Kaufberatung A5 1.8TFSI MT

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute!

Ich überlege mir den folgenden A5 zuzulegen.
Was haltet Ihr von dem Angebot? Ich möchte gerne beim 🙂 kaufen wegen Garantie usw.
partner.fzg-boerse.de/Kunden/FzgFrontendGS/FZGDetailansicht.asp
Was meint Ihr...ist der Preis ok oder zu teuer??

Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren!!!

Viele Grüße
Stefan

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gruenerfisch

Wenn du meine Postings oben richtig gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich mir ebenfalls die Mühe gemacht habe und ihn konfiguriert habe... und darüber hinaus die Konfiguration an einem Posting angehängt habe... da nicht alle Ausstattungsdetails klar erläutert sind und ich mir bzgl. des Leder-Pakets nicht ganz sicher war schrieb ich "persönliche Annahme"

Hey, war nicht als persönlicher Angriff gegen dich gemeint. Und die angehängte Konfiguration hatte ich tatsächlich übersehen.

Ich meinte nur halt, dass es wenig Sinn macht, Listenpreise aus dem hohlen Bauch zu schätzen und daraus exakte Prozentzahlen an Nachlass zu berechnen.

Nix für Ungut!

Zitat:

Original geschrieben von mac_carrera

Ich danke Euch erst mal für Eure Meinungen.
Der Listenpreis lag bei 47.175 € und Bluetooth ist auch drin.

Bin ihn heute gefahren und der Wagen hat mir schon gut gefallen...ausser wie Ihr sagt die Felgen...falls ich den Wagen nehme werden daraus Winterreifen...

Bin noch in den Verhandlungen mit dem Händler und werde nur dann zuschlagen wenn am Preis noch was zu machen ist...mal sehen.

Ich danke Euch vielmals vorerst!
Ich melde mich dann falls ich den Wagen nehme...

Also ich bin echt mal gespannt wie der Preis am Ende sein wird... also du solltest Winter und Sommerreifen mit rausschlagen, auf jeden Fall und am Preis sowieso...

Unf für 47t konfiguriere ich mir einen 2.0 tfsi mit 200 PS, aber jedem halt das seine, mit sind halt Leder und NAvi nciht so wichtig

Viel Glück... und hoffentlich wird es was mit dem Auto

so gibt ja auf der Audi Seite vom AH in Essen gleich so einen schönen Link zum Gebrauchtwagenpreis berechnen...

Habe mal einfach den Wagen oben so eingegeben...

und siehe da:

Restwert Ihres Fahrzeugs: 21.700 EUR*
Um Sonderausstattungen korrigierter Restwert: 22.980 EUR*

Hersteller: Audi
Haupttyp: A5 2.0 TFSI (B8)
Unterttyp: Coupe 2 Türen , 1984ccm, 132kW, 179PS, Bj. 2008-2010
Baujahr: 2009
Erstzulassung: 24.09.2009
Kilometerstand: 25.000 km
Ausstattungen: Getriebe Multitronic + 5 %
Neupreis weiterer Ausstattungen: 10.375 EUR
Restwert weiterer Ausstattungen: 5.810 EUR**

Die würden dir das Auto für 23t ankaufen, also der Onlinerechner ist ein Witz...

Willkommen in der Realität...

Auch wenn man diese Karre auf der DAT Webseite in der Gebrauchwagenbewertung eingibt, kommt ein ganz ähnlicher Preis raus.
Das ist eben der berühmt-berüchtigte " Händlereinkaufspreis ".

Autohändler werden nicht zu unrecht als die früheren Pferdehändler bezechnet...

Diese ganzen - völlig überteuerten ! - Extras wie Leder, Navi, etc. kann man sich dann beim Wiederverkauf an die Backe nageln und bekommt man nicht mal ansatzweise wertmässig erstattet...

Nur der Händler möchte beim Verlauf natürlich diese Sachen dann auch noch teuer mit bezahlt haben.

Den Wagen für knapp 39 tsd Euro auszuzeichen ist vom Audizentrum ein Versuch genau den " Dummen " zu finden der jeden morgen aufsteht und so einen völlig überteuerten Deal eingeht.

Nach dem Motto : Man kanns ja mal versuchen.

Findet er diesen " Dummen " in einer gewissen Zeitspanne nicht , wird der Preis immer weiter sinken und sich damit immer mehr der Realtität und dem wahren Fahrzeugwert annähern...

Persönlich finde ich diesen Preis zu verlangen und damit als Ausgangspunkt für die Preisverhandlungen quasi vorzugeben als schon sehr sehr dreist und unverschämt. Das würde ich dem auch genau so sagen !

Er wird dann vielleicht 1-2 tsd noch runtergehen und/oder noch einen Satz Sommer/Winterreifen zusätzlich anbieten ( die ihn quasi nichts kosten.. )

Dann meint der Kunde er hat günstig gekauft und ein " Schnäppchen " gemacht - der Händler hingegen lacht sich ins Fäustchen, weil das wirkliche Geschäft hat dann nur einer gemacht....

Ähnliche Themen

hab jetzt ein paar Wochen Praktikum bei nem Haendler gemacht und die haben unter anderem den hier dastehen. Bin ihn schon selber gefahren, die Schaltung fuehlte sich etwas merkwuerdig an. Ein Bekannter hat Interesse an ihm, nur ich finde den Preis unverschaehmt uebterteuert, oder irre ich mich?

Und wie um alles in der Welt kann man so ein Auto ohne Einparksensoren abieten???

Img-0917

Ich finde, bzgl. Gebrauchtwagen gibts noch eins zu bedenken:
Ihr kennt ja sicher alle das Dilemma mit dem Lack. Wenn ich beim AZ übern Hof laufe und sehe an den 40.000 Euro Wagen hunderte Lackabplatzer, also bis 3 mm große Stellen!! und übers ganze Auto feine Kratzer, dann wäre mir das Geld dafür irgendwie zu schade!
Dann lieber neu und von Anfang an richtig pflegen.

Es gibt Neuigkeiten...

Ich habe den Wagen mal nach Schwacke bewerten lassen und es kam ein Preis von 36.200€ Händler VK raus.
Den Wagen habe ich mir auch noch genauer angesehen und diverse Mängel im Lack bzw. sogar Roststellen in der Motorhaube entdeckt. Das alles habe ich dem Verkäufer gesagt und gezeigt und habe Ihm 35k€ geboten und gesagt das ich den Wagen dann evtl. kaufen würde. Aber darauf ließ er sich gar nicht ein und meinte er könne die Stellen nachlackieren, aber vom Preis kann er nicht runter gehen. Er meinte sogar das die 35k€ unter seinem EK liegen würden...naja...lächerlich wie ich finde.
Bin also dann vom Hof gezogen...und der 🙂 hat dann eben kein Auto verkauft...
Habe aber nun noch ein paar andere interessante A5 gefunden... mal sehen was sich so ergibt...
Werde Euch dann wieder berichten...

hast genau das richtige gemacht... es ist immer so ein Spiel hin und her zwischen 🙂 und dir... die sagen immer im Preis geht nichts mehr.... würde auch mal das Thema Winterreifen ansprechen...weil ohne das ich die dazu bekomme, geht gar nichts mehr beim Autokauf...

Kannst ja mal die anderen potentiellen A5 posten...können uns ja dann mal anschauen

Zitat:

Original geschrieben von kalum

hast genau das richtige gemacht... es ist immer so ein Spiel hin und her zwischen 🙂 und dir... die sagen immer im Preis geht nichts mehr.... würde auch mal das Thema Winterreifen ansprechen...weil ohne das ich die dazu bekomme, geht gar nichts mehr beim Autokauf...

Kannst ja mal die anderen potentiellen A5 posten...können uns ja dann mal anschauen

So, nun habe ich wieder einen zur Auswahl... morgen ist Probefahrt angesagt!

Sorry, den Link konnte ich nicht reinsetzen...funzte nicht so wie ich wollte...also hier die Daten

Audi A5 Coupé 2.0 TFSI quattro 155(211) kW(PS) S tronic
44.440,00 Euro
Ablagepaket
Das Paket umfasst:
- Ablagenetze an der Lehne der Vordersitze
- Ablagefach unter den Vordersitzen (in Kombination mit Memory-Funktion nur unter dem Beifahrersitz)
- Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten
- Schloss für das Handschuhfach adaptive cruise control automatische Distanzregelung
- Alcantara-Leder-Kombination Sitzmittelbahn in Alcantara, Sitzseitenwangen und Kopfstützen in Leder, Tür- und Seitenverkleidungseinsätze hinten in Alcantara
- Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 6-Speichen-Parabol-Design - Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 6-Speichen-Parabol-Design
- Reifen 245/45 R 17
- Audi sound system
- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
- Einparkhilfe plus akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im MMI-Display
- Entfall der Hubraumangabet
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
- Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
- Innovationspaket "100 Jahre Audi" - adaptive light
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Audi side assist
- Xenon plus
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket
- DVD-Laufwerk
- MMI Navigation plus
- Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH) - Stoßfänger in sportlich-markantem Design
- S line Schriftzüge
- Sitzheizung vorn beheizt
- Sportsitze vorne
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch
- Standheizung/-lüftung - Standheizung mit Funkfernbedienung

wäre die Frage nach Alter, Kilometer etc?

im Vergleich zu deinem 1. ist der ja quasi komplett anders, nahezu Vollausstattung, Quattro S-tronic etc.

Die Frage ist was du brauchst/willst!? Hast du dir mal so einen konfiguriert, mit allem was DU haben wollen würdest? Wenn je auf welchen Preis kommst du? Wie meine Vorredner schon sagten: bei Gebrauchten kauft man im Zweifel mehr als man eigentlich haben muss... der "neue" klingt ja fast komplett...

Sorry hatte ich vergessen zu kopieren...

BJ 10/2009 und 10tkm 

Zitat:

Original geschrieben von gruenerfisch

wäre die Frage nach Alter, Kilometer etc?

im Vergleich zu deinem 1. ist der ja quasi komplett anders, nahezu Vollausstattung, Quattro S-tronic etc.

Die Frage ist was du brauchst/willst!? Hast du dir mal so einen konfiguriert, mit allem was DU haben wollen würdest? Wenn je auf welchen Preis kommst du? Wie meine Vorredner schon sagten: bei Gebrauchten kauft man im Zweifel mehr als man eigentlich haben muss... der "neue" klingt ja fast komplett...

ja habe ich mal konfiguriert...liegt bei ca 59k€

Gefällt mir jedenfalls wirklich sehr gut...und quattro wollte ich am liebsten fahren...ist aber oft sehr teuer...ich hatte mir eigentlich die´Grenze von 40k€ gesetzt...aber so ist das manchmal...😁

Zitat:

ja habe ich mal konfiguriert...liegt bei ca 59k€
Gefällt mir jedenfalls wirklich sehr gut...und quattro wollte ich am liebsten fahren...ist aber oft sehr teuer...ich hatte mir eigentlich die´Grenze von 40k€ gesetzt...aber so ist das manchmal...😁

das mit der "Grenze" kenne ich 😉 Meine erste Konfiguration lag bei ~46k, nu sind's knapp 54k geworden...

"Rabatt" ~25%, klingt nicht schlecht... wenn er jetzt auch noch in schwarz ist, solltest den Link hier besser nicht posten 😉

Naja gut, meiner kommt in ~2 Wochen, brutto 54,7k (netto incl. Zulassung+Überführung 46k)...

dafür hab ich kein ACC, Standheizung, MMI, Durchladeeinrichtung und "nur" Stoff+Leder statt Alcatara...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kalum

So, nun habe ich wieder einen zur Auswahl... morgen ist Probefahrt angesagt!

Sorry, den Link konnte ich nicht reinsetzen...funzte nicht so wie ich wollte...also hier die Daten

Audi A5 Coupé 2.0 TFSI quattro 155(211) kW(PS) S tronic
44.440,00 Euro
Ablagepaket
Das Paket umfasst:
- Ablagenetze an der Lehne der Vordersitze
- Ablagefach unter den Vordersitzen (in Kombination mit Memory-Funktion nur unter dem Beifahrersitz)
- Getränkehalter in der Mittelarmlehne hinten
- Schloss für das Handschuhfach adaptive cruise control automatische Distanzregelung
- Alcantara-Leder-Kombination Sitzmittelbahn in Alcantara, Sitzseitenwangen und Kopfstützen in Leder, Tür- und Seitenverkleidungseinsätze hinten in Alcantara
- Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 6-Speichen-Parabol-Design - Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 6-Speichen-Parabol-Design
- Reifen 245/45 R 17
- Audi sound system
- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarer Ski-/Snowboardtasche
- Einparkhilfe plus akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im MMI-Display
- Entfall der Hubraumangabet
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
- Innovationspaket "100 Jahre Audi" - adaptive light
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und mit Memory-Funktion
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Audi side assist
- Xenon plus
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket
- DVD-Laufwerk
- MMI Navigation plus
- Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH) - Stoßfänger in sportlich-markantem Design
- S line Schriftzüge
- Sitzheizung vorn beheizt
- Sportsitze vorne
- 4-Wege-Lendenwirbelstütze, elektrisch
- Standheizung/-lüftung - Standheizung mit Funkfernbedienung

So Leute... demnächst ist hier im Forum ein neuer A5 Fahrer unterwegs 😁... ich habe den Wagen heute gekauft und hole ihn in der ersten Augustwoche ab...kann es nun kaum noch abwarten😰.(freu, freu).

Werde dann bald auch ein paar Bilder einstellen, sobald ich ihn habe!

Viele Grüße
Latze

Zitat:

So Leute... demnächst ist hier im Forum ein neuer A5 Fahrer unterwegs 😁... ich habe den Wagen heute gekauft und hole ihn in der ersten Augustwoche ab...kann es nun kaum noch abwarten😰.(freu, freu).
Werde dann bald auch ein paar Bilder einstellen, sobald ich ihn habe!

Viele Grüße
Latze

sehr gut! 😉 Hast am preis noch was machen können?

Deine Antwort