das Farb MMI und Einparkhilfe bei ähnlichen km.
Bitte bedenke auch, dass bei dem Auto bei etwa 120k der Zahnriemenwechsel fällig wird, der mit etwa 800-100€ je nach Werkstatt zu Buche schlägt.
Trotzdem sind das schöne Autos und ich finde man bekommt viel Fahrzeug für das Geld.
Also, ich glaube mit ein bißchen Willen woanders zu suchen und hinzufahren bekommst Du ein besseres Angebot.
lg
W.
@Wapap
Ja, AUT ist offenbar schwierig durch steuerliche Zwänge. Ich schlage deshalb auch keinem Dänen vor, doch bitte einen 3,0 TFSI Quattro mit Vollaustattung als Schnäppchen in Frankfurt zu kaufen.