Kaufberatung A4

Audi A4 B8/8K

'Nabend Jungs und Mädels,

hingegen aller Erwartungen hat mein Honda Civic (BJ 97, 177tKM runter...) den Winter überlebt,
sodass ich mich nun erneut in Ruhe dem Thema Autosuche widmen kann 🙂

Ich schaue schon seit Monaten immer wieder nach A4's,- mir fehlt aber die Expertenmeinung, ob die Preise teilweise zu hoch gepokert sind, oder ob man z.B noch den Verkaufsstart des neuen A4 abwarten sollte.

Die Eckdaten um die es mir geht:
A4 in schwarz, dunkelgrau oder weiß
Diesel
2.0 TDI
143 PS
< 80t KM gelaufen
ab 2008 (logisch bei nem 8K 😉 )
Händler
Xenon
Ambition / S-Line (aber kein muss)
=> für max. 25.000 mit dickem Verhandlungspolster in Richtung 20-22.000

Bin jetzt auf folgenden gestoßen, würd aber behaupten, dass er ein wenig zu hoch liegt im Preis, oder?

http://car.my-motion.de/12380/car225630477.html

Btw:
Was mich immer interessiert hat, ist die automatisch öffnende Gepäckraumklappe eig. Serienausstattung???

Hoffe ich finde mit eurer Hilfe den richtigen 🙂

Besten Gruß,
Sascha

19 Antworten

Die Frage, die jetzt im Prinzip ja im Raum stehen bleibt ist:
In welche Region sind die Preise wirklich fair und noch verhandelbar?

Meiner Erfahrung bisher nach, ist's zumindest in den südlichen Raum angenehmer, oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Hi Dizzar!

Laut meiner Suche seit einer Woche, die "vernünftigsten" Angebote sind in der Bayern-Ecke und in Ruhrpott.

Es gibt noch einzelne so-la-la Angebote in Raum Hamburg, aber selbst dort, kommen die an die Preis/Leistung in Bayern nicht ran. Mensch.... wenn ich da gewohnt hätte, hätte ich schon ein B8!

Kann ich nur bestätigen...in Bayern oder speziell im südlichen Raum ist es recht "billig" hatte meinen ersten 8K dort neu für 24.000 gekauft (Limousine, 120PS, TFSI, Xenon Plus, Sitzheizung, PDC, Tempomat) meinen 2. 8K habe ich jetzt in Regensburg geholt für knapp 32.000, ebenfalls neu ( Abholung in Ingolstadt, Avant 1.8 TFSI 170PS, Sitzheizung, Tempomat, PDC, Xenon Plus, FIS, Perleffekt Lack, Glanzpaket, Mittelarmlehne vorn, Radio Concert, Bluetooth Schnittstelle) bekomme ihn nächste Woche und freu mich schon wie ein kleines Kind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Kann ich nur bestätigen...in Bayern oder speziell im südlichen Raum ist es recht "billig" (..)

kann dies auch bestätigen, wobei ich statt "billig" eher "preiswert" sagen würde. Bei zu billigen Angeboten würden bei mir die Warnlampen angehen.

Da ich hier keine Schleichwerbung machen will, sag ich mal soviel:

man findet ab und zu im Internet gute Angebote, die aus dem Großraum Passau kommen 😉